Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fesch, bei mir kommt demnächst auch was feines aus der xxx serie für das boone.

 

bzgl sattel, ich kenne jetzt die aktuellen tune streben nicht, vielleicht ist hier was dabei.

https://www.trekbikes.com/de/de_DE/equipment/fahrradkomponenten/fahrradvorbauten--sattelst%C3%BCtzen/bike-seatposts-accessories/sattelst%C3%BCtzenteile--zubeh%C3%B6r/bontrager-sattelklemmst%C3%BCcke-f%C3%BCr-drehkopfsattelst%C3%BCtze/p/06096/?colorCode=greylight

 

 

jetzt wird es schwierig unter 7,5 zu kommen bei voller fahrbarkeit.

 

Die 13-fach Campa Ekar kostet bei 1500 und ist aktuell die leichteste Gruppe am Markt, sofern sie irgendwann den Markt auch erreicht. Bis dato ist sie ja nirgendwo lieferbar.

Dann brauchst auch noch neue Laufräder für die Gruppe, noch mal 1500 Euro, sofern der Campa Standard überhaupt jemals zu halbwegs vernünftigen Preisen lieferbar sein wird.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fesch, bei mir kommt demnächst auch was feines aus der xxx serie für das boone.

 

bzgl sattel, ich kenne jetzt die aktuellen tune streben nicht, vielleicht ist hier was dabei.

https://www.trekbikes.com/de/de_DE/equipment/fahrradkomponenten/fahrradvorbauten--sattelst%C3%BCtzen/bike-seatposts-accessories/sattelst%C3%BCtzenteile--zubeh%C3%B6r/bontrager-sattelklemmst%C3%BCcke-f%C3%BCr-drehkopfsattelst%C3%BCtze/p/06096/?colorCode=greylight

 

 

 

 

Die 13-fach Campa Ekar kostet bei 1500 und ist aktuell die leichteste Gruppe am Markt, sofern sie irgendwann den Markt auch erreicht. Bis dato ist sie ja nirgendwo lieferbar.

Dann brauchst auch noch neue Laufräder für die Gruppe, noch mal 1500 Euro, sofern der Campa Standard überhaupt jemals zu halbwegs vernünftigen Preisen lieferbar sein wird.

 

Die neue Lenker/Vorbau Kombi? Bei der neuen Campa werdets jedenfalls Probleme mit den Powermetern haben, sofern Stages nix am Markt wirft oder wer die Pedale verwendet. Spider Montage wird jedenfalls flach fallen.

Bearbeitet von krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7,9kg - jetzt wird es schwierig unter 7,5 zu kommen bei voller fahrbarkeit.

 

XTR Kassette ist bestellt, Carbonlenker von Tune, mein Tune Sattel passt leider nicht zur Stütze.

 

 

 

[ATTACH=CONFIG]214894[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214902[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214901[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214900[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214899[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214898[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214897[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214896[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214895[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214903[/ATTACH]

 

Ich hab von der ganzen Technik, über die ihr schreibt, null Ahnung. Aber optisch ist das Bike ein Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7,9kg - jetzt wird es schwierig unter 7,5 zu kommen bei voller fahrbarkeit.

 

XTR Kassette ist bestellt, Carbonlenker von Tune, mein Tune Sattel passt leider nicht zur Stütze.

 

 

 

[ATTACH=CONFIG]214894[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214902[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214901[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214900[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214899[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214898[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214897[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214896[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214895[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214903[/ATTACH]

 

die Kurbel als Tuningobjekt liegt nahe :)

Easton EC 90 SL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Lenker/Vorbau Kombi? .

 

Die alte, klassische und wirklich leichte.

Die wiegt 42/110 gerade mal 230 Gramm, das hat aktuell der Zipp Lenker.

Ist aber weniger wegen dem Gewicht sondern mehr wegen der geilen Optik, das einzige das wirklich zählt auf meinemPoserhobel, denn im Gatsch fahre ich lieber mit den 5er Boone als mit dem 6er :rofl:

 

Und zwar Original und keine der Nachbauversionen (vielleicht kannst du dich noch an meinen geilen 50 Euro 210 Gramm Nachbau, der mit den ganzen Sicherheitshinweisen unter Lack und extremen Unsteifigkeitswerten erinnern :rofl:) die es in der Bucht und diversen anderen Plattformen "gebraucht" oder "vom Neurad" zu kaufen gibt.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Rad und schöne Bilder, zwecks Tuning falls Interesse besteht ich hätte noch einen Mcfk Stubby für das Boone, falls du Interesse hast einfach PM.

 

7,9kg - jetzt wird es schwierig unter 7,5 zu kommen bei voller fahrbarkeit.

 

XTR Kassette ist bestellt, Carbonlenker von Tune, mein Tune Sattel passt leider nicht zur Stütze.

 

 

 

[ATTACH=CONFIG]214894[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214902[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214901[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214900[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214899[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214898[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214897[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214896[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214895[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214903[/ATTACH]

Bearbeitet von teamscarpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte beim Boone gehen nur 24mm Wellen rein.

 

Genau so ist es.

BB 90 ist was spezielles und seit dem 30iger standard auch überholt. Zum glück setzt trek immer mehr auf t47. Beim aktuellen boone im letzten modelljahr 2021 leider noch nicht. Erst ab modelljahr 2022.

Die grx 800 ist auf höhe der ultegra und richtig gutes material.

 

Meine schöne k force light adventure carbon ist optisch schon ziemlich bedient. Ein gravelcrosser braucht eine starke kurbel und kein schmuckstück.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich muss euch nochmal um eure Hilfe bitten. Ich habe mir heute meine Felgen angesehen. Sie sehen wie am Bild aus, nur den rot markierten Teil (diese kleine Nase dort) haben sie nicht. Ich werd aus den Angaben im INet leider nicht schlau und stehe auf der Leitung.

Kann ich die auf Tubeless umbauen oder nicht?

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

E6C2E896-E729-4CC6-95D8-8BD9C4CEE4AD.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, dann ist es klar.

Je nach Gelände, kann man schon sich mal eine längere oder kürzere Übersetzung wünschen.

 

Da hast du recht, aber nicht aber nicht auf Kosten der "feinen" Abstufung.

Mir fehlt zB. 2 mal im Jahr, also fast nie, ein "10er" Rtzel. Aber mir fehlt bei fast jeder Ausfahrt ein 14er zwischen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...