Zum Inhalt springen

Zwift und Co - bitte helft mir ein bisserl


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

obowhl der Saris H3 schon seit Samstag im Keller steht, heute erstmals aktiviert.

 

There are ages between the bkool trainer and the Saris H3,

 

macht zumindest mehr Spass wenn die Rolle wieder das tut was die App anschaft

 

Ich glaub ja, du greifst bei der Hardware manchmal beim Erstversuch absichtlich ins Klo damit danach das Erlebnis besser ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

die SRAM red eTap war glaube ich die einzige positive Ausnahme

 

Und warum durfte sie dann nicht bleiben?

 

Übrigens, deine "Erstlaufradsatz" Mavic Ultimate ist bislang der beste Allround LRS den ich hatte (obwohl Naben/Lager/Freilauf der größte Scheixx sind und ich Mavic nicht mag).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum durfte sie dann nicht bleiben?

 

Übrigens, deine "Erstlaufradsatz" Mavic Ultimate ist bislang der beste Allround LRS den ich hatte (obwohl Naben/Lager/Freilauf der größte Scheixx sind und ich Mavic nicht mag).

 

etap arbeitet eh noch am TT

 

sind die Mavic CCU über den ruffl bei dir gelandet? hatten ja ausgehend vom nopain ein bewegtes leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etap arbeitet eh noch am TT

...

 

Am TT ist sie sicher gut aufgehoben, ich hab am TT auch die Etap, aber nicht umgebaut sondern eine weitere gekauft. Vor kurzem konnte ich noch eine OVP Etap 11s ergattern, die hab ich mir für das nächste Rad auf Lager gelegt, will nix anderes mehr fahren.

 

 

 

.....

sind die Mavic CCU über den ruffl bei dir gelandet? hatten ja ausgehend vom nopain ein bewegtes leben

 

"deine CCU" meinte ich nur im übertragenen Sinn, also ich sprach von den "gleichen" Laufrädern, nicht von den "selben" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gibts eigentlich eine Schmäh, wie man aus einer Aktivität wieder ins Startmenü kommt, ohne Zwift zu und wieder aufzumachen? Irgendwie bin ich zu deppert, das herauszufinden.

 

P.S.: ich find ja generell, das das UI wirklich absolut idiotisch designd ist, sowohl am PC als auch die Companion-App

 

Nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
obowhl der Saris H3 schon seit Samstag im Keller steht, heute erstmals aktiviert.

 

There are ages between the bkool trainer and the Saris H3,

 

macht zumindest mehr Spass wenn die Rolle wieder das tut was die App anschaft

 

 

 

Jetzt doch schon einiges gefahren mit dem H3: absolutes TOP Gerät!

 

ERG Workout super, egal welch Länge der Imtervalle und ob gleichzeitig auch RPM Wechsel, läuft auch mit Zwift super schnell umd stabil. Genauigkeit verglichen zum Quarq PM auch top.

 

Und auf einer vernünftigen Matte betrieben ist der Antrieb definitiv lauter als der Saris.

 

—> Kaufempfehlung allerdings ist er jetzt mit €1k wieder um 200€ teuer als vor einigen Monaten, scheinbar der Nachfrage geschuldet*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer eine idee was dafür die Ursache sein kann?

 

Zwift zeigt die Geräte als Verbunden an, meint aber kein Signal. Nur ein Neustart der App behebt den Schei..!

[ATTACH=CONFIG]216783[/ATTACH]

Die Woche schon 3x wobei damit heute nach 6 Minuten mein ecycling Liga Rennen beendet war! 🤮

 

mir fallen dafuer ein paar sachen ein die du beachten bzw zu beheben probieren koenntest

 

fahrst du mit laptop? ist vlt das bt vom laptop schon aelter? i fahr am aelteren laptop mit ant+ stick. das funkt mM bei aelteren laptops stabiler

 

es gab ja letztens ein update und da wurde irgendwas mit bt gemacht. hast du das update gemacht?

 

oder… hast du die bt gerate auch noch mit einem anderen geraet verbunden? zb handy od garmin? kann auch ungewollt passieren. bt kann ja nur eine verbindung. also wenn du zb eine doppelte aufzeichnung machen wolltest und deine bt gerate mit dem garmin gepairt waren, koennen sie sich nicht mit einem zweiten geraet pairen. bei mir hat aber glaub ich auch schon mal zb ein herumliegendes bt-licht hineingepfuscht und zu aussetzern gefuehrt.

 

oder wenn du ueber die zwift companion app pairst und dein internet aussetzer hat (im homeoffice surfen die leute generell mehr und insbesondere zu stosszeiten, magenta hat da zb gern kabelinternetausfaelle in letzter zeit) fuehrt das auch zu aussetzern und ausfall, weil die zwift companion app im selben netzwerk wie zwift laufen muss und wenns aussetzer hat stuerzt diese bridge ab und man muss die app neu starten um das zu beheben

 

einen mischmasch aus ant+ und bt wuerd ich auch nicht empfehlen, falls du das hast. fuehrt bei vielen zu aussetzern.

 

aber: am besten rufst mich an und wir besprechen das. lg thomas

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt: Problem liegt eher am Computer, als an Zwift.

 

Ich hatte zB noch nie ein Problem bei Zwift mit iPhone, aber schon manchmal mit dem Macbook. Smartphone ist also gut als Backup Plan.

 

aber die Berichte dazu nehmen seit dem Update von zwift letzten Montag massiv und rapide zu im inet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fallen dafuer ein paar sachen ein die du beachten bzw zu beheben probieren koenntest

 

fahrst du mit laptop? ist vlt das bt vom laptop schon aelter? i fahr am aelteren laptop mit ant+ stick. das funkt mM bei aelteren laptops stabiler

 

es gab ja letztens ein update und da wurde irgendwas mit bt gemacht. hast du das update gemacht?

 

oder… hast du die bt gerate auch noch mit einem anderen geraet verbunden? zb handy od garmin? kann auch ungewollt passieren. bt kann ja nur eine verbindung. also wenn du zb eine doppelte aufzeichnung machen wolltest und deine bt gerate mit dem garmin gepairt waren, koennen sie sich nicht mit einem zweiten geraet pairen. bei mir hat aber glaub ich auch schon mal zb ein herumliegendes bt-licht hineingepfuscht und zu aussetzern gefuehrt.

 

oder wenn du ueber die zwift companion app pairst und dein internet aussetzer hat (im homeoffice surfen die leute generell mehr und insbesondere zu stosszeiten, magenta hat da zb gern kabelinternetausfaelle in letzter zeit) fuehrt das auch zu aussetzern und ausfall, weil die zwift companion app im selben netzwerk wie zwift laufen muss und wenns aussetzer hat stuerzt diese bridge ab und man muss die app neu starten um das zu beheben

 

einen mischmasch aus ant+ und bt wuerd ich auch nicht empfehlen, falls du das hast. fuehrt bei vielen zu aussetzern.

 

aber: am besten rufst mich an und wir besprechen das. lg thomas

 

als Leidgeprüfter gibt es eh sonst nichts mehr als die notwindigsten Verbindung zum Ipad über Bluetooth - Puls, Trainer und aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die Berichte dazu nehmen seit dem Update von zwift letzten Montag massiv und rapide zu im inet

 

Ich hatte das letzte Woche auch einmal. Gott sei Dank war's dann aber wieder vorbei mit dem Spuk. Alles aber mit ANT+! Genau das gleiche Verhalten. Passiert ist es, als ich unterwegs stehen geblieben bin, weil ich meine Falsche auf den Boden geschmissen hab. DAnach ging nix mehr.

 

Viele Leute sagen, dass der WLAN Router bluetooth stören kann. Ich fahre aber bewusst nur mit ANT+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Viele Leute sagen, dass der WLAN Router bluetooth stören kann. Ich fahre aber bewusst nur mit ANT+.

 

Naja... Flasche auf den Boden wird scheinbar genauso bestraft wie in echt. Vlt. bauens auch per Zufall irgendwelche Fehler ein, kannst ja im Freien auch einen Patschen haben usw. ;)

 

Ja genau. Sowas hab ich auch schon gehört. Da gibt's verschiedene Mythen, dass das Wlan 2.4 das BT-Signal oder Ant+ auch stören kann. Da kenn ich mich aber auch zu wenig aus mit den Kanälen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...