Zum Inhalt springen

Doping-Thread (Sammelthread für Human Doping)


waldbauernbub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine wahrhaft niederschmetternde Enthüllung. Ich musste mich direkt mal hinsetzen. Dass im MTB-Sport gedopt wurde, habe ich wirklich nicht für möglich gehalten. Dass der arme MTBler dabei von einem Straßenfinsterling angeleitet wurde, war natürlich klar.

Gut, dass das Vergangenheit ist und jetzt einen neue Generation mit sauberen Leistungen solche Geschichten in den Hintergrund rückt - sowohl im Wald als auch auf der Straße. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gerade laufende Anhörung von Dr. Freeman im Skandal um die Praktiken bei British Cycling ist auch lustig.

 

... er kannte zentrale WADA Regeln nicht ... (!)

... er versuchte den Laptop mit den gespeicherten Gesundheitsdaten mit einem Schraubenzieher zu zerstören ... :-)

... die dokumentiert gelieferten Testopflaster hat er angeblich zuhause zerstört und nicht zurückgesendet wie intern besprochen ...

...

 

Wird sicher weiterhin lustig, der diletantisch zerstörte Laptop soll ja forensisch untersucht und wiederhergestellt worden sein.

 

Übrigens ist heute die Chefin von Team INEOS, Fran Millar von ihrem Posten zurückgetreten und in ein anderes UNternehmen von Jim Ratcliffe übersiedelt.

edit (source):

 

edit:

(gute) Source:

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wahrhaft niederschmetternde Enthüllung. Ich musste mich direkt mal hinsetzen. Dass im MTB-Sport gedopt wurde, habe ich wirklich nicht für möglich gehalten. Dass der arme MTBler dabei von einem Straßenfinsterling angeleitet wurde, war natürlich klar.

Gut, dass das Vergangenheit ist und jetzt einen neue Generation mit sauberen Leistungen solche Geschichten in den Hintergrund rückt - sowohl im Wald als auch auf der Straße. :D

 

 

 

Mal eine grundlegende Frage an euch Straßenfans .....*

 

Warum seid´s ihr eigentlich so unentspannt wenn es um andere Radsport Disziplinen als Straße geht? Bei jedem Kommentar irgendeine unterschwellige Meldung. Habt ihr in eurer Kindheit schlechte Erfahrungen mit dem bösen Mtb oder Cyclorosser gemacht? Oder seid’s insgeheim eh die vollen Fans von den Technikdisziplinen?*

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine grundlegende Frage an euch Straßenfans .....*

 

Warum seid´s ihr eigentlich so unentspannt wenn es um andere Radsport Disziplinen als Straße geht? Bei jedem Kommentar irgendeine unterschwellige Meldung. Habt ihr in eurer Kindheit schlechte Erfahrungen mit dem bösen Mtb oder Cyclorosser gemacht? Oder seid’s insgeheim eh die vollen Fans von den Technikdisziplinen?*

 

:)

 

obwohl ich mich null angesprochen fühle (ich mag fast jede form von radsport) kann man wohl sagen, dass kein anderer sport der welt so arg vom doping gebeutelt wurde, wie der straßenradsport - u dass selbst die irrsten ignoranten wissen, dass die wurzel des übels das weitergeben der submoral u des know hows der ehemaligen ritter der straße ist. inzwischen hat sich ja de facto jeder namhafte sportliche leiter als geläuterter gefallener geoutet...

 

dass andere sportarten, wie mtb, cross, triathlon usw viel sauberer wären, ist halt ein trugschluss...(aber man könnte meinen, fans dieser sportarten glauben das wirklich) dabei ist einzig der unterschied, dass dort maßgeblich weniger geld im spiel ist, u die öffentlichkeit diese sportarten kaum wahrnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine grundlegende Frage an euch Straßenfans .....*

 

Warum seid´s ihr eigentlich so unentspannt wenn es um andere Radsport Disziplinen als Straße geht? Bei jedem Kommentar irgendeine unterschwellige Meldung. Habt ihr in eurer Kindheit schlechte Erfahrungen mit dem bösen Mtb oder Cyclorosser gemacht? Oder seid’s insgeheim eh die vollen Fans von den Technikdisziplinen?*

 

:)

 

 

i glaub der Waldbauernbub is eh ein technisch sehr versierter/passabler MBiker ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem Kommentar irgendeine unterschwellige Meldung. Habt ihr in eurer Kindheit schlechte Erfahrungen mit dem bösen Mtb oder Cyclorosser gemacht? Oder seid’s insgeheim eh die vollen Fans von den Technikdisziplinen?*

Hmm, die unterschwellige Meldung von mir hat sich aber echt nicht auf MTB oder Nicht-MTB bezogen, sondern darauf, dass ich Enthüllungen, in denen nichts enthüllt wird, einfach unnötig finde. Wer Fan von was ist, ist da wirklich nicht im Vordergrund. Ich finde nur einfach rührend, wenn man diese Erkenntnisse in der MTB-Community als bahnbrechende Erkenntnis ansieht. Vielleicht bin ich als langjähriger Straßenradsport- Aficionado da zu zynisch, ich vermute aber dass ich noch zuwenig zynisch bin. :D

 

Und zur Begrifflichkeit noch: Ich bin kein "Straßenfan", sondern ein Fan von spannendem, einigermaßen realistischem Radsport. Egal ob auf Asphalt, Gravel oder im "Wald".

 

Wieso aussschließliche MTB-Freaks immer so wehleidig reagieren, wenn die Sprache auf ihr Minderheitenprogramm kommt, sollten wir vielleicht mal in einem einen anderen Thread klären. Unbedingt unter Mitwirkung von Gilli, auf seine wortgewandten Ausführungen kann ich nur schwer verzichten! :D

 

PS: Und sorry, der Tonfall meines Postings hat sich nicht auf dich bezogen, sondern auf das, was du gepostet hast.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich mich null angesprochen fühle (ich mag fast jede form von radsport) kann man wohl sagen, dass kein anderer sport der welt so arg vom doping gebeutelt wurde, wie der straßenradsport - u dass selbst die irrsten ignoranten wissen, dass die wurzel des übels das weitergeben der submoral u des know hows der ehemaligen ritter der straße ist. inzwischen hat sich ja de facto jeder namhafte sportliche leiter als geläuterter gefallener geoutet...

 

dass andere sportarten, wie mtb, cross, triathlon usw viel sauberer wären, ist halt ein trugschluss...(aber man könnte meinen, fans dieser sportarten glauben das wirklich) dabei ist einzig der unterschied, dass dort maßgeblich weniger geld im spiel ist, u die öffentlichkeit diese sportarten kaum wahrnimmt.

 

danke für deine meinung, von der seite habe ich diese thematik noch nicht gesehen. das erklärt dann auch diverse reaktionen obwohl ich mit meinem geposteten artikel das gar nicht ansprechen wollte. ich war nur überrascht weil ich den zusammenhang arie van der poel - vergangenheit doping - mvdp nicht kannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wieso aussschließliche MTB-Freaks immer so wehleidig reagieren, wenn die Sprache auf ihr Minderheitenprogramm kommt, sollten wir vielleicht mal in einem einen anderen Thread klären. Unbedingt unter Mitwirkung von Gilli, auf seine wortgewandten Ausführungen kann ich nur schwer verzichten! :D

 

PS: Und sorry, der Tonfall meines Postings hat sich nicht auf dich bezogen, sondern auf das, was du gepostet hast.

 

quasi als gruppentherapie :D

 

kein problem - alles gut, ich habe das wirklich nicht persönlich genommen. ich schätze deine kritischen kommentare ;)

 

wie bereits vorhin geantwortet, ich war wirklich überrascht weil ich den zusammenhang arie van der poel und seine vergangenheit mit doping nicht kannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine meinung, von der seite habe ich diese thematik noch nicht gesehen. das erklärt dann auch diverse reaktionen obwohl ich mit meinem geposteten artikel das gar nicht ansprechen wollte. ich war nur überrascht weil ich den zusammenhang arie van der poel - vergangenheit doping - mvdp nicht kannte.

 

 

ich meine, die letzen 25jahre waren für fans eine irrwitzige enttäuschung...vor allem das, was LA mit seinem „märchen“ losgetreten hat, mitsamt allen kriminellen machenschaften. dazu noch die enthüllungen diverser netzwerke, aber auch die brachialen eingriffe der medizin mit conconi. ferrari, cecchini, vanmol, fuentes usw...das hat diesen sport an die existenzgrenze geführt u die glaubwürdigkeit für jahrzehnte zerstört...

 

will sagen: fans des straßenradsports sind einiges mehr gewohnt, als eine „enthüllung“ die einzig darauf beruht, dass visser sagt - so war es ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine grundlegende Frage an euch Straßenfans .....*

 

Warum seid´s ihr eigentlich so unentspannt wenn es um andere Radsport Disziplinen als Straße geht? Bei jedem Kommentar irgendeine unterschwellige Meldung. Habt ihr in eurer Kindheit schlechte Erfahrungen mit dem bösen Mtb oder Cyclorosser gemacht? Oder seid’s insgeheim eh die vollen Fans von den Technikdisziplinen?*

 

:)

 

Glaubst ernsthaft, dass die meisten begeisterten Radsportler nicht alle Radgattungen ausprobiert haben? Man bleibt eben bei dem hängen (zumindest temporär), was einem am meisten liegt, aber deshalb sind ja die anderen Disziplinen nicht schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bereits vorhin geantwortet, ich war wirklich überrascht weil ich den zusammenhang arie van der poel und seine vergangenheit mit doping nicht kannte.

So als Faustregel in punkto Dopingvergangenheit: 90er Jahre: Alle bis zum Hals im Sumpf, bis auf die paar Hanseln, die man namentlich kennt. :D

 

Um noch einmal einen eleganten Bogen in die Gegenwart zu spannen - in Deutschland stand heuer Helen Grobert (XC) vor Gericht. In Österreich wurde letztes Jahr Christina Kollmann-Forstner (Marathon) aufgeplattelt. Martin Maes (EWS) hat man auch gesperrt. Das zeigt aber nicht unbedingt, dass der MTB-Sport gleich verseucht ist, wie der Straßenradsport, sondern eher die amateurhafte Art und Weise, wie in solchen Randsportarten nach wie vor gearbeitet wird. Ich denke, dass das der größte Unterschied zu Straßenradsport auf WT-Niveau ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst ernsthaft, dass die meisten begeisterten Radsportler nicht alle Radgattungen ausprobiert haben? Man bleibt eben bei dem hängen (zumindest temporär), was einem am meisten liegt, aber deshalb sind ja die anderen Disziplinen nicht schlechter.

Das, was du geschrieben hast, gilt übrigens eh universell - sowohl für aktiven Radsport, als auch für passiven TV-Konsum.

 

Gillis bestechende Logik (Man muss Fahrtechnikgott sein, um MTB spannend finden zu können ...) erklärt aber zumindest, wieso sich weltweit nur 25 Hanseln für XC-Rennen interessieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso aussschließliche MTB-Freaks immer so wehleidig reagieren, wenn die Sprache auf ihr Minderheitenprogramm kommt, sollten wir vielleicht mal in einem einen anderen Thread klären. Unbedingt unter Mitwirkung von Gilli, auf seine wortgewandten Ausführungen kann ich nur schwer verzichten! :D

 

Bussi, hab dich auch lieb! :D

(sagt der unwortgewandte, dessen Namen du nichtmal richtig schreiben kannst ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Martin Maes Geschichte ist noch eine von den wenigen, wo man noch einen Hauch Glaubwürdigkeit verspürt hat.

Klingt fast nach dem neuen James-Bond-Film im Radsportmilieu: "Ein Hauch von Glaubwürdigkeit" :D

 

Ich sehe die Maes-Geschichte auch differenziert. Aber dass im Zweifelsfall auch in der EWS, dem Gnadenhof für abgetakelte DH-Pensionisten, nachgeholfen wird, halte ich aber für durchaus realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Gnadenhof müssen die dort aber ganz schön schuften ;)

 

Dass in der EWS nachgeholfen wird, ist 1. aufgrund der Belastungen "logisch" und 2. ohnehin schon festgestellt (Rude, Graves).

Barelli hat da auch mal was interessantes gepostet https://www.facebook.com/yoann.barelli.pro/photos/a.109829169127423/1773899569387033/?type=3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst ernsthaft, dass die meisten begeisterten Radsportler nicht alle Radgattungen ausprobiert haben? Man bleibt eben bei dem hängen (zumindest temporär), was einem am meisten liegt, aber deshalb sind ja die anderen Disziplinen nicht schlechter.

 

Da bin ich mir wirklich nicht sicher. Den zweiten Satz unterschreibe ich voll und ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gestehe - radball hab ich ausgelassen. bmx auch.

michael, nimms nicht so ernst. als campafahrer bin ich auch spott ausgesetzt, den keiner erklären kann ;) fakt ist halt, dass jeglicher radsport dopingverseucht ist. jeder sport wahrscheinlich. straßenrennsport gibt es halt schon lang, daher gibt es da die meiste tradition diesbezüglich und die dichtesten netzwerke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gestehe - radball hab ich ausgelassen. bmx auch.

michael, nimms nicht so ernst. als campafahrer bin ich auch spott ausgesetzt, den keiner erklären kann ;) fakt ist halt, dass jeglicher radsport dopingverseucht ist. jeder sport wahrscheinlich. straßenrennsport gibt es halt schon lang, daher gibt es da die meiste tradition diesbezüglich und die dichtesten netzwerke.

 

du glaubst tatsächlich, die Campa zieht den spott auf dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einzig darauf beruht, dass visser sagt - so war es ;)

 

als gelernter österreichter kann ich nur vermuten dass beide nicht mal eine aktentasche besessen haben, eine an den haaren herbeigezogene räubersgeschichte.

bei dem "artikel" wäre ja schon der unterschied zwischen aktenkoffer und aktentasche einer genaueren Prüfung zu unterziehen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...