Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und wie hat man die sehr geringen Langzeitschäden erforscht bei einer Impfung welches es gerade ein paar Monate gibt??

 

Warum fahr ma heute ned mit neuen Automodellen viele Millionen km bei unterschiedlichen Bedingungen über verschiedene Untergründe und wissen trotzdem schon vor Verkaufsstart ziemlich genau, wie sie in einzelnen Situationen/Bedingungen/Umständen funktionieren/reagieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute in der Arbeit bzgl. Impfen diskutiert, wahrscheinlich steht es irgendwo in diesem thread, aber der ist schon sehr lange. Also 2 kleine Fragen ;)

 

1. Kann ich es mit impfen bekommen und auch weitergeben?

 

2. Welchen Impfstoff nehmen, hat einer Vorteile oder der gleichen?

 

1) Lt. derzeitigem Stand kann man auch mit Impfung den Virus weiterhin bekommen und auch weitergeben. Irgendwann wird feststehen, ob eine Abschwächung aufgrund der Impfung gegeben ist oder nicht.

 

2) https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/impfstoffe-zum-schutz-vor-coronavirus-2019-ncov

da steht alles drinnen - Unterschiede zwischen Tot/Lebend/mRNA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute in der Arbeit bzgl. Impfen diskutiert, wahrscheinlich steht es irgendwo in diesem thread, aber der ist schon sehr lange. Also 2 kleine Fragen ;)

 

1. Kann ich es mit impfen bekommen und auch weitergeben?

 

2. Welchen Impfstoff nehmen, hat einer Vorteile oder der gleichen?

 

scheinbar verhindern moderna und pfizer, welche bei RnA impfstoffe sind die erkrankung, astra seneca nur den schweren verlauf.

 

und ja, auch mit der impfung ist man bedingt ansteckend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Langzeitschäden hätte ich ein paar Jahre oder gar die nächste Generation verstanden. Darum auch LANGzeit

 

bei welcher impfung gab es impfschäden, die eine oder mehrere generationen übersprungen und gewirkt haben? Contagan als medikament hat seine schädliche wirkung auch nur gehabt, weil es ScHWANGERE frauen genommen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei welcher impfung gab es impfschäden, die eine oder mehrere generationen übersprungen und gewirkt haben? Contagan als medikament hat seine schädliche wirkung auch nur gehabt, weil es ScHWANGERE frauen genommen haben

 

Ich bin sicher kein Impfgegner. Werd mich sehr wahrscheinlich auch impfen lassen um wieder ein besseres,freieres Leben führen zu können.

 

Aber hier zu behaupten Langzeitschäden sind erforscht halte ich für unseriös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher kein Impfgegner. Werd mich sehr wahrscheinlich auch impfen lassen um wieder ein besseres,freieres Leben führen zu können.

 

wurde eigentlich schon dezidiert von den Politkern/Entscheidungsträgern gesagt das: wenn man geimpft ist braucht man: keine Tests machen, keine Masken tragen, usw. quasi ein leben wie "davor" leben?

Ich hab das bis jetzt noch von keinem so gehört, eigentlich hab ich nur gehört das du/ich mit der Impfung einen Beitrag leistest das die Pandemie eingedämmt wird.

Nur denke ich fast ohne diverse "Zuckerln" wird die Impfbereitschaft nicht besonders hoch sein auf dauer...

Wenn dann mal im Februar/März schon einige H-tausend geimpft sind, und die aber auch weiterhin Masken tragen/testen usw wie alle "anderen" müssen wird sich leichte unruhe breit machen ;)

 

Ich werde wohl in den nächsten 1-2 Wochen geimpft werden, bin schon neugierig wie das dann abläuft mit Impfpass/E-Card oder sonstige Bestätigung... darf ich dann meine Eltern beide über 75 und wohl auch bald geimpft wieder ohne Einschränkungen sehen....(nach der 2en Impfung versteht sich) fragen über fragen :)

 

Kenn einige in meinem Umfeld die wollten sich zuerst sicher nicht impfen, jetzt sind schon einige umgeschwenkt weil sie eben im April z.b. auf Trainingslager/Ulraub fahren wollen usw... ich glaube ja kaum das die Impfung sofort zum "Persilschein" wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau dir halt bitte endlich dem bs99 sei Video vom Dr. Moder an, der behauptets sogar auf Youtube...

 

Habs gesehen. Klingt plausibel für mich. Bildungsauftrag erfüllt.

Bleibt nur noch eine kleine Skepsis für mich.

Ich würde ja die Impfung am ehesten mit dir Grippeimpfung vergleichen.

Da kenne ich Einige, persönlich, keine Facebook oder Instagramfiguren, die nach der Impfungen häufiger erkrankt waren als davor.

Zwar nie schwer aber auch die ganze Grippesaison durch nie so richtig fit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gesehen. Klingt plausibel für mich. Bildungsauftrag erfüllt.

Bleibt nur noch eine kleine Skepsis für mich.

Ich würde ja die Impfung am ehesten mit dir Grippeimpfung vergleichen.

Da kenne ich Einige, persönlich, keine Facebook oder Instagramfiguren, die nach der Impfungen häufiger erkrankt waren als davor.

Zwar nie schwer aber auch die ganze Grippesaison durch nie so richtig fit..

 

Dann sollten sich diese Leute auch gegen allgemeines Unwohlsein impfen lassen? Grippeimpfung schützt ja ned gegen "ich fühl mich ned unfit" sondern vor der Grippe. Dafür, dass der Durchschnittsbürger vornehmlich jeden Huster und jeden Schneuzer fälschlicherweise mit "ich hab Grippe" kommentiert, kann weder die Grippe noch die Impfung was.

Ich kenn ein paar, die nach der Grippeimpfung ein paar Tage bis zu einer Woche a bissl leiden. "Dauernd krank" is eigentlich nur mei Frau. Die hatte aber auch schon vor regelmäßiger Grippeimpfung ständig Probleme mit den Atemwegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass der Durchschnittsbürger vornehmlich jeden Huster und jeden Schneuzer fälschlicherweise mit "ich hab Grippe" kommentiert, kann weder die Grippe noch die Impfung was.

 

Zu dieser Gruppe würde ich diese Leute eher nicht zählen, aber vielleicht kennst du sie ja besser :f:

Wenn ich nach der Impfung mehr Huster und Schneuzer, vielleicht noch hinzu etwas Glieder/Kopfschmerzen habe als in den Jahren ohne Impfung, dann war die Impfung wohl eher nicht gut für mich.

Aber egal zurück zu Corona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fix der Überzeugung, dass uns da die Psyche einen Streich spielt. Ich war auch viel krank in meinem Leben. Ich war gerade in den Jahren mit Grippeimpfung viel krank. Das waren halt auch Jahre mit Babies, neuem Haus, mehr Stress und und und. In diesem Jahr hatte ich noch garnix. Ich bin aber wie auch die letzten Jahre Grippe geimpft. Ich treff halt keine Leute, hab mehr Schlaf usw usf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fix der Überzeugung, dass uns da die Psyche einen Streich spielt.

 

nennt man dann selbsterfüllende Prophezeiung, oder?

 

aus einem Text

"Im Kern besagt eine selbsterfüllende Prophezeiung: Wenn wir ein bestimmtes Verhalten oder Ergebnis erwarten, tragen wir selbst dazu bei, dass dieses Verhalten oder Ergebnis auch wirklich eintritt."

 

und nun braucht man sich nur noch überlegen, was Menschen erwarten die sich ohne Krank zu sein gegen eine Krankheit impfen lassen, vor lauter Angst diese zu bekommen?

von positiv denken und an sich und seine stärken zu glauben sind wir da schon mal weit entfernt :D

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nun braucht man sich nur noch überlegen, was Menschen erwarten die sich ohne Krank zu sein gegen eine Krankheit impfen lassen, vor lauter Angst diese zu bekommen?

von positiv denken und an sich und seine stärken zu glauben sind wir da schon mal weit entfernt :D

 

Ich stimm dir da schon zu mit dem positiv Denken usw, aber du kannst auch nicht behaupten, dass die 6800 Corona Toten alle keine Positvdenker waren....

Das was du sagst ist im Kern richtig, aber in dem Zusammenhang völlig falsch. Ich hab in der Verwandtschaft einen super positiven Menschen, der war wochenlang mit beidseitiger Lungenentzündung wegen covid-19 im Krankenhaus. da hilft alles Schönreden nix. Und btw hat der dort Medikamente bekommen, die nachweislich richtig wilde Nebenwirkungen haben. Da fragt dich dann keiner. Die Impfung ist ein Lärcherlschaß dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich vor 22 Jahren meine erste und letzte Grippeimpfung hatte, und damals total unvoreingenommen war, hatte ich nach der Impfung 1-2 Tage Fieber und war auch den ganzen Winter nie wirklich gesund. Ständig Halsschmerzen und Schnupfen. Das andere Leute die selben Probleme hatten, habe ich erst Jahre später erfahren. So gesehen kann es keine selbsterfüllte Prophezeiung gewesen sein.

Trotzdem lasse ich mich gegen Corona impfen sobald ich die Möglichkeit dazu habe.

Die Maskenpflicht gilt auch für geimpfte weil man im Supermarkt ja nicht unterscheiden kann wer geimpft ist und wer nicht.

Geimpfte zu testen ist aber wirklich schwachsinnig. Sollte ja egal sein ob man ein negatives Testergebnis oder einen Impfnachweis vorlegt.

Bei Reisefreiheit wird es wahrscheinlich ab Sommer schon Unterschiede geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich vor 22 Jahren meine erste und letzte Grippeimpfung hatte, und damals total unvoreingenommen war, hatte ich nach der Impfung 1-2 Tage Fieber und war auch den ganzen Winter nie wirklich gesund. Ständig Halsschmerzen und Schnupfen. Das andere Leute die selben Probleme hatten, habe ich erst Jahre später erfahren. So gesehen kann es keine selbsterfüllte Prophezeiung gewesen sein.

 

Ja, die Gedanken hab ich ja auch gehabt, weil's halt gut zusammen gepasst hat. Aber am Ende bleibt das alles eine Mutmaßung. Man redet sich halt schnell was ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Gedanken hab ich ja auch gehabt, weil's halt gut zusammen gepasst hat. Aber am Ende bleibt das alles eine Mutmaßung. Man redet sich halt schnell was ein.

 

Mittlerweile sollen ja auch die Impfstoffe gegen Grippe schon wesentlich besser verträglich sein, als vor 22 Jahren. Noch dazu war ich damals leicht verkühlt bei der Impfung, und ich habe die Theorie, dass das auch nicht so optimal war, wenn das Immunsystem schon beschäftig ist, es auch noch mit einer Impfung zu belasten.

Darum hab ich auch keine Sorge was die Corona Impfung betrifft, da ich sowieso nicht vor dem Frühsommer an die Reihe komme, und zu dieser Jahreszeit mein Immunsystem eigentlich immer topfit ist :D

Einzig was mich ein wenig stört, dass wir (das normale Fußvolk) nur den Astra Zenica Impfstoff bekommen werden. Wenn dann hätte ich schon gern das richtig geile Zeug :D Aufgrund der begrenzten Mengen wird man aber wahrscheinlich nicht mal mit Bezahlung rankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds halt a bissl eigenartig, dass "die" Impfung (egal welcher Produzent) frei von Nebenwirkungen ist/sein soll. Ich kenne sonst kein anderes. Selbst wenn ich mir den Beipacktext von Kinder Hustensaft durchlese bekomme ich Angst und Schrecken was den alles sein könnte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...