Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen


Isa_tu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Türkis(ch)es Demokratieverständnis.

 

Basti: "Den Blümel? Seids angrennt? Euch mach ma fertig!"

Staatsanwalt: "lmdaA, jetz durchsuch ma glei den VfgH unds Finanzministerium.""

 

Kurz 0 - Justiz 3

 

 

Und der Anwalt von Brandstetter ist Vorsitzender von Transparancy International Österreich, der der auch BAWAG Und Flöttl davonkommen ließ ... guter Anfang, aber dann der typisch österreichische Storytwist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Aber jetz grad treibts einem ein fettes Grinsen ins Gsicht :D

 

Es geht weiter, Pilnacek suspendiert.

Und das Standard-Forum:

Die ÖVP gerade...

....Basti schreibt einen Brief ans Justizministerium.

 

... Karo holt Eiswürfel.

 

... Karli durchforstet Schülerlisten auf der Suche nach abschiebewürdigen Kindern.

 

... Gernot sucht Nullen und seinen Laptop.

 

... Elli ist ahnungslos.

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter, Pilnacek suspendiert.

Und das Standard-Forum:

 

:rofl:

 

Jo mei, schreibt er halt a Eidesstattliche, dann derf er am Nachmittag wieder arbeiten :D

 

Dazu eine, wie ich glaube, sehr informative Einschätzung Klenks zum Thema, hauptsächlich auf Pilnacek bezogen.

 

https://tvthek.orf.at/profile/ORF-III-Aktuell/13889091/ORF-III-AKTUELL/14083378/Klenk-Falter-ueber-die-Ermittlungen-gegen-Brandstetter/14867411?fbclid=IwAR2nSljfxmlVDBdLJAeu3Ro3a4ItSeJrorjhwMSXmmjeQL51VMzi2FcBxhQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt da grad was mit kehren und eigener tür ein :D

https://orf.at/stories/3203224/

dass dieses schöne land seit jahrzehnten proporzmäßig regiert und gefüttert wird, dürften manche nicht wissen, oder verdrängen, oder wie ist die schadenfreude der letzten zeit zu erklären?

 

Eventuell, weil bis dato kein Spin vorhanden war, der zu salonfähiger Empörung geführt hat. Jeder weiß, daß bis in die höchsten Etagen Schmierengeschäfte forciert werden. Aber seit Ibiza wird halt nicht mehr bewusst weggeschaut.

Ähnlich wie be Metoo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass dieses schöne land seit jahrzehnten proporzmäßig regiert und gefüttert wird,

 

Vermutlich genau deshalb. Weil sich endlich was tut, und das sehr beharrlich. Trotz des massiven Gegenwinds aus der Regierung. Offenbar lässt sich die Justiz nicht mehr so aufn Kopf scheißen wie früher.

 

Und vermutlich, zumindest ich für mich seh das so, weil es jetzt auch wen trifft, der nur destruktiv wirkt und positiven Entwicklungen der Gesellschaft großteils entgegensteht oder ihre Errungenschfaten demontiert.

Früher hats mich auch aufgregt, wenns z.Bp Rote in irgendeiner Beziehung besser hatten durchs Parteibuch. Bundesbahner warn z.Bsp. ein ur Feindbild. Heute, belastet mit der Erkenntnis, dass diese Roten aber am Entstehen all dessen, was uns zu so einem lebenswerten Flecken Erde macht, den wohl größten Anteil haben, leg ich das unter "Peanuts" ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest den Laptop hat er gfunden. War in Obhut seiner Frau.

[ATTACH=CONFIG]219099[/ATTACH]

 

Weshalb er ihr das Ding mitgegeben hat ist mir schleierhaft. Tabletts zuhause liegen lassen, und beim Macbook, das "vermeintlich neu" im gemeinsamen Haushalt ist, fiel ihm dann doch ein, eines zu haben. Riecht verdächtig nach versuchter Beweismittelunterschlagung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb er ihr das Ding mitgegeben hat ist mir schleierhaft. Tabletts zuhause liegen lassen, und beim Macbook, das "vermeintlich neu" im gemeinsamen Haushalt ist, fiel ihm dann doch ein, eines zu haben. Riecht verdächtig nach versuchter Beweismittelunterschlagung.

 

Vielleicht ist das der kosename vom Kind? Und sie hat das missverstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich genau deshalb. Weil sich endlich was tut, und das sehr beharrlich. Trotz des massiven Gegenwinds aus der Regierung. Offenbar lässt sich die Justiz nicht mehr so aufn Kopf scheißen wie früher.

wenns nur so wäre. ich glaub eher, dass es jetzt einen machtblock gibt, der halt ein bisserl weiter vom futtertrog entfernt ist und wieder hin will. sobald das geschehen ist, beruhigt sich alles blitzartig.

ich glaube nicht an das gute in der politik. würde man alle gestalten, die aus dem sumpf empor gekrochen sind, rausschmeissen, hätten wir für die generalsanierung des parlaments kein ausweichquartier bauen müssen :rofl:

viele rote habens übrigens immer noch besser durch ihr parteibuch - man denke nur an die bestellung von direktoren und die teilweise verheerenden auswirkungen, die die wiener bildungs- oder gesundheitspolitik auf die (chancen)gleichheit der hier lebenden haben. von wegen errungenschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. von wegen errungenschaften.

 

Ich machs mir da einfach. Ich schau mir an, was wir nachm Krieg hatten. Ned nur Bildung, auch Gesundheitswesen, Arbeitsrecht, Wohlstand etc.etc.

Und auch wemma dann nur grob und milchmädchenhaft überschlägt, wer was angstoßen hat um im Heute zu landen, und wer oft dagegen war, kommen die Roten halt am besten weg.

 

Dass immer an mehr oder weniger Ecken Verbesserungsbedarf bestehen wird, is ungeachtet dessen auch klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb er ihr das Ding mitgegeben hat ist mir schleierhaft. Tabletts zuhause liegen lassen, und beim Macbook, das "vermeintlich neu" im gemeinsamen Haushalt ist, fiel ihm dann doch ein, eines zu haben. Riecht verdächtig nach versuchter Beweismittelunterschlagung.

 

Er hats ihr eh ned mitgeben. Er hats angrufen, und ihr gsagt wer/was/wozu kommt. Draufhin is sie spaziern gangen, damits ned stört.

 

Aber freilich löst das den Gedanken an zwei mögliche Szenarien aus.

 

a) Er traut ihr nicht zu, die Existenz des Laptops zu verschleiern.

b) Ihr erster Gedanke is "wenns den Laptop finden is er am Ende", was wieder impliziert, sie wüsst von Verfehlungen, oder geht zumindest davon aus, er hätte welche begangen.

 

Beides undenkbar. Ich glaub, sie hat nur einfach in Ruhe auf der Parkbank in der Sonne Minesweeper spieln wolln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs mir da einfach. Ich schau mir an, was wir nachm Krieg hatten. Ned nur Bildung, auch Gesundheitswesen, Arbeitsrecht, Wohlstand etc.etc.

Und auch wemma dann nur grob und milchmädchenhaft überschlägt, wer was angstoßen hat um im Heute zu landen, und wer oft dagegen war, kommen die Roten halt am besten weg.

 

Dass immer an mehr oder weniger Ecken Verbesserungsbedarf bestehen wird, is ungeachtet dessen auch klar.

 

Pflege im großen politischen Diskurs auch diese Ansicht; faktisch sind die Roten leider seit ca. 10 Jahren nur mehr zum Krenreiben, einzelne Personen vielleicht ausgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflege im großen politischen Diskurs auch diese Ansicht; faktisch sind die Roten leider seit ca. 10 Jahren nur mehr zum Krenreiben, einzelne Personen vielleicht ausgenommen.

 

Thema "Liesinger"...

 

Gute Leut hätt ma eh ein paar. Aber die san halt gscheit genug, sich ned in die erste Reihe auf Abschussposition zu begeben.

Ka Wunder, nach dem Kern-Debakel.

Und wenn ich dran denk, wie Ludwig (dem der Schuh den er sich als Bgmst anzogen hat, besser passt als erwartet) Rendi-Wagner der Presse mit ziemlich offenem "solangs sagt, was wir erlauben, darfs eh bleiben" vorgstellt hat, krieg ich auch immer an Zorn, aber was willst machen.

Is wie mei Auto mit dem ich zufrieden bist obwohls alt is, ka Automatik hat und ka Mittelkonsole hat, aber halt mich halt sonst ned im Stich lässt...

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommen die Roten halt am besten weg.

 

als falke und später sj`ler mit blauhemd als uniform und großem politischen fortbildungsdurst war ich, um so mehr ich über politik lernte von der gelebten und erlebten parteipolitik enttäuscht und stellte mich vor die wahl abstimmvieh und braver zyniker zu werden, also mitzuspielen oder den hut drauf zu hauen. ich habe mich für den hut entschieden.

 

der andi babler fällt mir als einziger ein, der nicht nur was zu sagen hat sondern sich auch traut dies zu tun. sonst gibt es vielfach und um so weiter oben desdo mehr nur noch brave parteisoldaten oder eben gewesene.

 

leider möchte ich hier betonen, leider.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflege im großen politischen Diskurs auch diese Ansicht; faktisch sind die Roten leider seit ca. 10 Jahren nur mehr zum Krenreiben, einzelne Personen vielleicht ausgenommen.

 

ich würd sagen länger. nach kreisky ist es nur mehr bergab gegangen. wenn man heute zurückblickt, wie zukunftsweisend damals manche dinge waren und was daraus geworden ist, kann man nur weinen. ja schroeder, die roten haben viel auf die wege gebracht, da geb ich dir eh recht. aber sinowatz war zu schwach und ab vranitzky hat nur mehr der machthunger die richtung vorgegeben. klima und kern waren ja auch um nichts besser als kurz jetzt. null ideologie, keine visionen.

und du hast auch recht, dass sich die klugen köpfe (wurscht welcher farbe zugehörig), die die wirklich für die bürger arbeiten, schön im hintergrund halten. ist vielleicht eh besser.

naja, lass ma das politisieren wieder. wir sind ja eh sehr ähnlicher meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hats ihr eh ned mitgeben. Er hats angrufen, und ihr gsagt wer/was/wozu kommt. Draufhin is sie spaziern gangen, damits ned stört.

 

Aber freilich löst das den Gedanken an zwei mögliche Szenarien aus.

 

a) Er traut ihr nicht zu, die Existenz des Laptops zu verschleiern.

b) Ihr erster Gedanke is "wenns den Laptop finden is er am Ende", was wieder impliziert, sie wüsst von Verfehlungen, oder geht zumindest davon aus, er hätte welche begangen.

 

Beides undenkbar. Ich glaub, sie hat nur einfach in Ruhe auf der Parkbank in der Sonne Minesweeper spieln wolln.

 

Letzteres ist auch undenkbar. Da nimm ich doch ein Tablett mit, wenn mir das Handy zu klein ist.

 

Achso... Vielleicht war der Gedanke, daß sie das Macbook aufklappt, falls es zu regnen beginnt, damit sie ein Dach über der Kopf hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...