Zum Inhalt springen

Kette fetten,schmieren, ölen, ...?


Empfohlene Beiträge

Am besten steckst dir bei längeren Touren das Squirt Flascherl gleich ein. Nach einigen (ca.30)km fängt die Kette zum Quietschen an. Habs heuer ausprobiert und nach ca. 20 Ausfahrten,hab ich wieder zu Dr. Wack F100 Kettenöl zurück gewechselt!!

 

hahahaha

 

okay, ich bleib bei Rohloff *g* Das Runterschaben der Fettwurscht am Schaltröllchen ist eigtl. eh sehr befriedigend.

 

Meine Räder werden nur dort geputzt wo es "sinnvoll" ist. Sauber ausschauen tun die nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahaha

 

okay, ich bleib bei Rohloff *g* Das Runterschaben der Fettwurscht am Schaltröllchen ist eigtl. eh sehr befriedigend.

 

Meine Räder werden nur dort geputzt wo es "sinnvoll" ist. Sauber ausschauen tun die nie.

 

probiers doch einfach mal aus.

Einer schreibt dagegen, 10 schreiben dafür.

 

du (auf der suche nach selbstbestätigung) glaubst dem einen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich trotzdem eher eine Randerscheinung oder? Sonst wären doch dafür ausgelegte Ketten auch sinnvoll

 

Schön wäre es, aber warum sollte eine Kette absolut trocken und ohne Schmierung den Verbraucher erreichen?

Es gibt aber wirklich nichts unsinnigeres als die Werksschmierung. Einen größeren Schmutzmagneten gibt es nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, hab den Thread jetzt nur zum Zeit vertreib gelesen, weil ich schon 3h mit Warten verbringen muss.

 

Überlege aber trotzdem, so ein Wachsdings am Renner auszuprobieren. Es kann nur besser werden, die Kette ist aktuell vor lauter Dreck als solche nicht mehr zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich! für jedes Bike ist eine Ersatzkette daheim. Ich riskier nix bzgl Corona hahaha. Umso weniger gern mach ich eine hin! *gg*

 

am liebsten wär mir ja den ersten Schritt mit diesem "entölen" weg zu lassen.

 

 

 

Na wenn man den Schritt weg lassen würde könnts ja jeder machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...