Zum Inhalt springen

UCI Road World Tour 2021


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei 5°C und Regen war die Hand von GT wohl völlig taub. Ich glaub der hat nicht mehr gespührt wie fest der Griff zu sein hat.

 

 

Von 9-14h ist morgen in Fribourg zwar kaum Regen angesagt, aber nass wird es stellenweise wohl sein. Der Farbcode des 16km Zeitfahrens ist bei PCS orange, hügelig.

 

Das wird richtig spannend. Gleich zum Auftakt werden die jungen Schweizer nach einem Heimsieg greifen, dazu sind noch Ganna und ein Block starker Zeitfahrer in Diensten anderer Kapitäne zu sehen. Und gegen Ende könnte Rohan vom 19. unter die top 10 springen und Izagirre, Porte und Soler werden den jungen Australier O'Connor vom 3. Platz radln wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von 9-14h ist morgen in Fribourg zwar kaum Regen angesagt, aber nass wird es stellenweise wohl sein.

Dann besteht ja eine gute Chance, dass G. sich wieder hinlegt, bei seinem Talent/Pech. Und es natürlich trotzdem locker gewinnt. (Wobei Woods auch nicht der sicherste Fahrer ist.)

 

Gestern das erste Mal in der Saison ein richtiger Berg ... und das Ergebnis schaut aus wie bei den Commonwealth-Games. :D

 

Rusty Woods seit der Flèche in absoluter Topform (gestern ca. 5.6 W/kg@66min.)

 

PS: Dem Kuss sein Formhöhepunkt ist offenbar bei der Dauphiné. Schade nur, dass es die vom letzten Jahr ist ... :rolleyes:

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann besteht ja eine gute Chance, dass G. sich wieder hinlegt, bei seinem Talent/Pech. Und es natürlich trotzdem locker gewinnt. (Wobei Woods auch nicht der sicherste Fahrer ist.)

 

Gestern das erste Mal in der Saison ein richtiger Berg ... und das Ergebnis schaut aus wie bei den Commonwealth-Games. :D

 

Rusty Woods seit der Flèche in absoluter Topform (gestern ca. 5.6 W/kg@66min.)

 

PS: Dem Kuss sein Formhöhepunkt ist offenbar bei der Dauphiné. Schade nur, dass es die vom letzten Jahr ist ... :rolleyes:

 

Möglich das Sepp Kuss mit -5% Körperfett das Wetter extrem zugesetzt hat, mal schauen wie es ihm geht, wenn die Temperaturen sommerlich sind.

 

G war erwartet stark, so richtig überzeugend aber auch nicht (wie das ganze Team ausgenommen R. Dennis) u damit meine ich nicht seinen Sturz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird G wieder ein big Contender?

Starkes Zeitfahren heute gegen Leute die gestern rausgenommen haben.

Plus... er hat sehr viel weniger Risiko genommen in den Kurven.

 

Die Tour de France wird uns die Antwort geben, mich hat er wie geschrieben - nicht überzeugt; Allerdings muss er auch erst im Juli top drauf sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tour de France wird uns die Antwort geben, mich hat er wie geschrieben - nicht überzeugt.

Mich schon. Er hat das mehr oder weniger locker aus der Hüfte gewonnen. Und wenn ihm die Griffel nicht vereist wären, hätte ein Etappensieg auch noch rausgeschaut. Hätte er mehr getan, hätte es geheißen, er soll sich seine Körner für Juli sparen.

 

Das UCI-Rennen mit den (mit Abstand) meisten Zuschauern findet grad in Ruanda statt. Lässige Aufnahmen aus einer radsportlichen Parallelwelt.

 

[video=youtube_share;sZ-Vkqa5I8Y]

 

Interessante Besetzung mit Israel (Piccoli), B+B (Pacher), Medellin (Babyface Sevilla), BikeAid natürlich ... und vielen anderen alten Bekannten aus dem Expeditionskorps des Weltradsports ... :D

 

Edit: Eurosport hat gute Zusammenfassungen ... https://www.eurosport.com/cycling/tour-du-rwanda/2021/tour-du-rwanda-highlights-stage-2-uk_vid1471231/video.shtml .

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, bevor ich's vergess ... Giro startet in 4 Tagen ... ich drohe eine Vorberichterstattung von meiner Seite an, wenn da nichts offizielles erscheint ... :D

 

Zoncolan fahren sie leider von der falschen Seite, vielleicht schau ich mir das aber trotzdem vor Ort an ... :)

 

Ob offiziell was kommt weiß ich nicht, ich hab nicht vor einen zu erstellen.

 

Wenn du nachliest wirst sehen, dass ich G u Porte als erste Konkurrenten im GC hatte, u G sowie Woods unter den ersten 3 am HC Berg.

 

Will sagen, ich hab die ganze Romandie verfolgt u die Stärken der Fahrer (Kuss ausgenommen) entsprechend eingeschätzt. Im TT war Thomas auch gut, am HC Berg nicht (so überlegen) u gegen Woods hätte er die Etappe auch nicht gewonnen, dazu müsste man nämlich auch noch in der Lage sein zu sprinten. Ums Körner sparen für die Tour gehts im Mai auch nicht - weil das garnicht geht, sondern um die Formkurve.

 

Wenn du den Giro Fred aufmachst, weiß ich wenigstens, auf wen ich mein Geld setzen muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...