Zum Inhalt springen

UCI Road World Tour 2021


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Frauen fahren alle schneller als der österreichische Rekord der Männer in der 4000m Mannschaftsverfolgung. Wir haben wirklich keine Radbahn in Wien verdient.

Tja, die Damen aus DE waren nur ca. 12 Sekunden schneller als damals die zarten Berein, Stocher, Wafler und Riebenbauer ... :D

 

Offtopic:

 

Die Radbahn und Österreich sind wie kommunizierende Gefäße, die aber nicht wirklich miteinander kommunizieren. Jetzt haben wir die längste Zeit eine Radbahn gehabt, und es hat nicht gereicht um diesen Kern des Radsports und alles was dazu gehört (Zeitfahren) in Österreich auch nur ansatzweise populär zu machen. Weil das einzige was bei uns zählt, ist so schnell wie möglich auf einen Berg zu hetzen und dann oben zu speiben. Idealerweise Glockner, Kitzbüheler Horn oder halt Rosalia, wenn grad nichts anderes da ist. :D

 

Und jetzt wo sie's abreißen hat der Bahnradsport auf einmal so viele Fürsprecher, dass man glauben könnt, das Dusika ist jeden Tag gerammelt voll.

 

Vielleicht muss man einfach akzeptieren, dass gewisse Kulturtechniken in gewissen Kulturkreisen einfach keine Zukunft haben. In diesem Fall der Bahnradsport (aufwändig, ortsgebunden, teuer) in einer Kultur, in der die Radsport-Königsdisziplin sowieso die angsoffene Heurigen-Pendelfahrt mit dem Forstinger-E-Bike ist. Und was noch dazukommt: Video killed the Radio-Star ... Indoor-Radsport heißt heute halt auch Zwift.

 

Offtopic Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ein Witz. Ich glaube für andere Radbewerbe musste die Bahn bluten. BMX glaube ich. Warum man nicht einfach die Pferderwettbewerbe gestrichen hat für Radbewerbe verstehe ich sowieso nicht. Reiten ist ja sowieso kein Sport.

 

Bahnradsport ist so eine Exoten-Sportart geworden, die nur mehr von wenigen Ländern auf der Welt ernsthaft betrieben wird, dass es dafür immer noch mehr als genug Bewerbe gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bahnradsport ist so eine Exoten-Sportart geworden, die nur mehr von wenigen Ländern auf der Welt ernsthaft betrieben wird, dass es dafür immer noch mehr als genug Bewerbe gibt.

 

Der Grund dafür ist, dass in dieser speziellen Sportart, wenn man genügend Kohle, Energie und junge Menschen reinsteckt, Medaillen gut planbar sind (siehe British Cycling nach dem Zuschlag für London ). Dass dabei als Nebenprodukt durchaus mal ein Toursieg rausspringen kann, und viele andere positive Nebenwirkungen wie Sponsoren und eine solide Teamstruktur auf WT und Conti-Level muss man auch dazusagen. Aber dafür ist Österreich zu klein, das geht nur bei uns nur bei obskuren Sportarten wie Schispringen, die weltweit von noch viel weniger Menschen betrieben werden als Bahnradsport. :)

 

Ich glaube die Diskussion darüber, welche Bewerbe bei Olympia berechtigt sind und welche nicht sollten wir vielleicht mal in einem eigenen Thread führen. Dass es z.B. bei einer Weltsportart wie dem Klettern (eine der ersten Bewegungsarten des Menschen überhaupt) nur einen seltsamen Kombi-Wettbewerb mit dem furchtbaren Speedklettern gibt, dafür aber gefühlt 20 BMX-Bewerbe, 80 Dreistellungsmatches (mein Schlafzimmer-Lieblingswort überhaupt ...) mit dem Schießgewehr und auch sonst sehr viel albernes mit viel Glitzerfummel, kann wahrscheinlich niemand wirklich erklären.

 

Olympia wird sich sowieso irgendwann entscheiden müssen, ob sie als graue Masse von ein paar Randsportarten, die weltweit von einer Handvoll Menschen ernsthaft betrieben wird, weitermachen wollen, oder ob man eine vernünftige Stratifizierung der Bewerbe hinkriegt, die nach einigermaßen nachvollziehbaren Kriterien (Sportl. Wert, Popularität, Nachhaltigkeit) erfolgt. Und vor allem bei der Neu-Implementation von Trendsportarten sollte man drauf achten, dass es nicht lächerlich wird, so wie bei den Skateboard-Kiddies.

 

PS: Schach würd ich als erstes wieder olympisch machen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn der Typ, i glaub 1sec zrück geholt in den letzten 3Runden. Der Bengsch hatte schon den Dänen gratuliert :D

 

Schade ums kleine Finale, war bis zum Sturz auch sehr eng.

 

Du hast Recht mit dem kleinen Finale. Aber Rad fahren muss man halt auch noch können wenn man ordentlich einen im Schuh hat. Gehört meiner Meinung nach dazu mental noch so fit zu sein obwohl man so am Limit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht mit dem kleinen Finale. Aber Rad fahren muss man halt auch noch können wenn man ordentlich einen im Schuh hat. Gehört meiner Meinung nach dazu mental noch so fit zu sein obwohl man so am Limit ist.

 

Dann sollten die Dänen aber auch nicht im Finale gelandet sein nach der gestrigen Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollten die Dänen aber auch nicht im Finale gelandet sein nach der gestrigen Aktion.

 

Da hast du recht. Fand ich persönlich auch nicht richtig. Sportlich war es natürlich spannender mit den Dänen. Das Argument war ja das die Dänen die Briten eingeholt haben wenn sie innerhalb eines Meters hinter ihnen sind. Sozusagen war das Rennen vor dem Sturz schon gewonnen wenn ich das logisch zu Ende denke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so war das Argument. Wenn es die Regel so gibt dann ists auch OK. Das die Dänen auch mit Abstand die schnellere Mannschaft waren ist auch klar.

 

Persönlich hätte ich aber zumindest eine Wiederholung als sportlicher empfunden, wenn nicht sogar eine Disqualifikation der Dänen. Man muss schon auch die Bahn im Blickfeld haben, Aero hin oder her. Sowas darf nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remco überrundet grad das Hauptfeld:f::D

 

Die Geste beim Zieleinlauf könnte natürlich auch "mit dem Finger in der Nase" bedeutet haben...

 

ich habs nur kurz davor gesehen, da war er doch schon wieder im Gemüse, oder? Scheint aber gut durchgekommen zu sein... Aber wenn er diese Fahrfehler nicht ablegt wirds wohl nix mit der Weltkarriere....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs nur kurz davor gesehen, da war er doch schon wieder im Gemüse, oder? Scheint aber gut durchgekommen zu sein... Aber wenn er diese Fahrfehler nicht ablegt wirds wohl nix mit der Weltkarriere....

 

nicht ins Gemüse, aber in die Garage (wollte wohl auf Nummer sicher gehen und ist bei einer Kreuzung dann geradeaus in einen kleinen Weg statt abgebogen). Man hat es nur kurz gesehen, war im Wald und die Strasse teilweise feucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...