Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frei erfunden -> und das ist genau mein Punkt. Entweder gibt es keine rechtlichen Konequenzen, oder keiner weiß darüber bescheid, was den selben Effekt hat. -> Dass es nach wie vor als Kavaliersdelikt gilt, wenn man gegen 3G verstößt.

 

Würde man anstatt eines "Kontrollstaats" ein bißchen was dafür tun, dass 3G Verstöße mehr als ein Kavaliersdelikt sind, dann braucht man auch keinen "Kontrollstaat" mehr. 99% von uns bezahlen im Restaurant auch ohne an der Türe den Zahlungsbeleg vorweisen zu müssen, und tragen auch keine verbotenen Waffen auf der Straße obwohl es auf der Straße keine Bodychecks gibt.

80% kaufen sich sogar in den Wien einen Fahrschein, obwohl sie wissen dass es auf Dauer günstiger wäre hin und wieder vom Schwarzkappler erwischt zu werden..

 

Glaube bei Verstößen gegen 3G handelt es sich um Verwaltungsübertretungen außer man fälscht irgendwelche Papiere. Da kommt dann das Strafrecht ins Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es inzwischen eigentlich eine bessere Studie zu natürlicher Immunität vs Immunität nach Impfung als diese aus Israel?

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.24.21262415v1

irgendwie war die hier ja noch gar nicht verlinkt.

 

Die Studie ist aus August - eigentlich bevor die ganzen Impfdurchbrüche gestartet sind (gut in Israel war alles etwas schneller). Aber klar ist doch - 2mal mit Biontech geimpft hatte 6 mal so große Gefahr vor Ansteckung - und gut 7x so große Gefahr vor symptomatischer Erkrankung wie Genesene. Und dabei war die Erkrankung von März 2020 bis Februar 2021 inkludiert. Nimmt man nur Januar-Februar 2021 - also den Zeitraum in dem die Personen geimpft wurden - waren die geimpften über 7x so oft angesteckt.

 

Noch besser war die Gruppe genesen und 1x geimpft, allerdings hat das dann den Faktor von 13 erreicht. Nachdem man aus anderen Studien weiß, dass es vor allem absolute Risikopatienten sind, die sich nochmal anstecken, würde es hinten bis vorne ausreichen nur genau diese Gruppe nach Genesung noch zu impfen.

 

Man kann einfach nur sagen, wer behauptet genese sollen sich impfen lassen, ist a) ein Volltrottel b) von der Pharma gekauft c) hat eine politische Agenda die aus kriminellen Gründen Leute zur Impfung drängen möchte. Und 1G darf es einfach nicht geben. Weil wir können keine Priviliegien für genese vs geimpfte geben - da sich sonst ja jeder absichtlich ansteckt (gibt ja eh genug die das gemacht haben weil Angst vor Impfung, bzw keine Angst vor Erkrankung oder beides).

Viel wichtiger wäre Risikogruppen weltweit zu impfen - aber davon ist man in Afrika und anderen Entwicklungsländern noch weit weg. Noch dazu bekommen die fast nur AZ - welches so langsam einfach verschwinden sollte da viel zu viele Nebenwirkungen. In Taiwan gibt es Daten zu Impftoten - Mit AZ sterben 3x viele Personen wie mit Moderna, und 8x so viele wie mit dem klassischen Totimpfstoff von Medigen. Impfnebenwirkungen sind bei AZ auch viel übler. ( Medigen erzielt mehr Antikörper wie AZ,BNT/Moderna aber ist noch nicht durch eine größere Studie durch bezüglich Effizienz/Effektivität - daher ist die Massenimpfung mit Medigen etwas umstritten)

 

0.0084% Impftote nach AZ, 0.0034% nach Moderna, aber nur 0.0011% nach Medigen (finde leider die originale Quelle nicht mehr auf focustaiwan.com - https://forumosa-12829.kxcdn.com/uploads/default/original/3X/3/9/39c9e80f676e7d0394115ba886adf148c8999e5e.jpeg ).

Nachdem jüngere Personen viel höhere Gefahr von Impfnebenwirkung wie ältere haben, muss man sich schon stark fragen ob man wenn man gesunde Kinder impft nicht mehr Kinder tötet mit der Impfung als bei Ansteckung sterben würden. Leider werden die Impftoten ja in kaum Ländern erhoben.

 

Zur Dreifachimpfung liegen noch keine Daten vor - dass braucht noch mindestens 6 Monate bis wir da wohl aus Israel die ersten Daten bekommen - aber interessanter wird ja sein wie lange wirkt der Impfbooster, nachdem die doppelte Impfung nach 6 Monaten ja kaum noch gegen Ansteckung wirkt.

 

 

Warum ist das maximale was man in unseren Qualitätszeitungen liest, dass Ansteckung "mindestens genauso gut schützt vor Reinfektion wie Impfung"? Wer da nicht glaubt dass da redaktioneller Druck von Politik und/oder Big Pharma kommt muss schon blind auf beiden Augen sein.

Und nein die Daten aus Israel kommen definitiv nicht aus der "Schwurbler" Ecke. Ebenso nicht jene zu Impftoten in Taiwan - die seit Gestern die Zahl der Coronavirustoten in Taiwan übertrifft (allerdings natürlich bei super geringer Inzidenz von erkrankten - vs inzwischen 17Mio Impfdosen bei 23 Mio Einwohnern). Gerade bei Astra Zeneca von einer sicheren Impfung zu sprechen - ist schon makaber. Ja AZ ist für über 50 jährige bzw Risikopatienten unter 50 definitiv besser als Ansteckung - aber sicher ist schon was anderes. Aber für Afrika ist es gut genug - in Europa wird AZ ja kaum mehr benutzt.

 

 

BTW - ich glaube ja der Hauptgrund warum man will dass genese sich impfen lassen, ist damit nicht mehr auf die Idee kommen sich einfach anzustecken. Ich schätze 20-30% der Europäer würden sonst sofort Ansteckung vs zumindest 3x impfen bevorzugen. Da man Angst davor hat, und weil man den Impfgegnern eins reinwürgen möchte, müssen sich genese impfen für Grünen Pass. Medizinisch ist es absolut unbegründet - denn die sind ja mindestens 7x so gut geschützt wie geimpfte.

 

 

Und wenn die Politik so verlogen agiert (und das tut sie in Europa seit Beginn), dann braucht man sich nicht wundern dass Personen wie Attila Hildman, oder Michael Yeadon großen Zuspruch bekommen. Die europäische Demokratie zerstört sich gerade selber. Evtl sogar gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nochmal um das deutlich zu machen:

Fallsterblichkeit für Kinder liegt wahrscheinlich bei 0,001 bis 0,002 Prozent (Quelle: Eine bessere Schätzung: Entgegen der Fallsterblichkeit liegt die Infektionssterblichkeit (inkusive Dunkelziffer) von Covid-19 gemäß mehrerer Analysen um den Bereich von etwa 0,001 bis 0,002 Prozent für Kinder und Jugendliche - https://www.quarks.de/gesundheit/sollten-wir-das-virus-bei-kindern-einfach-durchlaufen-lassen/ )

 

Dagegen sterben an der Impfung laut den Daten aus Taiwan 0,0034 Prozent bei Moderna (Biontech dürfte ähnlich sein, AZ war ja zum Glück nie für Kinder zugelassen)!!!!

 

Wir haben hier also einen klassischen Fall von - Alte Schützen auf Kosten der Kinder!!! Denn es wird gehofft dass geimpfte Kinder die Krankheit weniger verbreiten als ungeimpfte. Für Die Kinder ist Impfung 1-2 so tödlich wie Ansteckung!

Das ist unter der Annahme das Kinder obwohl sie ja viel mehr Impfnebenwirkungen wie Erwachsene oder erst recht Senioren haben - genauso oft an der Impfung sterben wie die restliche Bevölkerung.

Und dabei ist noch gar nicht in Kauf genommen, dass es ja wahrscheinlich mindestens 3 Impfungen braucht um die Effizient einer Ansteckung zu erreichen. Wenn nicht noch viel mehr Impfungen!

 

Die Kindern sollten also sagen: Verfickte Arschlöcher von paranoiden Alten, wir lassen uns nicht impfen nur weil es es bei euch noch immer keine Impfpflicht gibt.

 

 

Der Artikel den ich oben zitieren: https://www.quarks.de/gesundheit/sollten-wir-das-virus-bei-kindern-einfach-durchlaufen-lassen/

ist von der Argumentation her super - bis auf den Hauptfehler - er verkennt komplett das Risiko der Impfung bzw tut so als gäbe es keines. Dem ist aber eben eindeutig nicht so wenn man die Zahlen dazu aus Holland oder Taiwan anschaut - wo das nicht so wie bei uns untern Tisch gekehrt wird - bzw aus Israel wo es aber auch nicht ganz korrekt erhoben wird. Die Impfung wird eindeutig überschätzt - auch wenn es ohne sie nicht ginge. Aber bitte halt korrekt mit Impfpflicht ab 50 Jahren bzw für Erwachsene Risikopatienten (dass sind gut 50% der Bevölkerung von 18-50).

Freiwilliger Impfung für alle anderen 18-50 jährigen ohne Druck, und Weg von der Impfung bei Kindern solange da die Daten nicht brutal dafür sprechen - denn die Gefahr für Kinder bei Erkrankung ist minimalst. Und ja für jene Gruppen wo ich Impfpflicht fordere - ist die Gefahr der Impfung vs Erkrankung minimalst und wer da weder genesen noch geimpft ist gehört schnellstens doppelt geimpft - sonst dürfte man dies ja nicht einfordern. Für den Rest schaut die Situation aber anders aus. Im Sinne der Krankenhausüberlastung könnte man evtl mit

 

Pflichtimpfung ab 30 Jahren argumentieren - denn die meisten Impftoten sterben ziemlich rasch - belegen also nicht ewig die Intensivstation - im Gegensatz zu erkrankten - aber das geht ethisch nur wenn wir sagen wir können uns die Krankenhausbetten für diese Gruppe nicht leisten..

 

 

P.S. wenn Medigen genauso effektiv/effizient wie die bisherigen Impfstoffe ist - wovon man ausgehen kann - dann schaut die Rechnung schon anders aus - dann könnte man Pflichtimpfung ab 18 Jahren durchaus vertreten. Sterben ja nur 0.0011% dran und die Impfnebenwirkungen sind auch ziemlich gering. Dazu ist es eben weder ein Vektor noch ein mRNA Impfstoff. Wo bleiben eigentlich in Europa die klassisch hergestellten Impfstoffe? MVC von Medigen nutzt zwar auch das Spike Protein - ist aber ein Protein Subunit Vaccine - lange erprobt etwa bei Hepatitis-B - siehe hier: https://en.wikipedia.org/wiki/MVC_COVID-19_vaccine

Bearbeitet von extremecarver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einige Jahren am VIE gearbeitet

 

Am Flughäfen ist Zeit wertvoller, kostbarer, UND knapper als im "normaleren" Betrieben.

 

Und die Leute dort sind ständig im Stress, es läuft immer irgendetwas schief, und FAST alles wird erlaubt und toleriert, außer Verspätungen beim Abflug!

 

Außerdem, wenn ein Fluggast im Online Ticket Kauf angekreuzt hat dass er 3G ist, dann ist die Fluglinie rechtlich abgesichert.

 

Passagiere die darüber lügen, und auch erwischt werden, drohen mehr als nur straf- und zivilrechtliche Konsequenzen, ein jahrelanges Flugverbot könnte auch im "ÜberraschungsPaket" drinnen sein. :D

 

:bounce:

 

Übrigens, die best Suchmaschine für Flüge:

 

https://matrix.itasoftware.com/

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo extremcarver,

 

Deinem Beitrag entnehme ich im wesentlichen, dass Du bezüglich der Impfung von Kindern skeptisch bist. Das kann ich gut nachvollziehen, schließlich sind sie das wertvollste was wir haben.

Bei all Deinen angeführten Zahlen usw. fällt mir nur eines ein: ein Infizierter kann nach der Infektion andere anstecken, bei der Impfung geht das nicht. Das halte ich für einen wesentlichen Unterschied und daher sind mmn die Statistikzahlen nicht einfach vergleichbar.

Und, Ja, es gibt sicher einen Unterschied / Konflikt zwischen dem Interesse eines Einzelnen und dem politischen Willen einer Regierung.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo extremcarver,

 

Deinem Beitrag entnehme ich im wesentlichen, dass Du bezüglich der Impfung von Kindern skeptisch bist. Das kann ich gut nachvollziehen, schließlich sind sie das wertvollste was wir haben.

Bei all Deinen angeführten Zahlen usw. fällt mir nur eines ein: ein Infizierter kann nach der Infektion andere anstecken, bei der Impfung geht das nicht. Das halte ich für einen wesentlichen Unterschied und daher sind mmn die Statistikzahlen nicht einfach vergleichbar.

Und, Ja, es gibt sicher einen Unterschied / Konflikt zwischen dem Interesse eines Einzelnen und dem politischen Willen einer Regierung.

lg

 

Ein geimpfter kann nicht andere mit dem Impfstoff anstecken - absolut korrekt. Jene die das behaupten sind ähnlich denen die irgendwelche 5G Videos veröffentlichen, oder Videos von Blut was sich falsch verhält das größte Problem an der Pandemie - sie diskreditieren alle die sachlich die Maßnahmen kritisieren.

 

Ich nehme an du meinst geimpfte können das Virus nicht weiterbreiten? Da liegst du leider komplett falsch. Grad vor ein paar Tagen wurde eine große Metastudie herausgebracht - und aus der geht eindeutig hervor das Impfung die Ausbreitung weder stoppt, NOCH verlangsamt! Das wird zwar wohl vor allem am verhalten geimpfter liegen - aber auch eben genau an dem Unwissen dass die Impfung dies eben genau nicht verhindert - sondern nur etwas (wieviel ist unbekannt) weniger wahrscheinlich macht.

Dies war die erste Studie dazu: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1201971221005270

(nein sicher keine Schwurbler).

Die zweite aktuelle Studie finde ich gerade nicht - war aber hier schon verlinkt.

 

Es ließ sich absolut keine Korrelation herstellen zwischen der Infektionsrate und dem Impfstatus - weltweit betrachtet. Was sich festellen lässt ist - dass je mehr geimpft sind - desto weniger landen bei Infektion im Krankenhaus. Und durch den Selection Bias bei den Tests - wissen wir nichtmal ob das andere Verhalten geimpfter (sie fühlen sich ja sicherer als ungeimpfte) sogar zu mehr Ansteckungen führt. Dies ist in Sutdien ja nicht erhhebbar - da wussten die Teilnehmer ja dass sie nur zu 50% Chance eine Impfung oder ein Placebo erhalten haben - ergo werden sich nicht sicher fühlen!

 

 

Passend dazu heute der Artikel der AGES dass die Impfung ja so toll wirksam ist - aber wieso lassen sie KW36-39 aus in der Studie wenn die Daten schon da sind? Da ist eindeutig Politik dahinter weil wenn man nur KW36-KW39 anschaut - dann sieht es schon viel viel schlechter mit der Effektivität der Impfung aus! Ich unterstelle der AGES hier Vorsatz.

https://orf.at/stories/3232631/

 

Wenn man also so selektiv wie die AGES hier Die Impfung pushed, dann muss man sich nicht wundern wenn einem nicht mehr geglaubt wird. Schließlich lagen ja die Hälfte (!) aller Impfdurchbrüche von KW5-KW39 in KW36-KW39 (Daten der AGES die sie zwei Tage vorher veröffentlich haben - hatte ich Gestern verlinkt). Und die Medien tun einen Scheißdreck sowas auzuklären oder zu recherchieren. Viel mehr wird wohl bald ein Artikel der sagt dass die Impfung nur begrenzte Zeit wirkt, von sogenannten "Faktencheckern" verrissen und dann als Beweis diese selektive Studie der AGES hergenommen welche ganz zufälligerweise in KW35 aufhört...

 

 

Und nein mir gehts nicht um die Kinder - ich fände es besser es gäb gar keine Kinder mehr in Europa. Wir könnten viel günstiger Fachkräfte aus Entwicklungsländern als junge Erwachsene reinholen, dass wäre volkswirtschaftlich für uns viel besser. Mir gehts drum dass hier zwar nicht gelogen wird, oder nur selten, aber absichtlich selektiv Informationen ausgewählt um die politische Richtung - alle müssen sich impfen - zu pushen. Und jeder der drauf hinweist dass die Impfung eben nicht das kann was in den Medien versprochen wird - wird verunglimpft als Schwurbler. Liest man sich durch was die Politiker von der Impfung versprochen haben vor 1 Jahr, sogar noch vor 6 Monaten (und jeder der daran gezweifelt hat war Schwurbler oder inkompetent) vs was jetzt der wissenschaftliche Konsens ist - dann tun sich da riesige Unterschiede auf.

Dazu bin ich dafür dass sich die Menschheit so schnell wie möglich auf max 1 Mrd Menschen dezimiert - aber nein eine Pandemie oder was auch immer ist dafür nicht geeignet. Geignet ist dafür Verzicht auf Kinder, bzw Verbot Kinder odere mehrere Kinder zu bekommen. Ich bin hier politisch sehr auf Seiten von Extinction Rebellion. Jeder Mensch sollte ein Recht auf ein gutes Leben haben, aber genau daher hat nicht jeder Mensch das Recht so viele Kinder wie er will in die Welt zu setzen. Einkindpolitik ist hier ein guter Kompromiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja ganz abgesehen von der stümperhaften Grafik - wo im Titel steht: mRNA Impfstoffe (Biontech & Pfizer) - was jetzt komplett unklar ist in der Meinung. Meinen sie Biontech/Pfizer & Moderna oder nur Biontech. Sorry aber sowas darf einer Behörde die glaubhaft rüberkommen will nicht passieren. Viel eher man hat hier schnell stümperhaft was zusammengeschustert damit man die geringe Effektivität/Effizienz von KW36-KW39 unter den Tisch kehrt... Gleichzeitig ist das Dokument zu den Impfdurchbrüchen auf einmal verschwunden: Impfdurchbrüche_20211005 -- https://www.ages.at/download/0/0/83189d9b7d12a4a08b2d04967c8948aa4abe05a2/fileadmin/AGES2015/Themen/Krankheitserreger_Dateien/Coronavirus/Impfdurchbruch/Impfdurchbr%C3%BCche_20211005.pdf geht ins leere.

Gestern war das Dokument noch abrufbar. Heute auf einmal geschützt und nicht mehr downloadbar.

 

Sorry aber kommt ihr euch nicht verarscht vor? Und das ist ja nicht nur in Österreich so - sondern fast weltweit. Hier wird sehr starker politischer Druck ausgeübt - um das Narrativ - wenn sich alle impfen lassen, wird alles wieder gut, aufrecht zu erhalten. Da muss man sich dann halt auch fragen - ob bei den Studien hier nicht genauso ein Stuss gemacht wird wie bei einigen (aber längst nicht allen) der Ivermectin Studien. Mir fällt es da schwer den wenigen Studien die es hier gibt noch zu glauben. Es ist schon irgendwie komisch dass man quasi gezwungen wird auf israelische Daten auszuweichen weil nirgends anders die Daten überhaupt erhoben werden... Sprich das einzige Land wo man halbwegs ausführliche Daten erhebt ist jenes, wo man eigentlich einen Bias pro Impfung vermuten müsste - da die ja Daten gegen Impfung getaucht haben... Einem Land aus dem ein Großteil der Staatstrojaner (IT) herkommt, und wo politische Einflusnahme seit Jahren in gewissen Bereichen sehr autokratisch ist (Palästinersproblem).

Bearbeitet von extremecarver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein geimpfter kann nicht andere mit dem Impfstoff anstecken - absolut korrekt. Jene die das behaupten sind ähnlich denen die irgendwelche 5G Videos veröffentlichen, oder Videos von Blut was sich falsch verhält das größte Problem an der Pandemie - sie diskreditieren alle die sachlich die Maßnahmen kritisieren.

 

Ich nehme an du meinst geimpfte können das Virus nicht weiterbreiten? Da liegst du leider komplett falsch. Grad vor ein paar Tagen wurde eine große Metastudie herausgebracht - und aus der geht eindeutig hervor das Impfung die Ausbreitung weder stoppt, NOCH verlangsamt! Das wird zwar wohl vor allem am verhalten geimpfter liegen - aber auch eben genau an dem Unwissen dass die Impfung dies eben genau nicht verhindert - sondern nur etwas (wieviel ist unbekannt) weniger wahrscheinlich macht.

Dies war die erste Studie dazu: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1201971221005270

(nein sicher keine Schwurbler).

Die zweite aktuelle Studie finde ich gerade nicht - war aber hier schon verlinkt.

 

Es ließ sich absolut keine Korrelation herstellen zwischen der Infektionsrate und dem Impfstatus - weltweit betrachtet. Was sich festellen lässt ist - dass je mehr geimpft sind - desto weniger landen bei Infektion im Krankenhaus. Und durch den Selection Bias bei den Tests - wissen wir nichtmal ob das andere Verhalten geimpfter (sie fühlen sich ja sicherer als ungeimpfte) sogar zu mehr Ansteckungen führt. Dies ist in Sutdien ja nicht erhhebbar - da wussten die Teilnehmer ja dass sie nur zu 50% Chance eine Impfung oder ein Placebo erhalten haben - ergo werden sich nicht sicher fühlen!

 

 

Passend dazu heute der Artikel der AGES dass die Impfung ja so toll wirksam ist - aber wieso lassen sie KW36-39 aus in der Studie wenn die Daten schon da sind? Da ist eindeutig Politik dahinter weil wenn man nur KW36-KW39 anschaut - dann sieht es schon viel viel schlechter mit der Effektivität der Impfung aus! Ich unterstelle der AGES hier Vorsatz.

https://orf.at/stories/3232631/

 

Wenn man also so selektiv wie die AGES hier Die Impfung pushed, dann muss man sich nicht wundern wenn einem nicht mehr geglaubt wird. Schließlich lagen ja die Hälfte (!) aller Impfdurchbrüche von KW5-KW39 in KW36-KW39 (Daten der AGES die sie zwei Tage vorher veröffentlich haben - hatte ich Gestern verlinkt). Und die Medien tun einen Scheißdreck sowas auzuklären oder zu recherchieren. Viel mehr wird wohl bald ein Artikel der sagt dass die Impfung nur begrenzte Zeit wirkt, von sogenannten "Faktencheckern" verrissen und dann als Beweis diese selektive Studie der AGES hergenommen welche ganz zufälligerweise in KW35 aufhört...

 

 

Und nein mir gehts nicht um die Kinder - ich fände es besser es gäb gar keine Kinder mehr in Europa. Wir könnten viel günstiger Fachkräfte aus Entwicklungsländern als junge Erwachsene reinholen, dass wäre volkswirtschaftlich für uns viel besser. Mir gehts drum dass hier zwar nicht gelogen wird, oder nur selten, aber absichtlich selektiv Informationen ausgewählt um die politische Richtung - alle müssen sich impfen - zu pushen. Und jeder der drauf hinweist dass die Impfung eben nicht das kann was in den Medien versprochen wird - wird verunglimpft als Schwurbler. Liest man sich durch was die Politiker von der Impfung versprochen haben vor 1 Jahr, sogar noch vor 6 Monaten (und jeder der daran gezweifelt hat war Schwurbler oder inkompetent) vs was jetzt der wissenschaftliche Konsens ist - dann tun sich da riesige Unterschiede auf.

Dazu bin ich dafür dass sich die Menschheit so schnell wie möglich auf max 1 Mrd Menschen dezimiert - aber nein eine Pandemie oder was auch immer ist dafür nicht geeignet. Geignet ist dafür Verzicht auf Kinder, bzw Verbot Kinder odere mehrere Kinder zu bekommen. Ich bin hier politisch sehr auf Seiten von Extinction Rebellion. Jeder Mensch sollte ein Recht auf ein gutes Leben haben, aber genau daher hat nicht jeder Mensch das Recht so viele Kinder wie er will in die Welt zu setzen. Einkindpolitik ist hier ein guter Kompromiss.

 

Ich sehe das auch so. Bis auf die Ein-Kind Politik Sache. Also wenn man Verschwörungstheorien mag, dann würde man wirklich glauben China hat das Virus absichtilich in die Welt gesetzt, um der Welt Ihre Politik auf zu drucken.

Die Masken, 3G Kontrolle, Einschränkung der Invidualität für die Gesellschaft und jetzt fällt dir auch noch die 1-Kind Politik ein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein geimpfter kann nicht andere mit dem Impfstoff anstecken - absolut korrekt. Jene die das behaupten sind ähnlich denen die irgendwelche 5G Videos veröffentlichen, oder Videos von Blut was sich falsch verhält das größte Problem an der Pandemie - sie diskreditieren alle die sachlich die Maßnahmen kritisieren.

 

Ich nehme an du meinst geimpfte können das Virus nicht weiterbreiten? Da liegst du leider komplett falsch. Grad vor ein paar Tagen wurde eine große Metastudie herausgebracht - und aus der geht eindeutig hervor das Impfung die Ausbreitung weder stoppt, NOCH verlangsamt! Das wird zwar wohl vor allem am verhalten geimpfter liegen - aber auch eben genau an dem Unwissen dass die Impfung dies eben genau nicht verhindert - sondern nur etwas (wieviel ist unbekannt) weniger wahrscheinlich macht.

Dies war die erste Studie dazu: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1201971221005270

(nein sicher keine Schwurbler).

Die zweite aktuelle Studie finde ich gerade nicht - war aber hier schon verlinkt.

 

Es ließ sich absolut keine Korrelation herstellen zwischen der Infektionsrate und dem Impfstatus - weltweit betrachtet. Was sich festellen lässt ist - dass je mehr geimpft sind - desto weniger landen bei Infektion im Krankenhaus. Und durch den Selection Bias bei den Tests - wissen wir nichtmal ob das andere Verhalten geimpfter (sie fühlen sich ja sicherer als ungeimpfte) sogar zu mehr Ansteckungen führt. Dies ist in Sutdien ja nicht erhhebbar - da wussten die Teilnehmer ja dass sie nur zu 50% Chance eine Impfung oder ein Placebo erhalten haben - ergo werden sich nicht sicher fühlen!

 

 

Passend dazu heute der Artikel der AGES dass die Impfung ja so toll wirksam ist - aber wieso lassen sie KW36-39 aus in der Studie wenn die Daten schon da sind? Da ist eindeutig Politik dahinter weil wenn man nur KW36-KW39 anschaut - dann sieht es schon viel viel schlechter mit der Effektivität der Impfung aus! Ich unterstelle der AGES hier Vorsatz.

https://orf.at/stories/3232631/

 

Wenn man also so selektiv wie die AGES hier Die Impfung pushed, dann muss man sich nicht wundern wenn einem nicht mehr geglaubt wird. Schließlich lagen ja die Hälfte (!) aller Impfdurchbrüche von KW5-KW39 in KW36-KW39 (Daten der AGES die sie zwei Tage vorher veröffentlich haben - hatte ich Gestern verlinkt). Und die Medien tun einen Scheißdreck sowas auzuklären oder zu recherchieren. Viel mehr wird wohl bald ein Artikel der sagt dass die Impfung nur begrenzte Zeit wirkt, von sogenannten "Faktencheckern" verrissen und dann als Beweis diese selektive Studie der AGES hergenommen welche ganz zufälligerweise in KW35 aufhört...

 

 

Und nein mir gehts nicht um die Kinder - ich fände es besser es gäb gar keine Kinder mehr in Europa. Wir könnten viel günstiger Fachkräfte aus Entwicklungsländern als junge Erwachsene reinholen, dass wäre volkswirtschaftlich für uns viel besser. Mir gehts drum dass hier zwar nicht gelogen wird, oder nur selten, aber absichtlich selektiv Informationen ausgewählt um die politische Richtung - alle müssen sich impfen - zu pushen. Und jeder der drauf hinweist dass die Impfung eben nicht das kann was in den Medien versprochen wird - wird verunglimpft als Schwurbler. Liest man sich durch was die Politiker von der Impfung versprochen haben vor 1 Jahr, sogar noch vor 6 Monaten (und jeder der daran gezweifelt hat war Schwurbler oder inkompetent) vs was jetzt der wissenschaftliche Konsens ist - dann tun sich da riesige Unterschiede auf.

Dazu bin ich dafür dass sich die Menschheit so schnell wie möglich auf max 1 Mrd Menschen dezimiert - aber nein eine Pandemie oder was auch immer ist dafür nicht geeignet. Geignet ist dafür Verzicht auf Kinder, bzw Verbot Kinder odere mehrere Kinder zu bekommen. Ich bin hier politisch sehr auf Seiten von Extinction Rebellion. Jeder Mensch sollte ein Recht auf ein gutes Leben haben, aber genau daher hat nicht jeder Mensch das Recht so viele Kinder wie er will in die Welt zu setzen. Einkindpolitik ist hier ein guter Kompromiss.

 

Ich will das nochmals hervorheben:

 

"Und nein mir gehts nicht um die Kinder - ich fände es besser es gäb gar keine Kinder mehr in Europa. Wir könnten viel günstiger Fachkräfte aus Entwicklungsländern als junge Erwachsene reinholen, dass wäre volkswirtschaftlich für uns viel besser...... Dazu bin ich dafür dass sich die Menschheit so schnell wie möglich auf max 1 Mrd Menschen dezimiert - aber nein eine Pandemie oder was auch immer ist dafür nicht geeignet. Geignet ist dafür Verzicht auf Kinder, bzw Verbot Kinder odere mehrere Kinder zu bekommen."

 

Das erklärt zumindest teilweise warum du keine Kinder hast und auch Corona-Partys empfohlen hast. Also zumindest hier propagierst, man solle sich lieber infizieren als impfen.

 

Derzeit haben wir ja 7,89 Mrd Menschen. Und da hast du wohl durch deine intensiven Internet-Recherchen entdeckt, dass selbst ohne Social-Distancing und Impfung die Letalität von COVID-19 zu gering ist, um noch in dieser Generation auf 1 Mrd zu kommen. Mit Ein-Kind-Politik oder Verzicht wirst du es wohl auch nicht erleben wie die Erdbevölkerung auf 1 Mrd schrumpft. Ganz abgesehen davon wie dies ethisch vertretbar ist und wohin dies führt (siehe China).

 

Was schlägst du also vor, damit dein Wunsch in Erfüllung geht und diese überflüssigen 6,89 Mrd Menschen verschwinden?

 

Welche Menschen dürfen denn bleiben und welche müssen weg? Würdest du dich zu den Auserwählten zählen und warum?

 

:D;):D;):D;):D;):D;)

 

Sorry, aber du kannst doch nicht wirklich ernst meinen was du da schreibst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Impfdurchbrüchen kam wohl einfach zu schnell fürs politische Narrativ. Wenn jetzt schon klar ist - die wirkt nur 6 Monate - wird man weniger Impfgegner überzeugen können sich impfen zu lassen. Also warten wir mit der Information noch 4-8 Wochen - und zeigen erst dann wie wenig die Impfung (vor allem Biontech) nach 6 Monaten noch wirkt. Hier wird ganz eindeutig Politik betrieben beim veröffentlichen der Informationen. Nur ich möchte keine selektive Datenauswahl sehen um von etwas überzeugt zu werden. Ich hoffe einfach mal stark das der EU Greenpass nicht bald eingeschränkt wird und es heißt ohne Booster nicht mehr gültig (siehe Israel) sondern immerhin die 12 Monate gilt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das nochmals hervorheben:

 

"Und nein mir gehts nicht um die Kinder - ich fände es besser es gäb gar keine Kinder mehr in Europa. Wir könnten viel günstiger Fachkräfte aus Entwicklungsländern als junge Erwachsene reinholen, dass wäre volkswirtschaftlich für uns viel besser...... Dazu bin ich dafür dass sich die Menschheit so schnell wie möglich auf max 1 Mrd Menschen dezimiert - aber nein eine Pandemie oder was auch immer ist dafür nicht geeignet. Geignet ist dafür Verzicht auf Kinder, bzw Verbot Kinder odere mehrere Kinder zu bekommen."

 

Das erklärt zumindest teilweise warum du keine Kinder hast und auch Corona-Partys empfohlen hast. Also zumindest hier propagierst, man solle sich lieber infizieren als impfen.

 

Derzeit haben wir ja 7,89 Mrd Menschen. Und da hast du wohl durch deine intensiven Internet-Recherchen entdeckt, dass selbst ohne Social-Distancing und Impfung die Letalität von COVID-19 zu gering ist, um noch in dieser Generation auf 1 Mrd zu kommen. Mit Ein-Kind-Politik oder Verzicht wirst du es wohl auch nicht erleben wie die Erdbevölkerung auf 1 Mrd schrumpft. Ganz abgesehen davon wie dies ethisch vertretbar ist und wohin dies führt (siehe China).

 

Was schlägst du also vor, damit dein Wunsch in Erfüllung geht und diese überflüssigen 6,89 Mrd Menschen verschwinden?

 

Welche Menschen dürfen denn bleiben und welche müssen weg? Würdest du dich zu den Auserwählten zählen und warum?

 

:D;):D;):D;):D;):D;)

 

Sorry, aber du kannst doch nicht wirklich ernst meinen was du da schreibst..

 

Ich sehe da auch keinen sinnvollen Weg bis auf Einkindpolitik - mit Einkindpolitik wird es etwa 4 Generationen dauern um dorthin zu kommen - plus die Zeit bis die älteren Generationen natürlich verstorben sind - also etwa 150 Jahre?

Und nein - eine Pandemie oder sonstige Katastrophe kann nicht funktionieren - da mehr wie 2-3% Reduktion der Bevölkerung pro Jahr wohl in übelstes Chaos ausarten würde. Aber ich sehe nicht - auch mit besserer Technologie, wie mehr als eine Milliarde Menschen ein komfortables Leben haben kann auf der Erde, ohne die Ressourcen komplett zu erschöpfen. Je später wir anfangen hier zu agieren, desto mehr werden wir reagieren statt geplant agieren und es werden Pandemien oder Umweltkatastrophen sein welche das Dezimieren erledigen - nur in dem dann enstehenden Chaos wird es viel ungemütlicher - oder evtl sogar so weit gehen dass wir die Erde so zerstört haben - dass eben nicht 1Mrd sondern nur ein paar Millionen Menschen übrigbleiben.

 

Daher schreibe ich ja auch - der einzige vertretbare Weg ist Einkindpolitik. Es darf eben niemand bestimmen wer bleiben darf und wer weg gehen muss - aber bei nur Ein Kind pro 2 Erwachsene - löst sich das Problem relativ rasch (8,4,2,1 in Generationen). Keinkindpolitik ist eben auch nicht möglich - da wir nicht entscheiden dürfen wer Kinder haben darf und wer nicht. Und es wird sogar schneller gehen - da ja viele keine Kinder wollen (1/3 freiwillig kinderlos in Industriestaaten Pi mal Daumen). Weltweit strikte Einkindpolitik ab sofort (ja geht wohl nur mit Kastrierungen) und die freiwillig kinderlosen - dann sind wir wohl in 150 Jahren bei 1 Mrd Menschen (+-30 Jahre). Das ist langsam könnte aber mit Glück der Menschheit langfristik das überleben sichern.

Bearbeitet von extremecarver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär dann aber ein bisserl über Ziel hinaus, bei 4x schnippsen bleiben knapp 500 Mio übrig ;)

 

nicht wenn du einen Megaloop springst :D Sorry, inflationär, ich weiß :)

 

Extremecarver: Es wäre cool auf einer WElt mit wenig Leuten gemütlich zusammmen zu leben und die Hälfte der Resourcen von 7-8 Milliarden verbrauchen zu können, ja. Aber das ist halt jetzt echt, naja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht wenn du einen Megaloop springst :D Sorry, inflationär, ich weiß :)

 

Extremecarver: Es wäre cool auf einer WElt mit wenig Leuten gemütlich zusammmen zu leben und die Hälfte der Resourcen von 7-8 Milliarden verbrauchen zu können, ja. Aber das ist halt jetzt echt, naja....

 

Ich muss nicht immer VERbrauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Statt dass wir es besser machen, kommt der VOrschlag uns selbst abzuschaffen, damit die die übrig bleiben es gleich gemütlich (oder besser) haben wie heute. Dem kann ich wenig abgewinnen.

 

Aber anders wird es nicht funktionieren. So realitätsnah muss man einfach sein. E-Auto fahren wird nicht reichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann glaubt halt weiter dass 8Mrd Menschen Platz haben, bzw es schaffen den Konsum einzuschränken. Bisher sehe ich nur Jahr für Jahr mehr Konsum. Einzig 2020 ging durch diverse Lockdowns der Konsum ein ganz klein bisserl retour. Wenn nicht zuvor eine Katastrophe kommt, werden wir es erst in frühenstens 50-60 Jahren wissen ob sich die Menschen wirklich einschränken können - bzw dann einfach zum einschränken gezwungen werden weil die Ressourcen ausgehen. Und das ist halt unangenehmer...

 

Zumindest 30-40 Jahre lang werden wir wohl noch keine groben Ressourcenmängel haben (solange nur 1.5-2Mrd viel verbrauchen). Wir reden seit Jahren davon weniger CO2 zu emmitieren - passiert ist rein gar nichts - die C02 lastige Produktion ist halt jetzt woanders statt bei uns. Und Europa zu ernähren ohne Soja Importe oder Vegetarier zu werden... da kann man auch lange träumen...

 

Und wenn wir nicht endlich weg vom Einzelhaus/Reihenhaus als Wohnideal kommen - wird uns Solar, Elektroautos usw auch kaum was bringen. Der Weg muss weg vom Individualtransport - und dass geht nur mit Wolkenkratzern (die kann man auch großteils aus Holz bauen - wobei woher das ganze Holz nehmen?).

 

In zwei Tagen fliege ich von Larnaka nach Wien - das Ticket kostet ganze 4.99€. Distanz direkt in der Luft 2050km. Die Welt ist verrückt - anders kann man es nicht sagen (es rentiert sich weil Zypern allen Airlines Prämien zahlt die auf über 60% Auslastung kommen - ergo werden Tickets verschleudert :rofl:

Politker sind doch überall gleich - Sparen sollen immer die anderen)

Bearbeitet von extremecarver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...