Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ist aber genau der Punkt. Ich finde nicht dass man Impfpropaganda aus Kosten der Gesundheit machen darf. Falls es 3 Tage Quarantäne braucht, dann braucht es das und Punkt. (Weiß ja nicht ob es so ist)

Aber den Ungeimpften mehr Freiheiten zugestehen als gerechtfertigt, (und dafür den Ungeimpften dafür vielleicht weniger Freiheiten zugestehen als gerechtfertigt), ist genau das Konzept, das in den Lockdown geführt hat.

 

Oder sind überhaupt die Ungeimpften Schuld das es einen erneuten Lockdown braucht? Man kann doch nur Mutmaßen.

Nach Inkrafttreten der Impfpflicht wissen wir mehr.

Wenn sich dann auch Nichts ändert dann wirds allerdings spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchen wir Frühjahr/Sommer noch einen Booster für den Booster?

Wird es die Impfung bald als Abo geben?

 

https://orf.at/stories/3237847/

 

 

bis dato gabs in Israel ja grad ein "Problem" mit den streng Ortodoxen, die zum einen fest beinand sitzenm beten etc UND sich nicht impfen haben lassen. ist das nun anders? wenn nein, wunderts mich dann nicht, dass es wieder aufflammt, wenn man eine nicht unbedeutende Gruppe nicht impfen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue aufregende Erkenntnisse vom Simulationsforscher

https://ooe.orf.at/stories/3131689/

 

Und frühere Erkenntnisse vom selben Forscher.

 

[ATTACH=CONFIG]224450[/ATTACH]

 

Das man so einen Clown noch Ernst nimmt mit seinen Erkenntnissen die sich jeder Normaldenkende selbst ausreimen kann

 

Im September herum waren sich ohnehin alle Experten (die angeblich unentgeltlich für die Pandemie hackeln) einig, dass es diesen Winter keinen lockdown braucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im September herum waren sich ohnehin alle Experten (die angeblich unentgeltlich für die Pandemie hackeln) einig, dass es diesen Winter keinen lockdown braucht

 

Unentgeltlich und Umsonst ist leider nicht das Gleiche :s:

 

Kennt man ja von der Schulbildung

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Impfung: Eines muss man leider schon klar anerkennen. Wir haben nunmal jetzt genauso einen Lockdown wie zu Zeiten als es noch keine Impfung gab. Es hat uns unter dem Strich also nicht wirklich irgendwas geholfen dass >60% geimpft waren.

Natürlich kann man das erklären. Delta, zu lockere Maßnahmen im Sommer, zu spät geboostert, zu wenige geimpft,..

 

Aber alles in allem ist das trotzdem ein echt trauriges Bild, dass wir trotz Impfung, und obwohl mehr als die Hälfte geimpft ist, da stehen, wo wir stehen. Auch da kann einem der Hausverstand ein Argument geben, dass die Impfung nicht so toll ist.

(Und ja den Schlamassel haben wir ja auch tatsächlich, weil die Impfung nicht so toll ist wie wir dachten. Deshalb hatten wir ja auch die falschen Lockerungen)

 

Liest Du die Posts und die Zahlen, die ich gepostet habe? Vermutlich nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Simulationsforscher haben halt schön mitgespielt. Bei den Bestellungen der Vakzine war ja schon klar dass da 2 Spritzen pro Jahr pro Person geplant sind - in den Mengen haben die meisten westlichen Länder ganz zu Beginn bestellt. Das sie jetzt überrascht tun ist das eigentlich unfassbare...

 

Anderseits - wenn man liest dass spritzen ausgehen - also die leeren Spritzen nicht der Inhalt - wundert man sich auch wieder - alle haben nicht mit soviel Vakzinen gerechnet - bzw nicht genug bestellt. JIT lässt grüßen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Ansatz - der erklären würde warum jetzt Covid19 auf einmal viel schlimmer ist als im Vorjahr - die Masken und Absondern sinds - denn alle durchgemachten Coronaviren Erkrankungen schützen vor einer Covid19 Infektion.

 

https://www.derstandard.at/story/2000131395016/harmlose-corona-erkaeltungsviren-sollen-vor-covid-erkrankung-schuetzen

 

Unser Immunsystem braucht Training - die Masken im Sommer in U-Bahn und Co. waren demnach wenig hilfreich - und das könnte gut erklären warum Delta eben genau die Länder die viel Maske tragen so hart trifft, aber andere Länder quasi kalt lässt. Die Schweden haben wieder alles richtig gemacht. Masken sind dann angemessen wenn die Krankenhäuser überlaufen wie jetzt, aber nicht im Sommer als die Betten leer waren!

Eigentlich eh alles Hausverstand - aber den man man seit Beginn der Lockdowns ja weggeworfen und vertraut seitdem in Einbahnstraße denkenden Virologen. Wir basteln uns halt unser eigenes Grab.

 

Das SARS-COV2 zu Immunität führt ist ja schon recht lange bekannt, über andere Coronaviren wurde es halt vermutet - Zeit da ordentlich weiter zu forschen. Aber der Aktienkurs von Pfizer und Co. dankt. Statt natürlicher Immunität kann man so gegen immer mehr Krankheiten impfen - je steriler wir leben umso anfälliger und gefährlicher werden halt die Viren für uns.

Bearbeitet von extremecarver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Simulationsforscher haben halt schön mitgespielt. Bei den Bestellungen der Vakzine war ja schon klar dass da 2 Spritzen pro Jahr pro Person geplant sind - in den Mengen haben die meisten westlichen Länder ganz zu Beginn bestellt. Das sie jetzt überrascht tun

 

Vielleicht hätte man einen anderen Simulationsforscher gebraucht der berechnet hätte wieviele Dosen es braucht um 7Mio. Impfbare 2x zu Impfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber genau der Punkt. Ich finde nicht dass man Impfpropaganda aus Kosten der Gesundheit machen darf. Falls es 3 Tage Quarantäne braucht, dann braucht es das und Punkt. (Weiß ja nicht ob es so ist)

Aber den Ungeimpften (?) mehr Freiheiten zugestehen als gerechtfertigt, (und dafür den Ungeimpften dafür vielleicht weniger Freiheiten zugestehen als gerechtfertigt), ist genau das Konzept, das in den Lockdown geführt hat.

in dieses dilemma hat sich die politik selbst hinein manövriert. geimpfte werden direkt als k2 eingestuft um die impfung attraktiv zu halten.

aber hier dürfte es nun eine änderung geben

 

ganz intressanter artikel bezüglich den vorgängen im körper wenn man mit/an corona stirbt

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-patienten-mit-covid-19-sterben-hauptsaechlich-wegen-der-lunge-N37SXH2PAFGVBLG3SF7GUITCFM.html

wird den extremcarver freuen zu lesen...

Beispielsweise bei Menschen mit Adipositas, bei denen die Lunge unter einem starken hydrostatischen Druck steht, oder bei vernarbenden Vorerkrankungen der Lunge, kann eine Infektion eher zum Tod führen.

vorallem der letzte teil bestätigt die these warum es in der lombardei so viele tödliche verläufe gegeben hat...."Beim Smog ist Italien das China Europas"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber genau der Punkt. Ich finde nicht dass man Impfpropaganda aus Kosten der Gesundheit machen darf. Falls es 3 Tage Quarantäne braucht, dann braucht es das und Punkt. (Weiß ja nicht ob es so ist)

Aber den Ungeimpften mehr Freiheiten zugestehen als gerechtfertigt, (und dafür den Ungeimpften dafür vielleicht weniger Freiheiten zugestehen als gerechtfertigt), ist genau das Konzept, das in den Lockdown geführt hat. (Ja und dass die Coronaleugner extra Cluster erzeugen auch - aber haben sich die in den letzten Jahre nicht auch so verhalten? Das wird nichts Neues der 4. Welle sein..., und hätte der Herr Innenminister abstellen können und sollen)

 

Wieso versteifst du dich jetzt auf einmal darauf, dass man nach der Impfung quasi Hochisikokandidat wäre?! Was ist denn das für ein komischer Spin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Alle durchgemachten Coronaviren Erkrankungen schützen vor einer Covid19 Infektion.

 

Das SARS-COV2 zu Immunität führt ist ja schon recht lange bekannt, ....

 

Ich hab Dich schon mal zitiert, aber keine Antwort darauf bekommen.

Wenn 1x Covid immun macht, wieso hat mein Sohn samt Frau und Kind jetzt das 2. mal Covid? Ziemlich genau 6 Monate nach der 1. Infektion?

Laesst die Immunitaet vielleicht auch nach? Genauso, wie die Impfung? Und interessanterweise auch nach ca. 6 Monaten?

 

Ich denke, Dein ewiges 1x Covid = fuer immer immun, haelt nicht, was Du versprichst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Dich schon mal zitiert, aber keine Antwort darauf bekommen.

Wenn 1x Covid immun macht, wieso hat mein Sohn samt Frau und Kind jetzt das 2. mal Covid? Ziemlich genau 6 Monate nach der 1. Infektion?

Laesst die Immunitaet vielleicht auch nach? Genauso, wie die Impfung? Und interessanterweise auch nach ca. 6 Monaten?

 

Ich denke, Dein ewiges 1x Covid = fuer immer immun, haelt nicht, was Du versprichst.....

Vielleicht hat der Test positiv angezeigt, es war aber was anderes als Sars-Cov2?

 

Der PCR-Test kann nicht unterscheiden zwischen Influenza und Covid - und als Diagnostikinstrument auch nicht zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso versteifst du dich jetzt auf einmal darauf, dass man nach der Impfung quasi Hochisikokandidat wäre?! Was ist denn das für ein komischer Spin?

 

Wieso? Nur weil ich überlege, ob es ein Problem sein könnte, wenn sich in der Phase mit höchstem Ansteckrisiko (hohe Inzidenzen), man vielleicht wert drauf legen sollte, dass sich die Leute nicht 3 Tage nach der Impfung anstecken. (Ich hab das Beispiel nicht aufgebracht)

 

Es gibt keinen Grund allergisch zu reagieren, wenn man über etwas nachdenkt, was die Impfung vielleicht einen Hauch unattraktiver macht. Es gibt mehrere Wege die zu hoher Durchimpfung führen:

1) man ist transparent bei allen Vor- und Nachteilen der Impfung, und im Gegenzug vertrauen einem die Menschen, und glauben dass Impfen die Beste Option ist.

2) Man belügt die Leute, bzw. zeigt die Impfung nur von Ihrer besten Seite. Die Leute vertrauen einem weniger und Informieren sich vielleicht "alternativ"

 

3) Unabhänig von 1 und 2 kann man dann noch positive Anreize setzen, wie Würstel oder Impfbonus

4) Man kann negative Anreize setzen, indem man die Ungeimpften an den Pranger stellt, (und jeder der vorbei kommt, soll bitte "spucken"... äh nein "überzeugen")

5) Unabhängig von allen anderen oberen Punkten, kann man von Anfang an einen juristischen Grundstein setzen, der klärt dass auch aus rechtlicher Sicht jeder impfen "muss" oder wenigstens "soll", damit klar ist, dass der Gesetzgeber auch voll hinter der Impfung steht, und keine Sorge besteht, der Plan der Durchimpfung könnte einem Gerichtsverfahren nicht standhalten.

 

Wenn es um 1 und 2 geht, bin ich klar für 1. @Frank du siehst das scheinbar (auch) nicht so. Jedes mal, wenn eine Frage auftaucht, bei der die Antwort für die Impfung nicht super positiv ist, schweigst du. Wie sollte z.B. der Extremcarver oder sonst wer, der kritische Fragen hat, auf Deine Expertise vertrauen, wenn klar ist, dass du alles negative totschweigst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat der Test positiv angezeigt, es war aber was anderes als Sars-Cov2?

 

Der PCR-Test kann nicht unterscheiden zwischen Influenza und Covid - und als Diagnostikinstrument auch nicht zugelassen.

 

Das wäre aber ganz blöd - wie stellt man dann sonst fest, ob es Covid ist? Darf man dann überhaupt "Genesen-Zertifikate" ausstellen wenn wer positiv und krank war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Dich schon mal zitiert, aber keine Antwort darauf bekommen.

Wenn 1x Covid immun macht, wieso hat mein Sohn samt Frau und Kind jetzt das 2. mal Covid? Ziemlich genau 6 Monate nach der 1. Infektion?

Laesst die Immunitaet vielleicht auch nach? Genauso, wie die Impfung? Und interessanterweise auch nach ca. 6 Monaten?

 

Ich denke, Dein ewiges 1x Covid = fuer immer immun, haelt nicht, was Du versprichst.....

 

Vor allem will ich das mit dem Training nur so halb glauben. Was ist mit Leuten die abgeschieden leben? Am Land... Leite die net dauernd unter Leuten sind. Die müssten dann alle sehr krank sein. Mag sein, dass man ein bisserl weniger Immunsystem Training gehabt hat, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so viel ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre aber ganz blöd - wie stellt man dann sonst fest, ob es Covid ist? Darf man dann überhaupt "Genesen-Zertifikate" ausstellen wenn wer positiv und krank war?

Gute Frage - der Frank und der revilO wissen da sicher Bescheid. So in Richtung Goldstandard und ähnlicher Ausprägung - dafür haben wir ja selbst im BB die Experten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...