Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weit sind wir gekommen in Österreich - pfui Gack! - https://www.unzensuriert.at/content/141025-unfassbarer-skandal-maskenbefreiter-und-getester-schueler-muss-bei-minusgraden-vor-schule-schularbeit-schreiben/

 

Bin gespannt, welchen Shitstorm die dort bekommen bzw. welche Konsequenzen dies haben wird. Solche Lehrer, Direktoren und Schulärzte sollten sich wohl andere Jobs suchen - für den jetzigen sind sie ungeeignet.

 

Fürn Schröder und fürn GrazerTourer sicher ok, ist ja auch in der Steiermark und ein Einzelfall. :rolleyes:

 

 

 

[ATTACH=CONFIG]225534[/ATTACH]

 

[Weitergeleitet aus stefanK (stefan k.)]

 

 

S K A N D A L : Am Foto seht ihr einen 9jahrigen Schüler. Dieses Kind hat eine ärztliche bestätigte Maskenbefreiung. Am Dienstag den 11.01.2022 hatte er einen Test zu schreiben. Er muß die Schularbeit , allein im Schulhof unter freiem Himmel bei minus 1 Grad schreiben. Ort des Geschehens. Volksschule Voitsberg. ###eMail und Tel gelöscht### Schande.

 

Wie immer löst sich der ganze Topfen in echten Medien auf.

 

Aber endlich wieder mal ein Link zu einer rechtsradikalen Seite. - Nein, das ist bei dir kein Einzelfall ... und auch kein Zufall.

 

Aber es wird sicher wieder genug Vollpfosten geben, die den Bericht unreflektiert als einzige Wahrheit aufnehmen und weiter verbreiten! ...die gleichen Leute, die noch immer nicht gecheckt haben, dass Leute, die in Leichensäcken in Bergamo (2019) liegen und rauchen nicht Propaganda sind sondern Teil eines Musikvideos.

Bearbeitet von 123mike123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer löst sich der ganze Topfen in echten Medien auf.

Die Sache hatte von vornherein mindestens einen Geruch. :)

 

Die "echten Medien" halt leider auch. Es gab in den letzten 2 Jahren in vielen dieser Medien unrühmliche Beispiele von Gesinnungsjournalismus, frisierten oder selektiven Zahlen, die kaum besser waren, als das, was man an anderer Stelle zurecht kritisiert, nur vielleicht subtiler. Es ist halt bei solch ranzigen Seiten wie "unzensuriert" viel leichter, den Braten zu riechen, als bei den "hochseriösen" Faktencheckern von correctiv. Ein bisschen kritisches Denken würde oft schon genügen - vorausgesetzt man kann in alle Richtungen denken, nicht nur in eine. :)

 

"Aufgelöst" ist der Fall übrigens noch lange nicht. Es bleibt übrig, dass ein 9-Jähriger bei Minusgraden vor einer Schule im Freien sitzen muss und den echten Medien fällt nichts besseres ein, als die Verantwortung auf die Eltern abzuwälzen. Letztendlich zeigt die Episode doch auch nur, wie weit sich beide Lager voneinander entfremdet haben und wie kurz Vernunft und Menschlichkeit in Zeiten pandemiebedingter "fokussierter Unintelligenz" kommen.

 

Aber es wird sicher wieder genug Vollpfosten geben, die den Bericht unreflektiert als einzige Wahrheit aufnehmen und weiter verbreiten! ...die gleichen Leute, die noch immer nicht gecheckt haben, dass Leute, die in Leichensäcken in Bergamo (2019) liegen und rauchen nicht Propaganda sind sondern Teil eines Musikvideos.

Es gibt eine Wahrheit jenseits der rauchenden Leichensäcke und jenseits der bilderbergerischen Weltverschwörung. Mit deiner letzten Aussage bist du letztlich um nichts besser als NoWin. Liegt's daran, dass sie euch die Tests jetzt wegnehmen, dass die Bananenrepubliken schon längst umgeschwenkt sind oder dass einfach nicht sein kann, was nicht sein darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In Israel sind schon viele 4fach geimpft...bin gespannt, welche Wirkung das hat...

 

Mein Schwager kennt einen Experten einer medizinischen Einrichtung und dieser Masseur hat über eine Bekannte die in der Lohnverrechnung eines Lebensmittelkonzerns arbeitet erfahren, dass in einer Internetgruppe die relativ gesicherte Information im Umlauf ist, dass mit dem Chip der 4. Generation in Verbindung mit einem 5G Empfang das Sportpaket von Eurosport, das Radsportpaket von GCN sowie HBO und History Channel für lau dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Wahrheit jenseits der rauchenden Leichensäcke und jenseits der bilderbergerischen Weltverschwörung. Mit deiner letzten Aussage bist du letztlich um nichts besser als NoWin. Liegt's daran, dass sie euch die Tests jetzt wegnehmen, dass die Bananenrepubliken schon längst umgeschwenkt sind oder dass einfach nicht sein kann, was nicht sein darf?

 

Es liegt daran, dass 2 Jahre, nachdem irgendwer einen Topfen geteilt hat, immer nocht Leute diesen Topfen zur Grundlage für das eigene Handeln machen und diesen Topfen (der in 1 Minute mit Tante google oder irgendeiner anderen Suchmaschine der Wahl als solcher erkannt werden kann) immer noch teilen. - Sorry, da finde ich, dass diese Leute den Titel "Vollpfosten" doch hart erarbeitet haben. ... und das hat auch nichts damit zu tun, auf welcher Seite des Grabens man ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache hatte von vornherein mindestens einen Geruch. :)

 

Die "echten Medien" halt leider auch. Es gab in den letzten 2 Jahren in vielen dieser Medien unrühmliche Beispiele von Gesinnungsjournalismus, frisierten oder selektiven Zahlen, die kaum besser waren, als das, was man an anderer Stelle zurecht kritisiert, nur vielleicht subtiler. Es ist halt bei solch ranzigen Seiten wie "unzensuriert" viel leichter, den Braten zu riechen, als bei den "hochseriösen" Faktencheckern von correctiv. Ein bisschen kritisches Denken würde oft schon genügen - vorausgesetzt man kann in alle Richtungen denken, nicht nur in eine. :)

 

"Aufgelöst" ist der Fall übrigens noch lange nicht. Es bleibt übrig, dass ein 9-Jähriger bei Minusgraden vor einer Schule im Freien sitzen muss und den echten Medien fällt nichts besseres ein, als die Verantwortung auf die Eltern abzuwälzen. Letztendlich zeigt die Episode doch auch nur, wie weit sich beide Lager voneinander entfremdet haben und wie kurz Vernunft und Menschlichkeit in Zeiten pandemiebedingter "fokussierter Unintelligenz" kommen.

 

 

Es gibt eine Wahrheit jenseits der rauchenden Leichensäcke und jenseits der bilderbergerischen Weltverschwörung. Mit deiner letzten Aussage bist du letztlich um nichts besser als NoWin. Liegt's daran, dass sie euch die Tests jetzt wegnehmen, dass die Bananenrepubliken schon längst umgeschwenkt sind oder dass einfach nicht sein kann, was nicht sein darf?

 

Warum musste er draußen sitzen wenn der Test weder verpflichtend noch notwendig war.

Wer sonst, außer den Eltern ist hier verantwortlich?

Die ihn dann auch noch für die Story missbrauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heiße es nicht gut, dass du zu zu derart vielen Fake News Seiten verlinkst und das in einem Forum toleriert wird. Du hast auch keine eigene Meinung, du quasselst ausschließlich den größten Scheißdreck nach, der im Internet zu finden ist, egal wie widersprüchlich er auch ist. Dass ein erwachsener Mensch das mit dieser Unbeirrbarkeit machen kann, sollte nicht unterstützt werden. Auch in seinem eigenen Interesse.

Das Ganze nennt sich Meinungsfreiheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum musste er draußen sitzen wenn der Test weder verpflichtend noch notwendig war.

Gute Frage, die man jedoch der Schulleiterin stellen sollte. Ganz ohne die Eltern aus der Verantwortung für die Situation zu nehmen.

 

Ich weiß, dass ich jetzt geprügelt werde: Aber wer sich je gefragt hat, wie es "damals" so weit kommen konnte, sollte sich diesen Fall vielleicht genauer anschauen. In welcher Welt lässt es sich mit der Befolgung von schwindligen Gesundheitsvorgaben rechtfertigen, einen 9-jährigen bei Minusgraden ins Freie zu setzen? Welche Gruppendynamik im Lehrerzimmer, welche Obrigkeitskultur seitens der Bildungsdirektion und welche Menschenverachtung ist für so eine Demütigung verantwortlich? Und wie kommt man ernsthaft darauf, das alles noch damit zu entschuldigen, dass die Eltern womöglich Impfschwurbler sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschen brauchen Menschen die sie nicht mögen, ein Forum braucht Meinungen die gegen den Wind des Konsens segeln - nur so dreht sich die Welt weiter.

 

in einer konsensgeilen gesellschaft müssen die personen gecancelt werden, die den konsens der eigenen blase bderdrohen. wo kämen wir denn hin, wenn man sich mit anderen argumenten beschäftigen müsste und man dann vielleicht noch drauf kommt, dass die gegenseite schlüssigere argumente hat. so eine kränkung haltet die menschliche psyche einfach nicht aus....die impfpflicht kommt, koste es was es wolle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, die man jedoch der Schulleiterin stellen sollte. Ganz ohne die Eltern aus der Verantwortung für die Situation zu nehmen.

 

Ich weiß, dass ich jetzt geprügelt werde: Aber wer sich je gefragt hat, wie es "damals" so weit kommen konnte, sollte sich diesen Fall vielleicht genauer anschauen. In welcher Welt lässt es sich mit der Befolgung von schwindligen Gesundheitsvorgaben rechtfertigen, einen 9-jährigen bei Minusgraden ins Freie zu setzen? Welche Gruppendynamik im Lehrerzimmer, welche Obrigkeitskultur seitens der Bildungsdirektion und welche Menschenverachtung ist für so eine Demütigung verantwortlich? Und wie kommt man ernsthaft darauf, das alles noch damit zu entschuldigen, dass die Eltern womöglich Impfschwurbler sind?

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einer konsensgeilen gesellschaft müssen die personen gecancelt werden, die den konsens der eigenen blase bderdrohen. wo kämen wir denn hin, wenn man sich mit anderen argumenten beschäftigen müsste und man dann vielleicht noch drauf kommt, dass die gegenseite schlüssigere argumente hat. so eine kränkung haltet die menschliche psyche einfach nicht aus.... :D

 

In einer Diskussion profitieren in den wenigsten Fällen die Diskutanten selbt.

Die Dritten, also Zuhörer und Beobachter können jedoch aus der Gesamtheit an Argumenten, Nachvollziehbarkeit, Auftreten, Reputation,......... sofern sie dazu in der Lage sind entsprechende Schlüsse für die eigene Meinungsbildung ziehen.

Das unhinterfragte, einfache übernehmen oder ablehnen von Argumenten aus religiösen, politischen, weltanschaulichen oder im abwegigsten Fall sympathiebedingten Gründen hemmt jegliche Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, die man jedoch der Schulleiterin stellen sollte. Ganz ohne die Eltern aus der Verantwortung für die Situation zu nehmen.

 

Ich weiß, dass ich jetzt geprügelt werde: Aber wer sich je gefragt hat, wie es "damals" so weit kommen konnte, sollte sich diesen Fall vielleicht genauer anschauen. In welcher Welt lässt es sich mit der Befolgung von schwindligen Gesundheitsvorgaben rechtfertigen, einen 9-jährigen bei Minusgraden ins Freie zu setzen? Welche Gruppendynamik im Lehrerzimmer, welche Obrigkeitskultur seitens der Bildungsdirektion und welche Menschenverachtung ist für so eine Demütigung verantwortlich? Und wie kommt man ernsthaft darauf, das alles noch damit zu entschuldigen, dass die Eltern womöglich Impfschwurbler sind?

 

Den Fall genauer ansehen werden sich wohl hoffentlich die Zuständigen.

 

Keiner hier kennt die Fakten. - Auf dieser Basis hat die Diskussion genau 0 Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner hier kennt die Fakten.

Es wurde hier gerüchteweise schon über Sachverhalte diskutiert, bei denen die Fakten wesentlich unklarer waren. Ich komme nach grober Durchsicht dieses Threads auf ca. 90%. :rolleyes:

 

Jedenfalls: Wenn meine Kinder die Sache mit der Maskenbefreiung und das sich dadurch ergebende juristische Zeitfenster bis zu dessen Prüfung erst mal in seiner vollen kafkaesken Pracht g'neißen, dann hab ich ein Problem. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schau ich mir lieber das Damen SuperG Training an, da sieht man was Schönes :-)

 

Gibt es die Rückenansichten aus dem Starthäuschen wieder? Ich habe schon viel zu lange nicht mehr geschaut.

 

Ich darf jetzt auch zum Super G Training - Super Gravel Training :D - Für mich supi, für Zuschauer nicht, da gibt es tatsächlich schöneres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar verheizen die Schwurbeleltern das eigene Kind. Die Schule hat sich offenbar zum "Beitragstäter" degradieren lassen, weil sie dem Verlangen der Eltern nachkommen is...

https://www.kleinezeitung.at/meinung/6085342/Neunjaehriger-sitzt-im-Freien_Schutzloses-Opfer-dient-als-Munition

 

Ich gebe immer noch zu einhundert Prozent den Eltern die Schuld, vorausgesetzt es war so wie im Artikel steht. Alleine für's Bild in Umlauf bringen

Bearbeitet von RitzelWürger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...