Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die (mögliche) Geschichte hinter der FPÖ-Story.

https://www.krone.at/2603111

 

Selbst auf Servus TV haben sie bereits berichtet, dass das ganze hauptsächlich von den Eltern ausgegangen ist.

Nur NoWin hat wieder mal nicht die Eier in der Hose, zuzugeben, dass er Schwachsinn gepostet hat.

Wenn man schon auf Meinungsfreiheit pocht, sollte man aber auch nachträglich zugeben können, dass man Unwahrheiten verbreitet hat.

Dann darf man sich nicht wundern, wenn man als Schwurbler abgestempelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst auf Servus TV haben sie bereits berichtet, dass das ganze hauptsächlich von den Eltern ausgegangen ist.

Nur NoWin hat wieder mal nicht die Eier in der Hose, zuzugeben, dass er Schwachsinn gepostet hat.

Wenn man schon auf Meinungsfreiheit pocht, sollte man aber auch nachträglich zugeben können, dass man Unwahrheiten verbreitet hat.

Dann darf man sich nicht wundern, wenn man als Schwurbler abgestempelt wird.

Schau dir das aktuelle Interview auf Ö24.at an - da spricht der Vater, was Tacheles war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Verwandschaft haben wir einen >80 Jähren schwer Lungenkranken. Der kann auch keine Maske aufsetzen, hängt permanent am Sauerstoff mit diesem Nasenschläucherl... wenn der eine Maske aufsetzt, wird er blau. Wenn er sich anstecken würde, dann wärs das vermutlich auch sofort. Selbst die Impfungen 1/2/Boost waren schon ein Drahtseilakt, weil eine stärkere Reaktion auch schon das Ende bedeuten hätte können.

 

Der Weihnachtsbesuch mit Frau und den beiden Kindern war dementsprechend angespannt... vorab testen ohne Ende... permanent Hände waschen, etc. ... man will ja keinesfalls am Schluss der Trigger gewesen sein. Najo - wie auch immer, er hat eine Befreiung, aber geht in Wahrheit nicht mehr raus. Die nötige Reha bekommt er leider gerade nicht, weil in sämtlichen Rehakliniken (Lunge) vorwiegend Long-CoVid Fälle liegen und dort eine Art "Triage" betrieben wird. Es hat wohl eine höhere Priorität die 40-50jährigen wieder arbeitsfit zu machen, als dem >80jährigen Pensionisten das Leben zu erleichtern. Ist schade und traurig, aber irgendwie auch nachvollziehbar.

 

Das ist eine sehr traurige Geschichte da ist der Familienbesuch vermutlich ein kleiner Lichtblick gewesen. Dass in diesem Fall eine Maskenbefreiung besteht ist wohl mehr als verständlich.

Schön dass auch eure Kids dabei waren, wenn es auch nicht leicht ist sie mit solch weniger schönen Dingen des Lebens zu konfrontieren.

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir das aktuelle Interview auf Ö24.at an - da spricht der Vater, was Tacheles war.

 

Und manchmal möchte man echt glauben, dass du es vielleicht wirklich garnicht so meinst....Aber es kommt dann doch dauernd wieder raus.

 

Du rennst mit Heugabeln und Fackeln durchs Internet, bis empört ohne Ende und merkst nicht was du für einen Blödsinn machst!

 

Gute Frage, die man jedoch der Schulleiterin stellen sollte. Ganz ohne die Eltern aus der Verantwortung für die Situation zu nehmen.

 

Ich weiß, dass ich jetzt geprügelt werde: Aber wer sich je gefragt hat, wie es "damals" so weit kommen konnte, sollte sich diesen Fall vielleicht genauer anschauen. In welcher Welt lässt es sich mit der Befolgung von schwindligen Gesundheitsvorgaben rechtfertigen, einen 9-jährigen bei Minusgraden ins Freie zu setzen? Welche Gruppendynamik im Lehrerzimmer, welche Obrigkeitskultur seitens der Bildungsdirektion und welche Menschenverachtung ist für so eine Demütigung verantwortlich? Und wie kommt man ernsthaft darauf, das alles noch damit zu entschuldigen, dass die Eltern womöglich Impfschwurbler sind?

 

300 (Aussage der Direktorin, lt Kleine Zeitung) vs einen Bub, den die Eltern dafür hernehmen für Unfrieden zu sorgen. Irgendwann reicht es der Direktorin halt, und der Bub sitzt gemeinsam mit den Eltern 15min im Freien (Vorschlag der Eltern!), für einen völlig unwichtigen Test. Und der Mob ist empört und schreit S K A N D A L.

Da geht's um keine Gruopendynamik. Da geht's wieder einmal einfsch nur um Anstand. Wie meine ich das?

 

1. Wenn das Maskenattest akzeptierbar wäre, gäbe es sicher kein Problem. Das war aber ganz offensichtlich nicht so. Also....

2.... Also lässt man sich als Schule halt nicht auf der Nase herum tanzen und frotzeln. Also....

3.... Stimmt man irgebdwann dem dämlichen Kompromiss zu, draußen zu sitzen, weil der Bub eh gleich drauf dauerhaft die Schule verlässt.

 

Ich seh da jetzt, bis auf das dass die Direktion nicht nachgeben hätte sollen kein Problem, außer dass es sich da um unglaublich anstrengende Eltern handelt. Und ja, das sind Impfschwurbler oder Corona Schwurbler oder Kickleranten. Nenn sie wie du willst, aber das ist inzwischen wohl eindeutig. Idioten sind's. Das trifft es am besten. Und das sag ich nicht wegen deren Corona Einstellung (die man sich halt zammen reimen muss), sondern wegen deren frechen und der Schule und im Speziellen dem Kind ggü völlig letztklassigen Verhalten.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Suchergebnis auf Google: "Das gilt insbesondere für Menschen, die an Asthma, Herzschwäche, chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) oder bestimmten psychischen Erkrankungen leiden."

 

Kurz gesagt: wer gesund schwer Luft kriegt, kriegt durch die Maske zu wenig Luft und hat bei Covid schlechte Prognosen. Scheixxsituation.

 

Ich wage zu bezweifeln, dass der kleine Jason (früher hätt er Kevin geheissen) so eine Erkrankung hat. - Ich wünsch es ihm jedenfalls nicht, da er es schon schwer genug hat mit seinen Eltern.

 

... und irgendwann wird der Jason in der Statistik landen und einen psychischen Schaden durch die Corona-Maßnahmen haben. - Die Eltern tragen dafür nicht Verantwortung noch Schuld.

 

Oh, es war doch alles anders, weil ja der über jede Kritik erhabene Vater höchstselbst auf dem integersten Sender von allen ein Interview gegeben hat.

 

Mir tut nur der Jason leid (aber nicht wegen der paar Minuten an der frischen Luft)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Verwandschaft haben wir einen >80 Jähren schwer Lungenkranken. Der kann auch keine Maske aufsetzen, hängt permanent am Sauerstoff mit diesem Nasenschläucherl... wenn der eine Maske aufsetzt, wird er blau. Wenn er sich anstecken würde, dann wärs das vermutlich auch sofort. Selbst die Impfungen 1/2/Boost waren schon ein Drahtseilakt, weil eine stärkere Reaktion auch schon das Ende bedeuten hätte können.

 

Der Weihnachtsbesuch mit Frau und den beiden Kindern war dementsprechend angespannt... vorab testen ohne Ende... permanent Hände waschen, etc. ... man will ja keinesfalls am Schluss der Trigger gewesen sein. Najo - wie auch immer, er hat eine Befreiung, aber geht in Wahrheit nicht mehr raus. Die nötige Reha bekommt er leider gerade nicht, weil in sämtlichen Rehakliniken (Lunge) vorwiegend Long-CoVid Fälle liegen und dort eine Art "Triage" betrieben wird. Es hat wohl eine höhere Priorität die 40-50jährigen wieder arbeitsfit zu machen, als dem >80jährigen Pensionisten das Leben zu erleichtern. Ist schade und traurig, aber irgendwie auch nachvollziehbar.

 

 

Solche Fälle meinte ich. Leute, die tatsächlich an Krankheiten leiden, werden sich weder in UBahn, noch Kaufhaus maskenfrei bewegen wollen und sich somit einer Infektion, womit auch immer aussetzen wollen. Ich denke, die bemühen sich daher auch selten um einen solchen Wisch.

Daher stelle ich die ausgestellten Maskenbefreiungen inFrage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, es war doch alles anders, weil ja der über jede Kritik erhabene Vater höchstselbst auf dem integersten Sender von allen ein Interview gegeben hat.

 

Wir alle schenken diesen Einzelfall-Selbstdarstellern und so ca. 0,4% der Bevölkerung die auf die Straße geht und laut schreit "Wir sind das Volk" und der Rest ist Diktatur........ viel zu viel Aufmerksamkeit.

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir alle schenken diesen Einzelfall-Selbstdarstellern und so ca. 0,4% der Bevölkerung die auf die Straße geht und laut schreit "Wir sind das Volk" und der Rest ist Diktatur........ viel zu viel Aufmerksamkeit.

 

 

denen gewiss und in gewissem ausmass dem virus auch. das verstärkt sich ja wechselseitig.

 

es werden mehr menschen an der klimakrise, hunger und kriegen sterben. und während wir brav im konsumtempel die ffp2 aufsetzen, fahren wir mit der co2 schleuder hin. ein wenig ratio, sachliche differenzierung und beruhigtheit und nachhaltige gewichtung wären nicht übel.

mantraartiges vorbringen von zahlen, maßnahmen machen unsere gesellschaft nur noch gespaltener, unschlüssiger und denkunfähiger. was zu tun ist weiss eh schon jeder.

 

der virus verändert sich, geht oder auch nicht. wir werden damit leben lernen müssen. und uns damit abfinden, dass es eben ein lebensrisiko mehr gibt. und entsprechende vorkehrungen in der infrastruktur treffen müssen. der ständige wechsel von panikmache und beschwichtigung bringt wenig. ebenso zigmillionen in testungen zu pumpen, wo man eh immer einen schritt hinten ist. wir hatten 2 jahre zeit, unser gesundheitswesen anzupassen, oder zumindest zu überdenken, wie wir dieses ausbauen können.

 

genauso zb wie man in den 80ern, als die überalterung und der jetzt beginnende pflegenotstand schon vorherzusehen war, nix gemacht wurde (zb gesetzliche pflegeversicherung).

 

die menschheit wird wahrscheinlich nicht an covid zugrunde gehn, obwohls ein netter und berechtigter versuch der evolution war.

 

und ja, mir ist in der absonderung noch immer fad.

 

2618663-ikhr7yrvd4lw-img_20220114_131248-large.jpg

 

2618668-i2viq1t1qajk-img_20220114_141459-large.jpg

 

ihr nicht.

2618667-zijvfwrx3rvu-img_20220114_140752-large.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denen gewiss und in gewissem ausmass dem virus auch. das verstärkt sich ja wechselseitig.

 

es werden mehr menschen an der klimakrise, hunger und kriegen sterben. und während wir brav im konsumtempel die ffp2 aufsetzen, fahren wir mit der co2 schleuder hin. ein wenig ratio, sachliche differenzierung und beruhigtheit und nachhaltige gewichtung wären nicht übel.

mantraartiges vorbringen von zahlen, maßnahmen machen unsere gesellschaft nur noch gespaltener, unschlüssiger und denkunfähiger. was zu tun ist weiss eh schon jeder.

 

der virus verändert sich, geht oder auch nicht. wir werden damit leben lernen müssen. und uns damit abfinden, dass es eben ein lebensrisiko mehr gibt. und entsprechende vorkehrungen in der infrastruktur treffen müssen. der ständige wechsel von panikmache und beschwichtigung bringt wenig. ebenso zigmillionen in testungen zu pumpen, wo man eh immer einen schritt hinten ist. wir hatten 2 jahre zeit, unser gesundheitswesen anzupassen, oder zumindest zu überdenken, wie wir dieses ausbauen können.

 

genauso zb wie man in den 80ern, als die überalterung und der jetzt beginnende pflegenotstand schon vorherzusehen war, nix gemacht wurde (zb gesetzliche pflegeversicherung).

 

die menschheit wird wahrscheinlich nicht an covid zugrunde gehn, obwohls ein netter und berechtigter versuch der evolution war.

 

und ja, mir ist in der absonderung noch immer fad.

 

2618663-ikhr7yrvd4lw-img_20220114_131248-large.jpg

 

2618668-i2viq1t1qajk-img_20220114_141459-large.jpg

 

ihr nicht.

2618667-zijvfwrx3rvu-img_20220114_140752-large.jpg

 

Jedenfalls bist du sehr produktiv - der Nachwuchs mit dem Laufrad - alle Achtung:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich als juristen in unserem konkreten minicluster besonders erheitert/schüttert hinsichtlich rechtsstaatlichkeit:

 

4 personen, alle 4 geboostert, am selben tag (10.01.) im selben bundesland positiv getestet, allesamt schwach symptomatisch.

 

person 1: absonderungsbescheid befristet bis 18.01. , kein freitesten erforderlich, bescheid am 14.01. per mail

person 2. lebt mit person 1 im selben haushalt, unbefristet ohne freitestmöglichkeit (ausdrücklich untersagt) abgesondert, bescheid per mail am 11.01.

person 3: kein bescheid, bekam am 14.01. sms zum freitesten am 15.01.

person 4: lebt mit person 3 im selben haushalt, kein bescheid, lediglich absonderung per sms bis 28.01. (!!!!), fuhr zum freitesten mit person 3 mit und wurde abgewiesen.

 

dazu noch

person 5: test neg, ungeimpft, lebt mit person 1 und 2 im selben haushalt, kein bescheid, nix.

 

behörde ist natürlich nicht zu erreichen.

 

das stellt irgendwie meine kleine juristenwelt auf den kopf.

 

da passt gar nix mehr.

das ist nicht einmal willkür, das nimmer unfähigkeit, auch nimmer löwingerbühne (falls das hier noch wer kennt), das ist schon mehr als chaos.

 

das ist bananenrepublik, wenn überhaupt.

bitte, lasst es einfach bleiben.

 

in diesem lichte sind sogar die idendideppen, covidioten, aluhüte und esododln in ihrem handeln und denken plausibler, weil authentischer und nachvollziehbar.

und die dürfen deppert sein, eine behörde eher weniger.

Bearbeitet von zweiheimischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der nachbar hat meinen palettenengpass überbrückt:

 

2618870-e6qmgr9il2cm-img_20220115_140245-large.jpg

 

2618872-1hzhywc9z5ng-img_20220115_140439-large.jpg

 

morgen bau ich einen roadgap über meine zufahrt.

[schwurlbelmodus ein] wenn ich mir dann s gnack brich, ist auch covid todesursache? [schwurblermodus aus]

noch eine woche absonderung und ich bestell eine fuhr steine...

 

Oida du wirst mir unheimlich - ich hab in meiner Quarantäne nur einen Alpenkrimi und einen Hemingway verschlungen...a bissl Laub gerechnet und ein paar Bier gezwitschert ab dem 4. Tag...und eine Raumfähre aus Lego baut aus dem Quarantäneset, dass mir meine Tochter geschenkt hat....

 

Du hast hier in kurzer Zeit neben einem Gösserhügerl einen ganzen Funpark gebaut...alle Achzig!....wann dürfen wir vorbeikommen?

 

I glaub du willst gar nimma raus aus der Quarantäne....

 

Wer geht eigentlich mit Hund Gassi?

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich als juristen in unserem konkreten minicluster besonders erheitert/schüttert hinsichtlich rechtsstaatlichkeit:

 

4 personen, alle 4 geboostert, am selben tag (10.01.) im selben bundesland positiv getestet, allesamt schwach symptomatisch.

 

person 1: absonderungsbescheid befristet bis 18.01. , kein freitesten erforderlich, bescheid am 14.01. per mail

person 2. lebt mit person 1 im selben haushalt, unbefristet ohne freitestmöglichkeit (ausdrücklich untersagt) abgesondert, bescheid per mail am 11.01.

person 3: kein bescheid, bekam am 14.01. sms zum freitesten am 15.01.

person 4: lebt mit person 3 im selben haushalt, kein bescheid, lediglich absonderung per sms bis 28.01. (!!!!), fuhr zum freitesten mit person 3 mit und wurde abgewiesen.

 

dazu noch

person 5: test neg, ungeimpft, lebt mit person 1 und 2 im selben haushalt, kein bescheid, nix.

 

behörde ist natürlich nicht zu erreichen.

 

das stellt irgendwie meine kleine juristenwelt auf den kopf.

 

da passt gar nix mehr.

das ist nicht einmal willkür, das nimmer unfähigkeit, auch nimmer löwingerbühne (falls das hier noch wer kennt), das ist schon mehr als chaos.

 

das ist bananenrepublik, wenn überhaupt.

bitte, lasst es einfach bleiben.

 

in diesem lichte sind sogar die idendideppen, covidioten, aluhüte und esododln in ihrem handeln und denken plausibler, weil authentischer und nachvollziehbar.

und die dürfen deppert sein, eine behörde eher weniger.

 

Hab gestern auf die Frage nach den Regeln bei Kontakt und Quarantäne auch geantwortet: "Was hilft es dir, die Regeln zu kennen. Was zählt ist der Bescheid und der dürfte gewürfelt werden (wie es auch in deinem Beispiel oben aussieht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...