Zum Inhalt springen
Scott Addict Aero Gravel Projekt

Scott Addict Aero Gravel Projekt

10.03.22 07:10 47.402Text: NoPainFotos: Erwin Haiden, NoPainWorkshop+Showroom: NoPains kunterbuntes (Aero) Gravel Projekt 2.0 auf Basis eines Scott Addict Gravel Tuned HMX Rahmensets. Eine Grenzerfahrung.10.03.22 07:10 69367

Scott Addict Aero Gravel Projekt

10.03.22 07:10 69367 NoPain Erwin Haiden, NoPainWorkshop+Showroom: NoPains kunterbuntes (Aero) Gravel Projekt 2.0 auf Basis eines Scott Addict Gravel Tuned HMX Rahmensets. Eine Grenzerfahrung.10.03.22 07:10 69367

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es fehlen nur mehr die beiden Kettenblätter.

 

Neue 600er 11-fach Blätter hätte ich. Die sind allerdings 46/30 und nicht 48/31 wie bei der 810.

 

Ich vermute jedoch du brauchst ohnehin Blätter für eine PM-Lösung?

 

 

 

.... und hast du eine Bezugsquelle wo die Castelli Tarn-Ros die du trägst in L noch zu bekommen ist. Meine Quellen sind diesbezüglich trockengelegt.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema. Bezüglich des Rahmens hab ich noch keine Entscheidung getroffen,... das Scott Addict Gravel Tuned würde mir extrem gut gefallen, aber auch der Rahmen von Arc8 Bicycles, den Ruffl ins Spiel gebracht hat, wäre eine feine Sache. Oder aufs Aero pfeifen und ein OPEN U.P. aufbauen? Oder doch ein Cervélo Áspero-5? Schwierig, schwierig... die Verfügbarkeit wird dann wohl auch noch ein Thema sein.

 

Bis dahin werde ich mein OPEN W.I.D.E. weiter rocken, dem ich nun neue Schühchen verpasst habe:

Schwalbe G-ONE BITE 54 auf die 27,5" Mavic Carbon Laufräder

 

Erwin Haiden_4068.jpg

Erwin Haiden_4599.jpg

Erwin Haiden_4065.jpg

Erwin Haiden_4070.jpg

Erwin Haiden_4081.jpg

Erwin Haiden_4084.jpg

Erwin Haiden_4603.jpg

Erwin Haiden_4604.jpg

Erwin Haiden_4606.jpg

Erwin Haiden_4609.jpg

Bearbeitet von NoPain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue 600er 11-fach Blätter hätte ich. Die sind allerdings 46/30 und nicht 48/31 wie bei der 810.

 

Ich vermute jedoch du brauchst ohnehin Blätter für eine PM-Lösung?

 

.... und hast du eine Bezugsquelle wo die Castelli Tarn-Ros die du trägst in L noch zu bekommen ist. Meine Quellen sind diesbezüglich trockengelegt.

 

Danke fürs Angebot. Ich hätte schon gerne die 31/48, aber die sollten eh in den nächsten Tagen aufschlagen. Die Kettenblattschrauben hab ich auch schon. War auch eine Mission diese in der richtigen Länge in Schwarz zu bekommen. Ich werde die Blätter auf meine vorhandene GRX 810er Kurbel knallen und den linken Kurbelarm zu Stages einschicken.

 

Das Tarn-Perfetto ROS kommt erst raus. Anfang Februar sollte es auf der Castelli Seite zu bestellen sein. Bisher gibt es nur Pressemuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine versaute Kurbel hätte dir im Marchfeld auf Feldwegen auch passieren können. ;)

Da komme ich mit 1-fach Rival sogar noch gut durch. Blicke aber neidig auf die GRX Teile. Die Rival ist sauschwer, aber zumindest ®echt robust.

Bin gespannt, wie dein Projekt weitergeht.

 

Es liegt auch ein wenig daran, dass die GRX 11-fach ist. Ich hoffe sie bleibt 11-fach. Glaube aber nicht. Für 2023 wird sicher eine 12-fach GRX präsentiert. Da die dann aber vermutlich bis 2025 nicht ihren Weg in die Läden oder nur in homöopathischen Mengen auf die Bikes finden wird... sind wir noch ein paar Jährchen safe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt auch ein wenig daran, dass die GRX 11-fach ist. Ich hoffe sie bleibt 11-fach. Glaube aber nicht. Für 2023 wird sicher eine 12-fach GRX präsentiert. Da die dann aber vermutlich bis 2025 nicht ihren Weg in die Läden oder nur in homöopathischen Mengen auf die Bikes finden wird... sind wir noch ein paar Jährchen safe.

 

12-fach für Gravel: Warum will man sich das antun und den bissl Spielraum bei der Einstellung und im Betrieb hergeben? - Das wird dann bei Bedingungen wie z.B. auf dem Foto weiter oben noch mühsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12-fach für Gravel: Warum will man sich das antun und den bissl Spielraum bei der Einstellung und im Betrieb hergeben? - Das wird dann bei Bedingungen wie z.B. auf dem Foto weiter oben noch mühsamer.

 

Bin voll bei dir. Das haben wir aber (leider) auch schon bei 10fach gesagt. War die 9-fach nicht mal die am besten funktionierende Gruppe? Wurscht, man kanns nicht ändern... die Di2 machts wieder gut. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12-fach für Gravel: Warum will man sich das antun und den bissl Spielraum bei der Einstellung und im Betrieb hergeben? - Das wird dann bei Bedingungen wie z.B. auf dem Foto weiter oben noch mühsamer.

 

Gerade im Cyclocrosszirkus ist aktuell gut zu beobachten wie die Anfälligkeit gegenüber Dreck und mechanischen Einflüssen mit der Anzahl der Ritzel steigt.

 

Das GRX DI2 Schaltwerk hat viel Kraft und schaltet dort noch wo das Ultegra DI2 Schaltwerk (beides 11-fach) aufgrund von Dreck, Eis und Schnee hie und da schon zwickt. Von den mechanischen die noch viel früher aufgeben mal ganz abgesehen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmenset hab ich noch nichts bestellt. Erste Wahl wäre der Scott vom Test. Die anderen Farben vom normalen Carbonrahmen fänd ich aber auch gut.

 

Kann aber erst am Montag in der Schweiz anrufen, da mein Kontakt auf Urlaub ist. .

 

 

 

den Scott Addict Gravel Tuned Rahmen habe ich schon im August 21 bestellt. Liefertermin vorerst 02/2022 und das mit doch guten Kontakten zu Scott.

Also gut verfügbar sieht anders aus. ist halt aber derzeit Standard in der Branche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Scott Addict Gravel Tuned Rahmen habe ich schon im August 21 bestellt. Liefertermin vorerst 02/2022 und das mit doch guten Kontakten zu Scott.

Also gut verfügbar sieht anders aus.🙄 ist halt aber derzeit Standard in der Branche.

 

Mach mich nicht schwach... :f:

 

Aber in erster Linie kommt es immer auf den jeweiligen Vertriebskanal an... auf das Schaltwerk warte ich beim österr. Importeur seit März 2021... diese Woche easy-cheesy beim Deusmagnus (https://www.used-elitebikes.com) im Shop abgeholt. Die Kettenblätter sind überall aus, aber ein spanischer eBay Shop hatte dann plötzlich einen einzelnen Satz lagernd... vermutlich habens eine 2-fach auf 1-fach GRX Kurbel umgebaut... wurscht - sind schon meine. ;-)

 

Ich lass mich überraschen...

Bearbeitet von NoPain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück gehabt. :) Es wird ein Scott Addict Gravel Tuned 2022 in Medium. :D:U:

 

Einen letzten vereinsamtem Rahmensatz hatten meine Schweizer Freunde noch als eiserne Reserve auf Lager. Jetzt muss es das gute Stück nur noch durch den Zoll und nach Wiener Neustadt schaffen...

167353_574209.jpeg

Quasi genau dieses hier, nur mit der GRX 2-fach-Schaltung von Shimano. Das hier abgebildete Testbike ging ja leider letzte Woche retour nach Innsbruck. :(

 

Die DT Swiss Laufräder hatte ich ja schon, Schwalbe Reifen, Syncros Sattel und Lenker hab ich mir die gleichen Parts besorgt. Never change a winning team. Kann sich also nur mehr um Wochen handeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...