Zum Inhalt springen
M1 Spitzing Bobby Root Edition

M1 Spitzing Bobby Root Edition

30.09.20 06:59 15.556Text: Erwin Haiden, Luke Biketalker, NoPainFotos: Erwin HaidenNie hätte ich mir erträumen lassen, jemals so etwas wie das Spitzing zu fahren. Es ist herausragend, radikal und in mancher Hinsicht auch zukunftsweisend.30.09.20 06:59 17936

M1 Spitzing Bobby Root Edition

30.09.20 06:59 17936 Erwin Haiden, Luke Biketalker, NoPain Erwin HaidenNie hätte ich mir erträumen lassen, jemals so etwas wie das Spitzing zu fahren. Es ist herausragend, radikal und in mancher Hinsicht auch zukunftsweisend.30.09.20 06:59 17936

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dies sorgt, gemeinsam mit dem doch recht lauten Motorgeräusch, für ein besonderes Fahrerlebnis.

 

Ähnlich sympathisch wie die Pickerl "Loud pipes save lives". Da werden die anderen Krapfenhersteller bald nachziehen müssen. Soundgeneratoren aus der PKW-Technik (dort allerdings für den Innenraum) werden der nächste Schritt sein, um dem EBiker (und seiner Umgebung) ein perfektes Erlebnis zu garantieren. Von Postlermoped bis F16 wird da alles dabei sein. Zusammen mit der Boombox im Oberrohr wird dann endlich das Fahrgefühl erzeugt, das sich Ebiker erträumen.

Bearbeitet von NoDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich sympathisch wie die Pickerl "Loud pipes save lives". Da werden die anderen Krapfenhersteller bald nachziehen müssen. Soundgeneratoren aus der PKW-Technik (dort allerdings für den Innenraum) werden der nächste Schritt sein, um dem EBiker (und seiner Umgebung) ein perfektes Erlebnis zu garantieren. Von Postlermoped bis F16 wird da alles dabei sein. Zusammen mit der Boombox im Oberrohr wird dann endlich das Fahrgefühl erzeugt, das sich Ebiker erträumen.

 

Volltreffer...:toll:

 

Aber es ist ja sicher noch ein Fahrrad. :f: Ich weiß eh, welche Diskussion daraus entsteht bzw im entsprechenden Thread geführt wird...:rolleyes:

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es viel schwerer ist, man sich nicht sportlich betätigen kann, der Akku nach 40 Minuten leer ist, das Fahren überall verboten ist, ...

 

lässt sich halt drüber streiten, ob sowas nicht auch verboten gehören würde.

"Dampfhammer", "Drehmoment", "bergauf festhalten" - mir kommt das Kotzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden und damit abfinden müssen: so schaut die Zukunft des Radfahrens aus.. auch wenn wirs nicht wahrhaben wollen, die nächste Generation an Radfahrern wird über uns nur mehr die Köpfe schütteln und fragen, warum wir uns das überhaupt antun. So wie aktuell halt Leute ohne Smartphone skeptisch angeschaut werden, wirds in Zukunft das Radl ohne Motor sein, welches komisch beäugt wird.

 

Zur Kenntnis nehmen und weiter selber strampeln. Mehr wird nicht übrig bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find´s geil für ein E-Bike. Mir gefällt das es Menschen gibt die halt was weiterentwickeln und ausprobieren.

Die Optik ist sehr schön (aber wie immer Geschmackssache, ist mir schon klar).

 

Über den Weg in der freien Natur wird mir wahrscheinlich eh nie eines rollen/laufen weil der Preis alleine schon dafür sorgt.

Wobei Rennräder im 5-stelligen Bereich seh ich hier auch und nicht jeder der drauf sitzt hat das Potenzial .... egal ist ein anderes Thema und jeder wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos steiles Gelände: Das Drehmoment ist einfach Wahnsinn. So lassen sich mit entsprechenden Eigenmitteln 2.000-3.000 Hm pro Stunde überwinden. Stufe 5 ist der Dampfhammer. Hier setzt der Motor relativ brachial ein, es heißt festhalten und drüberheizen. Das Moment hilft auch im steilen Gelände, wo man teilweise mit Schwung und purer Kraft Hindernisse erklimmt, vor denen andere schon lange absteigen - entsprechende Fahrtechnik vorausgesetzt, denn das Gesamtgewicht will auch beherrscht werden.

 

Was das bergauf im steilen Gelände mit den Wegen anstellt, ist euch vermutlich eh völlig wurscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das bergauf im steilen Gelände mit den Wegen anstellt, ist euch vermutlich eh völlig wurscht?

 

bei 120Nm Drehmoment ist das halt schon stärker als ein Mopedmotor. Eine ziemlich heikle Angelegenheit und in Kombination mit einem lauten Motorengeräusch der Garant für Probleme.

 

Ich persönlich halte ein Bike wie das Levo SL mit "minimalistischer" Motorunterstützung und niedrigem Gewicht für das bessere und auch umweltverträglichere Konzept.

 

 

... man sich nicht sportlich betätigen kannst, ...

Das ist doch auch ein Blödsinn. Wenn man schon defacto-E-Mopeds bewirbt und mit euphorischen Testberichten versieht, sollte man sich bei E-Mopeds auch auskennen.

Das ist wie zu sagen "MX-fahren ist keine sportliche Betätigung", "DH-Fahren ist keine sportliche Betätigung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch auch ein Blödsinn. Wenn man schon defacto-E-Mopeds bewirbt und mit euphorischen Testberichten versieht, sollte man sich bei E-Mopeds auch auskennen.

Das ist wie zu sagen "MX-fahren ist keine sportliche Betätigung", "DH-Fahren ist keine sportliche Betätigung".

 

Die Aussage war auf Radsportler bezogen bzw. auf Leute die Radfahren möchten. Treten kannst du bei einem E-Moped bzw. MX-Maschinen nicht.

 

In meinem Bekanntenkreis habe ich einen Ü50-Kollegen, der sich zufällig vor zwei Monaten ein M1 Spitzing gekauft hat und seither damit regelmäßig Mountainbiken geht. Ich weiß ja wirklich nicht welche Feindbilder euch da im Kopf herumschwirren, aber bei dieser Person handelt es sich mMn um einen ganz normalen, seriösen Selbständigen der freigegebene Wege rockt, aus meiner Sicht niemanden unnötig gefährdet und mutwillig auch keine Trampelpfade zerstört. Er kommt halt jetzt überall rauf, fühlt sich bergab sicher und erfreut sich bei Anfahrt und Rückfahrt an der Power und dem Sound von dem Ding. 10.000 Euro sind nicht wenig, aber er fährt vermutlich öfters und mehr, als so manch anderer mit einer 30.000 Euro Ducati.

 

Aber wie auch immer: jedem seine Meinung, seine Ängste, sein Ärger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch auch ein Blödsinn. Wenn man schon defacto-E-Mopeds bewirbt und mit euphorischen Testberichten versieht, sollte man sich bei E-Mopeds auch auskennen.

Das ist wie zu sagen "MX-fahren ist keine sportliche Betätigung", "DH-Fahren ist keine sportliche Betätigung".

 

für die Rennrad&Gravel-Fraktion gilt halt:

Sportliche Betätigung = Treten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden und damit abfinden müssen: so schaut die Zukunft des Radfahrens aus.. auch wenn wirs nicht wahrhaben wollen, die nächste Generation an Radfahrern wird über uns nur mehr die Köpfe schütteln und fragen, warum wir uns das überhaupt antun. So wie aktuell halt Leute ohne Smartphone skeptisch angeschaut werden, wirds in Zukunft das Radl ohne Motor sein, welches komisch beäugt wird.

 

Zur Kenntnis nehmen und weiter selber strampeln. Mehr wird nicht übrig bleiben

 

Ich glaub, dass, wenn uns die Ressourcen ausgegangen sind, wieder Freide und Selbsttreten in Mode kommt. Davor nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

übrigens wie auch sonst mit dem jedem Rad auf den Plätzen wo ihr die schönen Photos gemacht habt. In dem Gebiet gibt es einen neuen Jagdaufseher, der MTBs nicht gerade gerne sieht. Es wäre also sehr nett wenn man die Gegend mit solchen fetten Teilen eher meidet. Überhaupt wären Berichte in die Richtung interessanter, wie es mit der Öffnung von Forstraßen fürs Radfahren aussieht, wie die Vorstellung eines Ebikes welches sowieso fast niemend aus dem Board kaufen wird. Denn das ist ein Thema das alle Biker in AT betrifft, aber das sponsert halt keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt wären Berichte in die Richtung interessanter, wie es mit der Öffnung von Forstraßen fürs Radfahren aussieht, wie die Vorstellung eines Ebikes welches sowieso fast niemend aus dem Board kaufen wird. Denn das ist ein Thema das alle Biker in AT betrifft, aber das sponsert halt keiner.

 

Wohl eher schlecht wenn die Mopeds immer mehr werden und jeder überall hinfahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...