Zum Inhalt springen
Magura eLECT Remote-Lockout

Magura eLECT Remote-Lockout

17.04.14 10:45 19.484Text: NoPainFotos: Erwin HaidenElektrisch gesteuerter Gabel-Lockout von Magura. Wir haben ihn mit einer 100 mm TS8 eLECT Federgabel für 650B getestet.17.04.14 10:45 20802

Magura eLECT Remote-Lockout

17.04.14 10:45 20802 NoPain Erwin HaidenElektrisch gesteuerter Gabel-Lockout von Magura. Wir haben ihn mit einer 100 mm TS8 eLECT Federgabel für 650B getestet.17.04.14 10:45 20802

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Klingt interessant.

Wie verhält sich die Gabel, wenn die Batterie mal leer ist?

Die Fernbedienung wird von einer Knopfzelle gespeist?

 

Falls dir während der Fahrt der Akku in der Gabel bzw. im eLECT Lockout leer wird, geht die Gabel in den OFFENEN ZUSTAND und bleibt dort. D.h. du kannst sie nicht mehr blockieren.

 

In der Fernbedienung befindet sich eine CR2032.

 

Wenn der Akku der eLECT control unit leer ist, blinkt die LED des eLECT remotes nach der Betätigung 4 mal schnell rot. Das eLECT geht automatisch in den unlocked Modus, sobald der Akku seine Grenzkapazität unterschreitet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bericht find ich cool! Nur was mich stört ist "in der Regel" *g*

 

Heutzutage ist es leider so das "in der Regel" bei vielen Testberichten z.b. auf 1000PS, motorline.cc als auch div. Zeitschriften nur mehr positives geschrieben wird. Auch die negativen Sachen

oder die nicht so gut funktionieren werden noch positiv bis neutral "beschönigt" :-)

So sehe ich das zumindest. Deswegen schrillen die Alarmglocken wenn z.B. in diesem Bericht der Terminus "in der Regel" verwendet wird.

Sehen andere den Trend den ich oben beschrieben habe auch so?

MFG

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht. Ich habs den Terminus in erster Linie darauf bezogen...

Je nach Kalibrierung verhält sich eLECT bei welligen Fahrten nahe des eingestellten Neigungswinkels oder bei schroffen Uphills etwas nervös oder unentschlossen.

 

Ich persönlich sehe es nicht als Problem, begnadetere Racer schalten in solchen Fällen zwischendurch lieber manuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...