Zum Inhalt springen
Merida Reacto 2014 - das schnelle Rad des Weltmeisters

Merida Reacto 2014 - das schnelle Rad des Weltmeisters

19.02.14 15:32 33.571Text: Reini HörmannFotos: Reini Hörmann, Armin Küstenbrück, RotorLampre-Merida ist der neue Arbeitgeber des regierenden Weltmeisters Rui Costa aus Portugal. Beim diesjährigen Pressecamp auf Mallorca konnten wir vorab das aktuelle Arbeitsgerät des Champions testen.19.02.14 15:32 35328

Merida Reacto 2014 - das schnelle Rad des Weltmeisters

19.02.14 15:32 35328 Reini Hörmann Reini Hörmann, Armin Küstenbrück, RotorLampre-Merida ist der neue Arbeitgeber des regierenden Weltmeisters Rui Costa aus Portugal. Beim diesjährigen Pressecamp auf Mallorca konnten wir vorab das aktuelle Arbeitsgerät des Champions testen.19.02.14 15:32 35328

Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mir gefällt die Farbkombi.

ich konnte ja schon das "alte" Reacto fahren, ein wirklich tolles Rad. dass wird beim Evo nicht anders sein

 

es war in der Tat kompromisslos - ich kann mich an deinen Test erinnern, der Vortrieb den du schon beschrieben hast ist, auch wenn es abgelutscht klingt - einfach irre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kommen die ovalen Kettenblätter bei den Pros wieder? Hab mich letztes Jahr schon gewundert wie der Wiggins beim Bergzeitfahren mit ovalem Blatt aufgetaucht ist.

Hab am Winter/Stadtrad ca. 30 jahre alt auch so eines hab mir gedacht die haben damit aufgehört weil sie keinen echten Vorteil merkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kommen die ovalen Kettenblätter bei den Pros wieder? Hab mich letztes Jahr schon gewundert wie der Wiggins beim Bergzeitfahren mit ovalem Blatt aufgetaucht ist.

Hab am Winter/Stadtrad ca. 30 jahre alt auch so eines hab mir gedacht die haben damit aufgehört weil sie keinen echten Vorteil merkten.

 

Rotor errechnet Vorteile die im Profisport massgeblich sind, wenn sie sich denn in der Praxis umsetzbar zeigen...

Dass Wiggins ohne Qs lt. PM deutlich weniger Watt getreten hat, als mit liegt aber vermutlich daran, dass der PM mit den ovalen Blättern nicht so richtig genau war.

Oft ist es eine Glaubenssache, aber selbst wenn es das ist und für den Fahrer was nützt, schadet es nicht sondern bringt vielleicht im Kopf Vorteile.

 

Das Schaltverhalten ist mmn. mit den ovalen Blättern wiederrum nicht so optimal..Kein Vorteil ohne Nachteil - wenn es überhaupt einer ist.

 

Ich selber merke beim testen die ovalen Blätter nur für die ersten 10 Min., danach hat sich mein Hirn umgestellt und alles fühlt sich normal an, ich würde es "blind" wohl nur erkennen, wenn ich gerade von einem auf das andere umsteige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber merke beim testen die ovalen Blätter nur für die ersten 10 Min., danach hat sich mein Hirn umgestellt und alles fühlt sich normal an, ich würde es "blind" wohl nur erkennen, wenn ich gerade von einem auf das andere umsteige.

 

Ich merke Q-Rings nur beim schalten, am Geräusch.

 

Das geilste Reacto war eindeutig die Pippo-Edition!

 

http://instagram.com/p/euFh18xpxM/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils ihr alle so antiquierten, mechanischen Scheißdreck fahrts.^^ Auffe mit einer Dura-Ace Di2 und die Q-Rings laufen/schalten wie ein Glöckerl.

 

Ich bin entsetzt über diese Ausdrucksweise...!

 

Wer Radfahren schon im Kindesalter gelernt hat, nicht erst mit 38 Jahren, der kann das auch mit der Mechanischen - welche absolut superb schaltet!!!!!

 

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Rui Costa belegte bei Paris Nizza 2014 den zweiten Gesamtrang. Gott sei dank ist ihm bei dem bösen Sturz im letzten Sprint nichts passiert. Das Team Lampre-Merida führt nun außerdem im World Tour Ranking. Rui Costa liegt am dritten Platz und sein Kollege Diego Ulissi auf Platz fünf.

 

image001.png

 

World_Tour_Ranking_Individual.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...