Zum Inhalt springen
Focus Paralane² 9.8 powered by Fazua

Focus Paralane² 9.8 powered by Fazua

01.04.20 09:18 18.059Text: NoPainFotos: Erwin HaidenWeiter und schneller fahren als es die eigenen Kräfte erlauben, auf dem Weg zur Arbeit entspannter und stressfreier vorankommen oder mit leistungsstärkeren Freunden bei Gruppenausfahrten mithalten. Test des sportlichen E-Rennrads aus Deutschland.01.04.20 09:18 20444

Focus Paralane² 9.8 powered by Fazua

01.04.20 09:18 20444 NoPain Erwin HaidenWeiter und schneller fahren als es die eigenen Kräfte erlauben, auf dem Weg zur Arbeit entspannter und stressfreier vorankommen oder mit leistungsstärkeren Freunden bei Gruppenausfahrten mithalten. Test des sportlichen E-Rennrads aus Deutschland.01.04.20 09:18 20444

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war jetzt 2x mit dem Domane + unterwegs und bin bis auf die genannten Punkte begeistert von Fazua. Es trifft genau das was die herkömmlichen E- Branchenführer nicht können und gibt das gewisse Extra was Frauen oder Ältere jahrelang vom sportiven Fahren abgehalten hat. Bedieneinheit und -komfort sind leider jenseits.

 

Für mich eines der Highlights des Jahres, selten so glückliche Kundinnen erlebt.

 

Die 7000,- sind der übliche Preis für ein Fazua E-RR im Fachhandel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Teil, in der Pseudo- bzw. Softgravelversion Gravel Version um 5400 mit mechanischer GRX ein echtes Schmuckstück.

 

Was mir weniger gefällt ist wie so oft der lieblose Umgang mit der DI2-Verkabelung. Bei einem 7000 Euro Rad sollten die paar Cent für einen Schrumpfschlauch im Bereich des Möglichen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was mir weniger gefällt ist wie so oft der lieblose Umgang mit der DI2-Verkabelung. Bei einem 7000 Euro Rad sollten die paar Cent für einen Schrumpfschlauch im Bereich des Möglichen sein.

 

denkste, das ist knallhart kalkuliert!

für meine pendlerzwecke wäre es fast perfekt (packlträger fehlt), nur wer braucht am pendlerrad eine di2 und wer gibt fürs arbeitstier 7000 euronen aus? die kritikpunkte aus dem bericht würden mich auch abschrecken. ein paar mal verkraftet man solche dinge, aber wennst dich täglich über den gleichen unnötigen handgriff ärgern musst, landet das teil bald auf willhaben.

dafür scheint der fazua-antrieb derzeit das nonplusultra für e-rennräder zu sein. habt ihr einen vergleich zum vivax?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin den Vivax vor Jahren mal gefahren. Ist im direkten Vergleich, wie soll ichs sagen, a liabs Spüzeug. Der Vivax Antrieb ist mehr oder weniger unsichtbar, abgesehen vom Akku und natürlich leichter, aber in allen anderen Punkten nicht konkurrenzfähig. Power, Art und Weise der Entfaltung, Updates, Display, etc... aus heutiger Sicht,

ist des nyx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denkste, das ist knallhart kalkuliert!

 

Listenpreise sind mit Masse nur der Statt-Preis.

 

Aktuell gehen die von minus 20 - minus 35% bei HS-Bike-Discount über die Schachtel (nicht über die Theke).

 

Das vorgestellte Rad kommt auf 5650, die Alu Modelle sind ab 2900 zu bekommen.

 

Das ist dann knallhart Kalkuliert und selbst da sollte sich ein Schrumpfschlauch für die DI2 ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...