Zum Inhalt springen
Flyer Goroc3 6.50

Flyer Goroc3 6.50

03.08.20 07:02 14.701Text: Luke BiketalkerFotos: Erwin HaidenFür Alltag und noch viel mehr ... Flyers E-SUV führt serienmäßig zusammen, was Kunden oft nachträglich kombinieren: Fender und Federweg, Gepäckträger und Dropper Post.03.08.20 07:02 17299

Flyer Goroc3 6.50

03.08.20 07:02 17299 Luke Biketalker Erwin HaidenFür Alltag und noch viel mehr ... Flyers E-SUV führt serienmäßig zusammen, was Kunden oft nachträglich kombinieren: Fender und Federweg, Gepäckträger und Dropper Post.03.08.20 07:02 17299

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und was stört euch denn so furchtbar daran ?

 

Besser als mit einem 200 PS Boliden durch die Stadt zu fahren. Ich habe öfters Kunden, welche damit entspannt durchs Weinviertel rollen möchten.

 

Es gibt Menschen, die finden eBikeTouren entspannend und genieseneinfach die Gegend. Nicht für jeden ist Radfahren auch Leistungssport.

 

 

Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich mir einen zum 60er echt reiflich überlegt habe.... und dann einen neuen Stahlgravler bestellt habe. Allerdings habe ich über das GrailON schon etwas nachgedacht , über das Trek Powerfly ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit der Scheusslichkeit dieses Monster leben kann für den ist das die viele zitierte eierlegende Wollmilchsau.

Das Mehrgewicht und die 130mm Federweg stören ja dank E nicht wirklich.

Den Preis fürs Rad finde ich dank der üppigen Sonderaustattung :D auch nicht schlimm. Da kosten andere ohne dem ganzen Zeugs auch so viel.

 

Heftig finde ich aber den Preis für den zweiten Akku. So was wird es aber wohl als Nachbau geben, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was stört euch denn so furchtbar daran ?

 

Besser als mit einem 200 PS Boliden durch die Stadt zu fahren.

 

was ist denn so verkehrt daran

hauptsache er fährt nicht mit einem 400PS boliden durch die stadt

könnte man auch als argument bringen

 

Das glaube ich nicht

 

Der Preis beinhaltet ja nicht nur den Akku, sondern auch Verkabelung, Steuerung usw.

 

Ein einzelner Bosch 500er Akku kostet so um die 800

 

die 800€ sind nicht die kosten

sondern nur der preis der verlangt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstelle das Datenblatt zu zerlegen sollte man sich vielleicht Gedanken über die Zielgruppe und deren Anforderungsprofil machen.

 

Der 50+ Neueinsteiger will nach seinem sportlosen Leben anfangen am Abenteuer teil zu haben. Altersbedingt ist Geld vorhanden. Er sucht einen Ansprechpartner im Fachhandel, der 1000er weniger für eine Gurke die im Karton vor der Haustüre steht interessiert ihn nicht. Mit einem Akku um 900,- kann er seine Erlebnisszeit um 50% verdoppeln (mit der Zipp um 2500,- kann man die Erlebnisszeit nur um maximal Minuten, eher Sekunden VERRINGERN, ein Absurdum).

Trinken tut er beim Brunnen oder noch lieber beim Wirten. Die Durstigen haben vielleicht noch eine Trinkflasche in der Gepäcktasche. Das Gewicht des Rades ist absolut zweitrangig bei einem DualBat System. Das wichtigste ist das man sich über die ganze Tour in seinem EIGENEN (nicht dem des BB oder anderer Biker) Fitnessbereich wohlfühlen kann und Spass an der Bewegung hat.

 

Wenn man Glück hat legt man mit dem Rad für die Frau am Ende entspannt 13.000 in die Kassa, dafür muss man einem Rennrad Bonzen mit X6 vor der Tür normalerweise richtig die Poperze weiten.

 

 

Erst letztens hat mich wieder ein Ex-Harley-Fahrer besucht. Er wurde mit Mitte 50 krank, hat lange mit seinem Schicksal gehadert und sich schliesslich vor 3 Jahren das Pendant von R&M gekauft. Es geht ihm mittlerweile richtig gut, er war dieses Jahr schon auf fast jeder Alm in der Schweiz und hat im Juli die 5000km seit Jahresbeginn voll gemacht. Der scheisst auf 29kg, 130mm und 66,5 Grad, der fahrt.

Bearbeitet von ruffl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das fährt, geht -um Lagerfeld zu zitieren - auch mit Jogginghose auf die Straße.

 

sagte der Canyon-Fahrer.

:D

 

würde ich älteren Semestern ein E-Bike empfehlen, dann genau sowas. Es muss komfortabel und gleichzeitig praktisch sein. Und dank E ist das Gewicht sowas von blunzn, dass genau diese Art von Bike ideal ist. Damit kannst alles machen: Einkaufen, Pendeln, auf die Alm fahren (mehr als Forststraßen wollen die meisten eh nicht fahren) etc.

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da eine größere Zielgruppe und mehr Anwendungsmöglichkeiten als bei EBike-Topmodellen um 12 000.-.

Was etwas wert ist, ist eine leidige Diskussion von Neidern. Wert ist’s, was der Kunde bereit ist zu zahlen.

By the way: Jeder Kilometer, der mit einem Rad oder Ebike statt mit einem Verbrennungsmotor gefahren wird, ist Gold wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...