Zum Inhalt springen
Pasculli Maiolo

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Macht es deshalb so viel Spaß, weil man nicht dauernd ein 6,5k€-Bike unter sich hat? Bei den Geometriedaten gefällt mir nichts so toll, wie es die Optik hergibt. Das Erscheinungsbild ist wie das Gewicht einwandfrei, keine Frage, aber auch nicht einzigartig. Irgendwie erschließt sich mir nicht der besondere Reiz des Geräts...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Optik und Spaß: Mit dem Preis hat das vielleicht auch unbewusst zu tun ... zumindest mit der Tatsache dass man ein exklusives Teil in scharfer Optik unterm Hintern hat, das nicht jeder fährt ... der Poser-Faktor ... :cool:

 

Anhand der reinen Geo-Daten hätte ich das Pasculli auch ganz anders eingeschätzt, als es sich tatsächlich fährt, oder anders: die Optik wirkt brachialer als der Lenkwinkel (am Papier). Am Trail war das Maiolo neben dem Cannondale Flash 29 sicher eines der coolsten Hardtails, das ich je gefahren bin, quirlig und trotzdem eine Waffe bergab. Ich denke auch aufgrund der Kombi aus dem fetten Cockpit und dem steifen Rahmen, ich kann jetzt nicht mit Nm/° dienen, aber ich hab's bergab schon krachen lassen, deutlich kontrollierter und präziser als mit meinem privaten 27,5er Hardtail.

 

@1-fach: Auf meinem 160mm Fully steh ich voll auf die 1-fach, die passt mit 30-42 perfekt, ich komm überall rauf und bergab ist bei 40km/h Schluss. Aber die Bandbreite vor allem in der Ebene ist bei einem Race-Hardtail dann nochmal eine andere, von daher würde ich für mich privat am Hardtail auf jeden Fall eine 2-fach nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Yes... das rattleCAD ist ein Wahnsinn, funktioniert super, auch auf Mac! Ganz großes Kompliment für das Tool!

 

***

 

@Maiolo: Wie auch die Rennräder von Pasculli ist das Maiolo tube-to-tube handgefertigt und so in Geometrie, Rahmenhärte, usw. relativ flexibel auf die Bedürfnisse anpassbar, was vor allem für Fahrer außerhalb der Norm (Größe, Gewicht, Wattwerte,.... ) eine feine Sache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...