Zum Inhalt springen

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahre seit über drei Jahren mit der Adidas T-Sight (http://www.adidas.com/Eyewear/content/at/products/10274/T-sight-S). Eigentlich eine "Golf-Brille", allerdings sehr gut zum Rennradeln und auch am Zeitfahrer geeignet, da man nicht ständig auf einen Rahmenbügel starrt.

 

Trotz nahezu täglichem Gebrauch funktioniert sie heute noch wie am ersten Tag und hat keine störenden Kratzer am "Glas". Ihr einziges Manko waren Schweißtropfen, die auf längeren Anstiegen übers Glas liefen und die Optik trübten.

 

Die verbesserte Supernova bietet mehr Windschutz bei hohen Geschwindigkeiten, sowie den abnehmbaren Schweißschutz. Kann das Ding wirklich wärmstens empfehlen.

Bearbeitet von NoPain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit über drei Jahren mit der Adidas T-Sight (http://www.adidas.com/Eyewear/content/at/products/10274/T-sight-S). Eigentlich eine "Golf-Brille", allerdings sehr gut zum Rennradeln und auch am Zeitfahrer geeignet, da man nicht ständig auf einen Rahmenbügel starrt.

 

ob es sich mit der supernova auch golfen lässt? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit warmen reinen H2O, dann nur mit einem saugfähigen Tuch abtropfen, nicht reiben und trotzdem hab ich schon das 3.Gläserset.....

 

hmm, also ich bin ein unglaublicher augenbrauenschwitzer und muß die brille nach jeder ausfahrt reinigen und hab bis auf asphaltkratzer keine problem. vielleicht liegts am einsatzgebiet, ich bin nur auf der strasse unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn nur die Gläser schweiß- und staubresistent wären :-(

die Beschichtung der Gläser ist auch wenn man die Gläser nur spült und nicht berührt die Schwachstelle von Adidas

 

Dass "die Gläser" generell empfindlich sind, stimmt meiner Meinung nach nicht. Es gibt für fast jede high-tech Adidas Brille Linsen mit verschiedenen Beschichtungen zur Auswahl. Mag sein, dass du bei der Evileye sehr empfindliche Linsen erwischt hast.

 

Hier zwei Fotos von meiner T-Sight die ich seit 2008 verwende. Ist mir schon unzählige Male runtergefallen, kugelt meistens lose mit dem Helm und Brustgurt in der Sporttasche herum und der Schweiß wird regelmäßig während der Ausfahrt mit dem verschwitzten Trikot, dem Handschuh oder einem aufgerauten Ärmling abgeputzt (bzw. verschmiert).

 

http://nyx.at/bikeboard/_uploads/_fotos/40103_213650.jpg

schmutzig nach einer langen verregneten Ausfahrt

 

http://nyx.at/bikeboard/_uploads/_fotos/40104_810876.jpg

abgespült

 

Du wirst auf dem Glas keinen einzigen Kratzer finden. Diese T-Sight hat die "LST Contrast mirror" Gläser. An deiner Stelle würde ich mal andere Linsen probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja vielleicht sind`s auch die Linsen, ich hab die alte Evil Eye mit den verspiegelten LST Gläsern bzw. den fast klaren, nur mirror ist da bei beiden schon lang keiner mehr drauf......Heuer hab ich mir allerdings die 45€ für die neuen Gläser gespart, vielleicht hat ja Adidas in der Zwischenzeit auch ein wenig Optimierung betrieben....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja das Problem eines zu schmalen Schädls.... leider passen da meist nur die schmal geschnittenen Uvex's. Wie schauts mit der Supernova Pro auf schmalen Köpfen aus??

 

Gibt auch eine "Small" Version. Wenn es an den Bügeln liegt - diese kann der Optiker deines Vertrauens mit seinem Spezialfön auch etwas zurechtbiegen. Das geht ansich bei allen Bügel aus Kunststoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...