Zum Inhalt springen
Shimano Neuheiten 2017

Shimano Neuheiten 2017

02.09.16 00:38 11.246Der Schaltungs-Gigant zeigt auch für 2017 eine schier unüberschaubare Menge an Neuigkeiten. Highlights wie die neue XT- und Dura-Ace-Gruppe, Mountainbike E-Bike Antrieb und stark überarbeitete Schuhkollektion dürfen aber nicht unterschlagen werden.02.09.16 00:38 11835

Shimano Neuheiten 2017

02.09.16 00:38 11835Der Schaltungs-Gigant zeigt auch für 2017 eine schier unüberschaubare Menge an Neuigkeiten. Highlights wie die neue XT- und Dura-Ace-Gruppe, Mountainbike E-Bike Antrieb und stark überarbeitete Schuhkollektion dürfen aber nicht unterschlagen werden.02.09.16 00:38 11835

NR22
 Teilen

Empfohlene Beiträge

find die neue Dura-Ace sehr fesch, hier noch ein paar Fotos von der neuen Bremsscheibe, weil ich den Ansatz für die Kühlung recht spannend find, weil ja in der 140-160mm Scheibe am RR tw. höhere Energie vernichtet wird als in einer 200mm-Scheibe am Downhiller...

 

[ATTACH=CONFIG]181175[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181174[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181173[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181176[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]181177[/ATTACH]

 

 

 

man kann damit Energie vernichten;)?

das mach ich jedes woe mit selbstgebrautem...

 

bin gespannt ob die scheiben am rr normal werden, oder ob es lsngsam aber sicher passiert- wie bei di2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bin gespannt ob die scheiben am rr normal werden, oder ob es lsngsam aber sicher passiert- wie bei di2

 

Nicht in Mitteleuropa, da sind die "richtigen" Rennradfahrer noch sehr sehr konservativ eingestell und eher Technikängstlich.

Auf modernen GF und Gravelbikes hingegen wird es Standard werden.

DI2 wird sich vielleicht nie wirklich durchsetzten, zu viel Technik macht Angst. Chancen nur. im Aerobereich wegen der besseren Integrationsmöglichkeit.

 

 

PS:

Die neue Bremsscheibe ist schon ein heißes Teil, obwohl sie ja gerade dass verhindern soll.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht in Mitteleuropa, da sind die "richtigen" Rennradfahrer noch sehr sehr konservativ eingestell und eher Technikängstlich.

Auf modernen GF und Gravelbikes hingegen wird es Standard werden.

DI2 wird sich vielleicht nie wirklich durchsetzten, zu viel Technik macht Angst. Chancen nur. im Aerobereich wegen der besseren Integrationsmöglichkeit.

 

 

PS:

Die neue Bremsscheibe ist schon ein heißes Teil, obwohl sie ja gerade dass verhindern soll.

 

 

 

ich gehöre auch zu den zurückhaltenden radlern wenn es um technik geht. am gravel ist scheibe u achse für mich aber das non plus ultra - das Konzept etap wäre eher meins als di2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht in Mitteleuropa, da sind die "richtigen" Rennradfahrer noch sehr sehr konservativ eingestell und eher Technikängstlich.

 

Di2 bringt dem RR auch keine spürbare Verbesserung. Die Disc wird uns aufgezwungen, ob wir wollen oder nicht. Beides macht ein RR nicht zwingend schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...