Zum Inhalt springen

bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Super Bericht und tolle Fotos! Danke. :)

Aus der gleichen Reifenfamilie kann ich den Bonetrage 29.3er empfehlen. Größe 2.25. Sollte doch mehr Grip bieten als der 29.2er. Wobei Grip beim 29er eh selten ein Problem ist. :)

Der Lenker schaut übrigens arg schmal aus. :D

Bei der Übersetzung brauchst wirklich dicke Haxen. :D Hattet ihr auch lange, steile Anstiege auf Fuerte?

 

Bist du schon mal mit Niki´s WFO gefahren? Tät mich interessieren wo du den Vergleich 29er Racebike&Enduro siehst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Bericht, ich bin guter Dinge das man endlich auch in der "alten Welt" die mit den großen Laufräder" mehr auf den Trails sieht!

Ich selber Fahre seit 2 Jahren 29ger. Momentan ein Felt nine elite und bin sowas von zufrieden, man kann es nur selber erfahren.

zu Testen hier: http://twentynineraustria.blog.at/

 

2011 kommen Bikes von Corratec als 29ger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Postet hier eure Kommentare

Na siehst.

Wie so oft bei dir Dominik, zuerst Skepsis, Ungläubigkeit, Verachtung, keine/wenig Ahnung etc., aber sich mit ein bischen Materie beschäftigen, dann geht auch dir, immer wieder mal ein Licht :ylsurprisauf :D.

 

Junger Tscheddei hat gelernt, well done.

 

Eine Frage bleibt aber noch, weil es im Text verschwiegen wurde:

Ist endlich einmal ein Rad oder Teile davon die du bewegt hast, ganz geblieben :devil: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bericht und tolle Fotos! Danke. :)

Aus der gleichen Reifenfamilie kann ich den Bonetrage 29.3er empfehlen. Größe 2.25. Sollte doch mehr Grip bieten als der 29.2er. Wobei Grip beim 29er eh selten ein Problem ist. :)

Der Lenker schaut übrigens arg schmal aus. :D

Bei der Übersetzung brauchst wirklich dicke Haxen. :D Hattet ihr auch lange, steile Anstiege auf Fuerte?

 

Bist du schon mal mit Niki´s WFO gefahren? Tät mich interessieren wo du den Vergleich 29er Racebike&Enduro siehst. :)

 

Reifen war eh der 29-3er verbaut. (entgegen der Spezifikation, aber vermutlich weils ein Testgerät war). War trotzdem nicht sonderlich begeistert davon. Bin dann auf den Conti SpeedKing umgestiegen, der geht subjektiv um einiges besser. Lenker find ich grad richtig von der breite, find so extrem breite Lenker bei Race-Bikes eher deplaziert, bei mehr Abwärts-Orientierten Geräten ja, aber bei einem MTB für Rennen störts mMn eher wenn man so ein fettes 70cm Teil drauf hat.

 

Hab mir die Übersetzung jetzt nicht durchgerechnet, aber rein gfühlsmässig ists ziemlich ident mit einem 26er mit 11-36 und 38/42. Lange Anstiege gibts dort nicht wirklich...so 300-400hm maximal. (Aber im Vergleich zur dreifach Kurbel fehlen im Prinzip zwei Gänge, einer oben und einer unten).

 

Mit Nikis Teil bin ich noch nie gefahren, aber vielleicht ergibt sich ja mal ein Ritt auf dem Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...