Zum Inhalt springen

Simplon Serum...


heimo73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

donnerstag freitag ist das pressecamp und da gibts die offizelle vorstellung..das rad vom ribi ist ein unicef einzelstück, welches nach der ör auf ebay versteigert werden soll..

 

hab so das gefühl, das rad ist der absolute H A M M E R..

 

So gut wie Scott addict?

Lgk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Serum soll leichter sein - dünnere und intergrierte Sattelstütze - dünnere Stattelstreben - im Steuerrohrbereich schlanker.

Aber mindestens so steif wie das Pavo - Kettenstrebe mit höherem Querschnitt .. aber trotzdem mit gesteigertertem Komfort - könnte gut hinkommen.

 

Gabel selbst ist auch anderes als die S9 bisher - schlanker zur Nabe hin.

Generell schaut das Serum rahmentechnisch ziemlich leicht und rahmentechnologisch nach letzten Stand aus - wurde ja auch Zeit.

 

Danke Simplon!

 

:klatsch:

Bild 359.jpg

DSC00149.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rahmen dürfte "stade of the art" sein. der preis sicher auch. :(

 

wenn du top simplon mit top xxx vergleichst, bist du immer noch im unteren High end preisbereich...

 

für ein scott adicct special edition kannst schon an die 9000 Euro blechen, das kostet das serum bei weitem nicht..ich tippe auf 5 bis 6000 euro in der bestaustattung..aber mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch hässlicher als mit der Sattelklemmung geht es kaum - man kann nur hoffen dass es so nicht in Serie geht - obwohl ich mir dann viel Geld ersparen würde weil mein Pavo bleiben darf.

 

Den Wurmfortsatz mit der Säge abmachen und eine leichte Sattelstütze rein - spart sicher 100 g oder den Holm anbohren, schleifen und eine ähnliche Konstruktion die beim Spark im Leichtbau Forum.

 

Sonst kannst den Schmarrn vergessen - schaut ja aus wie vom Hofer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rahmen gefällt schon mal :love:

 

den sogenannten 'wurmfortsatz' lass ich bis jetzt mal aussen vor. so richtig gut erkennen kann man das ja nicht auf den bisherigen bildern. die farbwahl muss ja auch noch nicht definitiv sein.

 

ich bin auf jeden fall gespannt auf freitag. oder eben samstag, bis wir bessere bilder sehen. :toll:

 

preislich denke ich auch, dass es natürlich für ein highend-rad auch nicht ganz günstig sein wird. aber die scott- oder cannondale- oder specialized- oder bh- oder was auch immer preise wird es sicher nicht erreichen. der preis-/leistungsverhältnis wird sicherlich simplontypisch viel besser sein als bei anderen herstellern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wies der Riebenbauer fährt hat das Rad einen Wert von ca. 6500€ (hab ich gelesen) und das schreckt mich, in anbetrachht der guten Bestückung(Dura Ace, Xentis Carbon Laufräder...), ned sonderlich...

 

des radel selbst schaut find ich unglaublich Geil aus:love: und bis auf des Sattelstützenteil versteh ich ned was dran auszusetzen gibt:k:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand von euch ob das Serum als zusätzliches Modell gedacht ist, oder wird es das PAVO ersetzen!?

 

Hab mir heuer erst das PAVO zugelegt - wenn ich gewusst hätte dass ein Nachfolger rauskommt, hätt ich wohl noch etwas gewartet ... und jetzt wieder das PAVO zu verkaufen um auf das Serum umzusteigen wird wohl etwas zu teuer, sch... ade!

 

lg, Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand von euch ob das Serum als zusätzliches Modell gedacht ist, oder wird es das PAVO ersetzen!?

 

Hab mir heuer erst das PAVO zugelegt - wenn ich gewusst hätte dass ein Nachfolger rauskommt, hätt ich wohl noch etwas gewartet ... und jetzt wieder das PAVO zu verkaufen um auf das Serum umzusteigen wird wohl etwas zu teuer, sch... ade!

 

lg, Benny

 

wieso schade? du hast mit dem pavo ein super rad ;) ich meine, du würdest beim fahren zwischen diesen beiden wohl kaum einen unterschied feststellen. spass wirst du auch am pavo haben.

 

aber natürlich ist der reiz nach dem neusten nicht zu verachten ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...