Zum Inhalt springen
3-Länder Enduro Trails Nauders

3-Länder Enduro Trails Nauders

31.08.15 07:48 33.087Text: NoManFotos: Erwin Haiden, Lukas Salzer, Lukas SchnitzerHört, sie spielen unseren Song! Und sie spielen ihn laut ... Das rätische Dreieck zwischen Österreich, Italien und der Schweiz galt schon bisher vielen Radsportlern als Paradies. Nun holt das Gebiet um den Reschensee mit einem maßgeschneiderten Angebot die neueste und jüngste Zielgruppe ins Boot: Enduro-Biker. 31.08.15 07:48 34474

3-Länder Enduro Trails Nauders

31.08.15 07:48 34474 NoMan Erwin Haiden, Lukas Salzer, Lukas SchnitzerHört, sie spielen unseren Song! Und sie spielen ihn laut ... Das rätische Dreieck zwischen Österreich, Italien und der Schweiz galt schon bisher vielen Radsportlern als Paradies. Nun holt das Gebiet um den Reschensee mit einem maßgeschneiderten Angebot die neueste und jüngste Zielgruppe ins Boot: Enduro-Biker. 31.08.15 07:48 34474

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hört, sie spielen unseren Song! Und sie spielen ihn laut ... Das rätische Dreieck zwischen Österreich, Italien und der Schweiz galt schon bisher vielen Radsportlern als Paradies. Nun holt das Gebiet um den Reschensee mit einem maßgeschneiderten Angebot die neueste und jüngste Zielgruppe ins Boot: Enduro-Biker.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Paradies!:love:

Ich war heuer in Nauders beim 3Länder Giro und hab bei einer Wanderung zum Schwarzen See (Seerosenfotos) und 3 Ländereck am Tag danach die Beschilderung von den Endurotrails gesehen.

Einer der Gründe warum Paolo in Kürze ein Giant Reign sein eigen nennen darf und mit dem neuen Schatzi 2016 über die Trails in Nauders rollen wird.

 

Vorfreude ist die schönste Freude, juhu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wir waren letztes Jahr für 1 Woche zum Biken dort- einsame Spitze die Singletrails...

und das Beste ist, es gibt echt keine Probleme mit den Wanderern, jeder ist höflich und respektiert sich...

 

Heuer waren wir wieder für 1 Woche dort und haben es noch nicht geschafft, alle Traumtouren im 3 Länder Eck abzufahren....

Stationiert waren wir in Burgeis (Hotel zum Mohren), liegt sehr zentral und auch nur einen Katzensprung vom Reschen entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kitzi: Ich hab im Rucksack meistens Spiegelreflex-Body + 70-200mm Tele + 16-35mm Weitwinkel + Fischauge + wenn nötig 1xBlitz + Remote ;)

 

Wenn ich ohne Kamera auf langen Touren unterwegs bin:

- Je nach Wetter Ärmlinge und/oder Jacke und/oder Windweste und/oder trockene Jersey für die Jausen-Pause

- Bandana

- Leichtes Multitool mit Kettennieter (Mein Favorit: Lezyne SV-11)

- 2x Kettenschloss (10+11-fach)

- Pumpe oder Patronen

- Ersatzschlauch

- Pickzeug

- Mavic Ventilschlüssel

- Reifenheber

- Geld, Handy, Ausweis

 

ich glaub das war's im Großen und Ganzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... mich wundert dass keiner schreibt wie besch** die Ausschilderung ist. Die Transferettapen sind kaum bis nicht ausgewiesen. Die Strecken sind untten am Lift nicht ausgeschrieben, man muss erst rauffahren und sich überraschen lassen. Alle Gondel unterstützten Touren sind nicht in Papierform vorhanden (im Fratzenbuch bin ich nicht, daher sehr ich dort keine Infos).

 

Alle Biker die wir getroffen haben hatten die selben Probleme und den selben eindruck dahingehend.

 

ansosnten gibts Super Trails (wo ich keine AHnung ahbe wie sie die erahlten wollen), sehr nette Menschen im ganzen Gebiet und ein traumhaftes Panorama...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kitzi: Ich hab im Rucksack meistens Spiegelreflex-Body + 70-200mm Tele + 16-35mm Weitwinkel + Fischauge + wenn nötig 1xBlitz + Remote ;)

 

Wenn ich ohne Kamera auf langen Touren unterwegs bin:

- Je nach Wetter Ärmlinge und/oder Jacke und/oder Windweste und/oder trockene Jersey für die Jausen-Pause

- Bandana

- Leichtes Multitool mit Kettennieter (Mein Favorit: Lezyne SV-11)

- 2x Kettenschloss (10+11-fach)

- Pumpe oder Patronen

- Ersatzschlauch

- Pickzeug

- Mavic Ventilschlüssel

- Reifenheber

- Geld, Handy, Ausweis

 

ich glaub das war's im Großen und Ganzen...

 

mal die liste erweitern

Taschenmesser, Kabelbinder, ein stück iso band, Bremsbeläge; 2schläuche, 3liter wasser, 2 Shirt und regen Garnitur, schaltauge...

Bearbeitet von herbert12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIT DEN SACHEN FAHR ICH TRANSALP!! :devil:

 

So sieht die Hausrunden-Ausrüstung aus + Pumpe + Handy, Trinkflasche am Rahmen.

1DM40327.jpg1DM40328.jpg

 

Aber bei Touren in gewisser Höhe und/oder bei wechselhaftem Wetter würde ich ein paar Reserven einplanen, alleine schon, falls man nach Sturz oder Defekt nicht einfach weiterfahren kann, da macht aus Erfahrung z.B. ein Reserve-Jackerl und ein bisschen was zum Trinken einen großen Unterschied aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... mich wundert dass keiner schreibt wie besch** die Ausschilderung ist. Die Transferettapen sind kaum bis nicht ausgewiesen. Die Strecken sind untten am Lift nicht ausgeschrieben, man muss erst rauffahren und sich überraschen lassen. Alle Gondel unterstützten Touren sind nicht in Papierform vorhanden (im Fratzenbuch bin ich nicht, daher sehr ich dort keine Infos).

 

Alle Biker die wir getroffen haben hatten die selben Probleme und den selben eindruck dahingehend.

 

ansosnten gibts Super Trails (wo ich keine AHnung ahbe wie sie die erahlten wollen), sehr nette Menschen im ganzen Gebiet und ein traumhaftes Panorama...

Stimmt, die Beschilderung ist z.T. noch verbesserungswürdig. Da ich's aber gewohnt bin, mich nach Karte zu orientieren, ist mir das nicht gar so negativ aufgefallen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Gondel unterstützten Touren sind nicht in Papierform vorhanden

also auf der singletrailmap, die überall aufliegt, und auch in story und infoteil erwähnt wird, sind sie alle drauf - hier nochmal der link - runterscrollen - die dann auftauchende grafik ist, samt vielen nützlichen detailinfos zu gondeln, preisen, einer vorgeschlagenen "komplett-runde" etc. im prinzip besagte Map.

http://www.nauders.com/enduro

@beschilderung: work in progress, in italien noch ein bissl löchrig, aber von besch**** imho weit entfernt (zumindest für leute, die sich in fremden gegenden prinzipiell mal einen erstüberblick auf einer karte - ob analog oder digital - verschaffen, was ja in alpinem gelände ohnehin eine gewisse selbstverständlichkeit sein sollte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren letzten Herbst dort. Ist eine wunderschöne Gegend, sehr lässig zum Radlfahren und die Leute sind sehr nett. Selbst unsere (anfangs) recht grantige Vermieterin hat gemeint, dass sie sehr froh über die Biker sind.

Der ganze "Radzirkus" ist da oben noch sehr in den Kinderschuhen (schlechte Beschilderung, fehlende Waschgelegenheit fürs Radl, Schmutzschutz für die Gondeln war eine Karton zum draufsetzten), aber das wird schon noch. Wer das nicht aushält muss eben nach Saalbach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil's so schön dazupasst:

 

"Das Finale der Bikesaison 2015 am Reschenpass wird vom 3. bis 4. Oktober noch einmal ausgiebig zelebriert, denn bei den „Alutech Yellow Days“ können alle Enduroliebhaber auf mittlerweile 14 unterschiedlichen Strecken ihre Bikesaison auf den „3-Länder-Enduro-Trails“ standesgemäß ausklingen lassen. Zum Saisonabschluss warten noch einmal Highlights wie Testbikes und Guiding-Touren von Alutech oder der Bagjump Contest auf der Haideralm auf Enduristen jeden Alters und Könnens."

 

(Auszug Pressemeldung Trail Solutions)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...