Zum Inhalt springen

was reizt euch am doping?


Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

"grins" - na dann haben wir uns eh verstanden....

 

:rolleyes: meine Referenzen wird ich hier sicher net angeben....

 

reichen 3 Jahre Unwissenheit?

 

oft sind 3 jahre unwissenheit zuwenig - ab und zu bin ich stolz und froh drauf, gewisse dinge nicht zu wissen..das kann ruhig mein ganzens leben lang so blieben..

 

guten morgen btw..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört am Meisten, dass die Radfahrer als schwarze Schafe gebrandmarkt worden sind, aber dort, wo das echte Geld zuhause ist, nichts ans Tageslicht kommt. Sprich die Fußballer, die Basketballer, auch die Boxer, Eishockey... was weiß ich.

 

Und nicht zu vergessen in A: die Schifahrer!!

 

Die werden von der... wie heißt das Omerta (?) beschützt, dass man die heiligen Kühe (oder Cash Cows) nur ja nicht beschmutzt. Weil ganze Marketing-Welten einstürzen würden, wenn beispielsweise (nur als Beispiel!!) irgendwo rauskommen würde ein Benni R. oder ein Herman M. hätten was genommen. In diese Personen öffentlichen Sports werden Millionen Euro transportiert, zum Aufbau der Marke und zur Markenpflege. Milliarden Fans hängen an den Lippen der Fußballgötter oder der Formel 1 Fahrer, wenn die was sagen, wenn ein neues Logo am Kapperl ist.

Dort wird nie was ans Tageslicht kommen. Nur die Radfahrer, die patzt man an, ein Bauernopfer wird halt gebraucht.

Heutzutage rangieren Radfahrer ja gleich hinter Bodybuildern. Obwohl ich immer noch bass erstaunt bin, dass manche naive Erwachsene in echt glauben, ein Bodybulder wird von Natur aus zur Muskelfleischmasse. Nur mit Training... :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört am Meisten, dass die Radfahrer als schwarze Schafe gebrandmarkt worden sind, aber dort, wo das echte Geld zuhause ist, nichts ans Tageslicht kommt. Sprich die Fußballer, die Basketballer, auch die Boxer, Eishockey... was weiß ich.

 

Und nicht zu vergessen in A: die Schifahrer!!

 

 

Das geht mir auch ordentlich am Arsch, aber nirgendwo ist doping halt so offensichtlich (vorteilsverschaffend) wie z.b. bei einer dreiwoechigen Radrundfahrt oder halt im Ausdauersport allgemein...

 

Was Hermann Meier zum Muskelaufbau so alles geschluckt hat, will ich gar net wissen...

 

Zum Thema: Mich reizt am Thema Doping vor allem die lachhaften Konsequenzen (in Oesterreich zumindest). Es darf einfach nicht mehr wert sein, das Risiko einzugehen.

Mal ehrlich: Was passiert in Oesterreich, wenn man beim Dopen erwischt wurde? Man wird Co-Kommentator beim ORF, organisiert Radcamps oder wird Trainer. Was macht die Pumper jetzt eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur: Bernd Pansold, Obertauern :wink:

 

Wurde ja seitens Schröcksnadl dementiert. Pansold war nie offiziell fürn ÖSV tätig, die WC Gruppe 4 wurde ja auf privater Basis da oben betreut. Der ÖSV war halt schlau,

da gabs keine Überweisungen, Verträge,... . Gut abgesichertes System.

Und das ÖSV Schild am Gebäude war nur eine Werbetafel....

Jaja, in Afrika is morgen Muttertag!

Aushängeschilder der Nation sind Heiligtum, dazu ein starker

Verband und Beziehungen bis in die Regierungsspitze machen sowas möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reini: Doping lehen ich grundsätzlich ab, aber so richtig geht mir die die Sache im Amateur bzw. guten Hobbybereich am Arsch, also überall wos nicht wirklich um Geld geht. (z B. aktueller Fall Triathlet Bauer oder Ferry B.)

 

Sport in Hobbybereich ist ein HOBBY, natürlich engagiert, aber ohne Betrug. Das ist nämlich wie Schwarzer Peter mit Freunden Spielen und dabei Schummeln! :k::k::k:

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde bitten, den fred nicht dafür zu nutzen, sportler oder andere involvierte personen namentlich zu marken die "verdächtig" sind oder schon überführt wurden...es sei denn, es ist für on topic notwendig..

 

dafür gibts im andern thread möglichkeiten genug..wenn man es schon unbedingt öffentlich tun will..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon ist die trennung hobbysport/profisport nicht so scharf,

einige sehr gute "hobbysportler" (arbeiten zb ganztags) nehmen an profirennen teil.

wo wären die dann einzuordnen ?

 

insgesamt aber richtig:

gerade der hobby- und nachwuchs bereich sollte komplett sauber gehalten werden,

auch weil zukünftige profis diese bereiche durchlaufen bevor sie dann....

deswegen wäre mehr verständnis für anti doping maßnahmen angebracht, auch wenn das hobby sportlern unbequem erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon ist die trennung hobbysport/profisport nicht so scharf,

einige sehr gute "hobbysportler" (arbeiten zb ganztags) nehmen an profirennen teil.

wo wären die dann einzuordnen ?

 

insgesamt aber richtig:

gerade der hobby- und nachwuchs bereich sollte komplett sauber gehalten werden,

auch weil zukünftige profis diese bereiche durchlaufen bevor sie dann....

deswegen wäre mehr verständnis für anti doping maßnahmen angebracht, auch wenn das hobby sportlern unbequem erscheint.

 

 

Welche Anti-Dopingmaßnahmen? Die Kosmetikaktionen im Frühjahr? ACAD? Offensichtlich ist die Sache für viele zu weit gegangen, deshalb lässt man jetzt alles ruhig im Sande verlaufen. Das kostet mir ein müdes Lächeln und zeigt mir nur, dass wir spätestens in 2 Jahren wieder dort sind, wo wir im Winter 2008/2009 waren.

 

In manchen Sportarten hat man nicht mal begonnen!

 

Bin ja schon mal gespannt was sogenannte Experten jetzt von sich geben werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde bitten, den fred nicht dafür zu nutzen, sportler oder andere involvierte personen namentlich zu marken die "verdächtig" sind oder schon überführt wurden...es sei denn, es ist für on topic notwendig..

 

dafür gibts im andern thread möglichkeiten genug..wenn man es schon unbedingt öffentlich tun will..

 

also so eine virutal-öffentliche schandmauer würd mich schon auch reizen. :D

 

dummheit gehört bestraft. und da red ich nicht von der dauer einer strafe.

 

bin schon der meinung dass man die direkte sanktion nach ablauf gut sein lassen sollte.

 

scham und häme sollte jedoch für immer haften. nicht nur als mahnung und erinnerung.

 

wenn sich abgehalfterte ex-doper wieder an den start stellen, egal - ob in der selben sparte oder in artverwandter, dann müssen solche wuchteln drinnen sein. genierer habens sowieso anscheinend alle keinen, sonst würden sie sich nie wieder blicken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so eine virutal-öffentliche schandmauer würd mich schon auch reizen. :D

 

dummheit gehört bestraft. und da red ich nicht von der dauer einer strafe.

 

bin schon der meinung dass man die direkte sanktion nach ablauf gut sein lassen sollte.

 

scham und häme sollte jedoch für immer haften. nicht nur als mahnung und erinnerung.

 

wenn sich abgehalfterte ex-doper wieder an den start stellen, egal - ob in der selben sparte oder in artverwandter, dann müssen solche wuchteln drinnen sein. genierer habens sowieso anscheinend alle keinen, sonst würden sie sich nie wieder blicken lassen.

:toll::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf dauer bringts in der sache nix, ein paar sündenböcke stellvertretend an den pranger zu stellen.

 

grad das ist doch der mechanismus, der uns nicht weiter gebracht hat, weil damit bequem abgelenkt werden kann.

schau mal, was nach jan ullrich im deutschen radport passiert ist.

da kam dann die neue generation der "sauberen sportler":k:

 

die protegierten "sportler" freuen sich da am meisten drüber,

und die bösen purchen sind...

erraten - :bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema: so eine Aussage regt mich zB auch auf!

Ist ja schon fast ein Entschuldigungsversuch.

 

@eleon: schön gesagt.

 

Ciao

Paolo

 

Ob du es glaubst oder nicht - Dopingkontrollbehörden und Verbände können, wenn es darauf ankommt, sehr eigenartige Symbiosen mit dopenden Sportlern eingehen!

 

Das sollte dich aufregen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema: so eine Aussage regt mich zB auch auf!

Ist ja schon fast ein Entschuldigungsversuch.

 

das entscheidende wort ist "stellvertretend"

die ablenkungsmanöver (an den pranger stellen) sind doch in wahrheit präventive entschuldigungsversuche für die (noch) nicht erwischten.

des hat ned gereicht (weil solche seiten gibts schon längst) und wirds in zukunft auch nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das entscheidende wort ist "stellvertretend"

die ablenkungsmanöver (an den pranger stellen) sind doch in wahrheit präventive entschuldigungsversuche für die (noch) nicht erwischten.

des hat ned gereicht (weil solche seiten gibts schon längst) und wirds in zukunft auch nicht tun.

 

 

das gehts weniger um die präventivwirkung. da gehts drum dass man als "betroffener", sauberer athlet im nachhinein wenigstens ein bisserl aktiv moralapostel spielen kann, um seinen eigenen groll abzubauen. weil zamschlagen darf man ja das gsindl nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man das will, so wie eleon oder andere ..jeder kann machen was er glaubt..

 

der thread wurde aber nicht dafür von mir erstellt..

 

sollte das net einsehbar sein, dass man nicht jeden fred im zusammenhang mit doping dafür nutzt, leute namentlich zu nennen..und man es nicht schafft, das topic zu treffen..dann verzicht ich persönlich gern auf eine weitere diskussion zur sache.."was stört die bbriege am meisten an der causa doping"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"was stört die bbriege am meisten an der causa doping"

 

was mich stört ... es stören mich viele Dinge, die hier auch schon angesprochen wurden, oftmals sind das recht abstrakte Sachen. Um aber bei der treffenden Formulierung "reizen" zu bleiben:

 

Es reizt mich, wenn die Säcke nicht mal dann, wenn sie erwischt wurden, die Eier haben zu sagen: "okay, blöd gelaufen, habt's mich erwischt, in zwei Jahren bin ich wieder da", sondern heulend vor den Kameras sitzen, alles abstreiten, winseln ... einfach ein widerliches Bild. Vorher den dicken Max machen und dann das Unschuldslamm markieren und nicht mal dazu stehen :k: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich stört ... es stören mich viele Dinge, die hier auch schon angesprochen wurden, oftmals sind das recht abstrakte Sachen. Um aber bei der treffenden Formulierung "reizen" zu bleiben:

 

Es reizt mich, wenn die Säcke nicht mal dann, wenn sie erwischt wurden, die Eier haben zu sagen: "okay, blöd gelaufen, habt's mich erwischt, in zwei Jahren bin ich wieder da", sondern heulend vor den Kameras sitzen, alles abstreiten, winseln ... einfach ein widerliches Bild. Vorher den dicken Max machen und dann das Unschuldslamm markieren und nicht mal dazu stehen :k: .

 

 

Dann lies dir doch bitte den Fred nochmal genau durch....

nicht alle(du hast das Wort Säcke verwendet) machen diesen medialen Vollscheißdreck mit... Es gibt Ausnahmen! hier....

 

Dopingsünder hin oder her - Ein gerades Rückgrad hat man oder nicht! Es ist schon eine Stilfrage, wie jemand der "erwischt" wurde mit den Medien umgeht. VIP oder VUP.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...