Zum Inhalt springen
ZWIFT - Deutsche Anleitung zum virtuellen Onlinetraining

ZWIFT - Deutsche Anleitung zum virtuellen Onlinetraining

10.03.18 00:14 229.471Text: NoPainFotos: Erwin HaidenDie beliebte Indoor-Trainings-Software bringt euch nicht nur fit durch den Winter - das kräftezehrende "Computerspiel" ist außerdem ein Ganzjahres-Geheimtipp für spätnächtliches Training oder bei Schlechtwetter.10.03.18 00:14 242853

ZWIFT - Deutsche Anleitung zum virtuellen Onlinetraining

10.03.18 00:14 242853 NoPain Erwin HaidenDie beliebte Indoor-Trainings-Software bringt euch nicht nur fit durch den Winter - das kräftezehrende "Computerspiel" ist außerdem ein Ganzjahres-Geheimtipp für spätnächtliches Training oder bei Schlechtwetter.10.03.18 00:14 242853

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frage an die Experten:

Ist es möglich die verbrauchten Kalorien während des Trainings anzeigen zu lassen? Mir ist schon klar dass *das mit wenigen Klicks im Menü schnell zu finden ist, aber ich unterbreche nur ungern den Fluss und ich fände es nett zu wissen wie lange ich noch treten muss um mir ein Stück Kuchen mehr gönnen zu können

 

da gehts ja nicht um Kuchen sondern Pizza mM - nein weiß leider nicht wie das geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Frage,

 

Zwift mit ThinkPad (Notebook)*

 

- KickR Core*

- USB ANT+*

-p2m Leistungsmesser*

 

- ANT+ wurde erkannt.

- Rolle, p2m, HF erfolgreich gekoppelt.

 

Eine Aktivität gestartet und ich trete leer durch bzw. kein Wiederstand es wird nicht‘s angezeigt. Woran könnte es liegen das Problem?

 

Bei meinem Elite Direto konnte man zwei Verbindungen auswählen. Die richtige ist die FE-C Verbindung. Nur mit dieser wird auch der Wiederstand geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grenus

 

Bei meinem Elite Direto konnte man zwei Verbindungen auswählen. Die richtige ist die FE-C Verbindung. Nur mit dieser wird auch der Wiederstand geregelt.

 

Danke.

Hat aber auch mit ohne FE-C funktioniert. Habe am PC das App zugemacht und am Handy App mich abgemeldet. Nur am Laptop alles verbunden und es ginge der Wiederstand.

 

Habe gleichzeitig die Testversion bei ''Rouvy'' gemacht, und ich glaube das ich bei dieser Software bleibe für diesen Winter mal. Finde es besser gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Bin begeisteter Zwift - Rookie, aber: Habe eine Frage zum Höhenprofil, dass rechts oben am Bildschirm eingezeichnet ist:

Ich fahre gestern Mountain 8 und sehe am Höhenprofil, dass ich gleich oben bin. Kurz vorm Gipfel biegt die Route aber rechts ab rauf zu einem Sender, das war am Höhenverlauf nicht absehbar.

Fein, es geht mit 13% noch weiter hinauf :eek:

 

Ist das ein Bug oder kann man das irgendwie mit Settings richtig hinbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten vorher das Höhenprofil (je)der Strecke hier anschaun. https://zwiftinsider.com/mountain-8/ Im Spiel geht das Höhenprofil glaub i nur bis zur nächsten Abzweigung. Bei Dir war das die zum Sender rauf. Hat dann also auf der Grafik gefehlt. Die Mountain 8 Strecke beinhaltet aber eh den Sender. Insofern warst schon richtig unterwegs da rauf. Du kannst glaub ich auch vorher abbiegen, kurz vor der Abzweigung erscheinen zwei Quadrate unter Deinem Rad, da kannst dann noch kurzfristig umdisponieren. Ob das bei fix eingestellten Strecken geht... da bin ich mir jetzt aber auch nicht ganz sicher.

 

Probier mal Big Loop. Find ich sehr fein. Da is der Sender zB. net dabei und man fährt den Berg von der anderen Seite an https://zwiftinsider.com/big-loop/

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten vorher das Höhenprofil (je)der Strecke hier anschaun. https://zwiftinsider.com/mountain-8/ Im Spiel geht das Höhenprofil glaub i nur bis zur nächsten Abzweigung. Bei Dir war das die zum Sender rauf. Hat dann also auf der Grafik gefehlt. Die Mountain 8 Strecke beinhaltet aber eh den Sender. Insofern warst schon richtig unterwegs da rauf. Du kannst glaub ich auch vorher abbiegen, kurz vor der Abzweigung erscheinen zwei Quadrate unter Deinem Rad, da kannst dann noch kurzfristig umdisponieren. Ob das bei fix eingestellten Strecken geht... da bin ich mir jetzt aber auch nicht ganz sicher.

 

Probier mal Big Loop. Find ich sehr fein. Da is der Sender zB. net dabei und man fährt den Berg von der anderen Seite an https://zwiftinsider.com/big-loop/

 

Danke für den Tipp zwiftinsider.

 

Das Höhenprofil hat den Sender tatsächlich ausgelassen, hat den gesamten Berg mit Abfahrt angezeigt. Mir wurde auch die entsprechende KOM angezeigt. Ich hab schon den KOM-Zielbogen gesehen und dann gings überraschender Weise nach rechts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...