Zum Inhalt springen
Cannondale Habit 2019

Cannondale Habit 2019

09.10.18 15:05 23.279Text: Luke BiketalkerFotos: Cannondale/Luke BiketalkerTrailbike für schnelles Auf und verspieltes Ab. Das komplett überarbeitete Habit geht in die zweite Runde.09.10.18 15:05 25424

Cannondale Habit 2019

09.10.18 15:05 25424 Luke Biketalker Cannondale/Luke BiketalkerTrailbike für schnelles Auf und verspieltes Ab. Das komplett überarbeitete Habit geht in die zweite Runde.09.10.18 15:05 25424

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Text würd alles dazu drin stehen ;)

 

Danke, hab es eh gelesen, die "erfrischende" Ehrlichkeit, die Du hervorstreichst, würde ich viel mehr als Kapitulation werten. Was CD für ein Debakel bei den Gabeln seit der 29er Ära erlebt hat, würde mich auch dazu bewegen das "Konkurrenz" Produkt zu loben und lieber das zu verbauen.

 

Keine Frage, ich fand meine beiden Habits und 3 Gabeln auch super wenn sie gingen. Sorgloser ist aber die Fox Kombi auf meinem Scott. Ganz emotionslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapitulation ists erst dann, wenn auch im Fsi und im Scalpel mal eine 32er Step Cast steckt ;). So ists ein bewusster Schritt der Entwickler - können wir es besser als die Konkurrenz, dann bringen wirs. Können wir mit der Fancy-Variante keine Verbesserung für den Kunden bieten, dann lassen wirs und greifen zum offensichtlich besseren Produkt.

 

Aber ja, in den letzen Jahren hat sich die Lefty nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Bin gespannt, wie sich neue Ocho auf lange Sicht und in Kundenhand bewährt...Hoffe für CD, dass es diesmal reibungsloser läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hinterbau komplett anders und eine Fox Gabel. Cannondale hat lange gebraucht um zu Erkennen (bzw. um indirekt Zuzugeben), dass sie da auf dem Holzweg waren.

Kein Zugeben, es ist...

;)

 

ein bewusster Schritt der Entwickler - können wir es besser als die Konkurrenz, dann bringen wirs. Können wir mit der Fancy-Variante keine Verbesserung für den Kunden bieten, dann lassen wirs und greifen zum offensichtlich besseren Produkt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man punktet heutzutage mit fun to ride, was bringt es also Dinge zu tode zu entwickeln? Das neue Habit fährt sich richtig fein, es braucht also keine Wunderlösungen um ein konsumiges Rad zu bauen.

 

@Markus: Deine 1. Lefty funktioniert übrigens seit 2 Jahren einwandfrei. Man kann also ein Produkt auch zu tode reklamieren und sich dann eine Meinung bilden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man punktet heutzutage mit fun to ride, was bringt es also Dinge zu tode zu entwickeln? Das neue Habit fährt sich richtig fein, es braucht also keine Wunderlösungen um ein konsumiges Rad zu bauen.

 

@Markus: Deine 1. Lefty funktioniert übrigens seit 2 Jahren einwandfrei. Man kann also ein Produkt auch zu tode reklamieren und sich dann eine Meinung bilden ;)

 

Meine erste Lefty war eine 29er PBR. Nach Tausch von irgendeinem internen Trum lief die wirkl7ch gut, wurde dann aber samt F29 verkauft. An Dich? War jedenfalls wer hier aus dem Forum.

 

Oder bist Du irgendwie an eine der Leftys aus meinen Habits gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kann nix schlechtes über meine Lefty berichten. Fahre ein 2014er Scalpel und hatte nicht die geringsten Probleme. Mehr Federweg als 100mm wäre aber manchmal schon sinnvoll. Was mich an allen neuen Bikes aber massiv stört, sind 1x12 Garnituren. Ich habe mein Cannondale extra auf 3x10 umbauen lassen. Es gibt nix, was diesen Bereich genau so abdeckt. Bin zum Vergleich einen Teil meiner Hausstrecke mit einem Bike mit 1x12 gefahren. Wo ich bergauf sonst im 2ten Gang fahre, brauchte ich den ersten. Wenn es also mal steiler sein sollte darf man

schieben. Bergab war mit treten dann auch schon viel früher Schluß als mit 3x10(Forststraße wohlgemerkt). Die Abstände der Gänge zueinander sind auch größer. Ich frage mich, wann dieser Unfug wieder aufhört. Sonst muß ich wohl als Nachfolger irgendwann ein Radl um €500 kaufen, um eine vernünftige Übersetzung zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...