Zum Inhalt springen

Sigma Rox mit GPS

24.04.13 06:30 19.254

Sigma Rox mit GPS

24.04.13 06:30

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie äußert sich das?

- funktioniert nicht, wenn ein GPS-Gerät in der Nähe ist

- funktioniert mit kaum einer LED-Lampe (nicht einmal mit SIGMA-Lampen), bis ich schließlich bei Lupine gelandet bin

- Batteriewarnungen verschwinden nicht nach Batterietausch

- Aussetzer, weil die Lenkerhalterung defekt war

- Immer wieder mal nicht plausible Sprünge bei der Puls-Messung

- Seit neuestem fahre ich ständig zwischen 50 und 90 % bergab, was von den Windverhältnissen abzuhängen scheint

- Immer wieder mal Aussetzer von Puls, Geschwindigkeit, TF

- ...

 

... ich frag mich echt grad, warum ich das Ding immer noch verwende! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt's eine uneigeschränkte Empfehlung von Garmin! Edge 500 und 810 sind Top!

 

Ja eh ... Knackpunkt bei allem, was GPS-gestützt arbeitet, ist für mich halt die Akkulaufzeit. Ich würd halt gerne bei 24h-Rennen oder 1200km Brevets ohne Zwischenladung und ohne externem Akku auskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht!

 

 

:k:

 

deine Meinung.

 

und über Geschmack lässt sich sowieso streiten... die Größe vom 500er ohne Touchscreen bzw. Farbdisplay inkl. Bluetooth wären für mich optimal... der 510 ist optisch kein Leckerbissen, viel zu groß und klobig (obwohl ich ihn auch habe.... :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 5 Monate später...

Umständlich, außerdem hat nicht jedes Rad einen Dynamo.

Ich fahr mit dem Rox 9.1 und dem Montana 600 und kann dadurch mit dem GPS ca. 12 Stunden fahren, bevor ich die Akkus wechseln muss, und hab zusätzlich noch drei geladene Akkus als Reserve mit.

Normalerweise wird man den Rox 10 nach jeder Fahrt laden, was nicht unbedingt dem Akku gut tut.

Tauschen lässt sich der Akku von Sigma, was aber um 69€ nicht gerade günstig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte den weißen Sigma Rox 10 im Sommer für einige Wochen im Rahmen einer Testaktion des Etappenrennens Craft BIKE Transalp testen und war sehr zufrieden mit dem Gerät. Keine GPS Aussetzer, tolle Features und eine gelungene Auswertung am PC mit Möglichkeit die Daten direkt auf Strava zu übertragen. Ein sehr sinnvolles Konzept. Bearbeitet von Maracuja10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Presseaussendung (gekürzt) von Sigma, soeben reingekommen:

 

Neue Firmware für alle ROX 10.0 GPS

 

Ab sofort kann über das SIGMA DATA CENTER 4 die neue Firmware für den ROX 10.0 GPS aufgespielt werden. Die Neuerungen und Veränderungen im Menü des Fahrrad Computers erweitern die individuelle Nutzung und vereinfachen die Bedienung. Neu ist die Benutzer-Displayansicht, die bis zu sechs individuell einstellbare Werte im Training anzeigt; auch die „AUTO–OFF“ Funktion, die verhindert, dass sich der ROX automatisch abstellt; oder auch „Track Cancel“: Ein Track kann während der Fahrt über das Kurzmenü „Track“ abgebrochen werden, ohne dass die Trainingseinheit zurückgesetzt werden muss. Ebenfalls wurde das Pairing für Powermeter optimiert. Wird die automatische Nullstellenkalibrierung vom Leistungsmesser nicht unterstützt, wird dies direkt beim Pairing erkannt. Weitere Optimierungen in der Bedienführung ergänzen die neue Firmware. Wichtig ist, die Hinweise vor dem Aufspielen im DATA CENTER zu beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Großes Lob an Sigma !!! Vor einer Woche ist mein ROX 10 (gekauft Herbst 2013) bei einem Marathon abgesoffen. Leider war ich nicht ganz unschuldig. Der USB Gummistopfen war eingerissen und daher nicht mehr ganz dicht. Hab das Gerät eingeschickt und es wurde auf Kulanz gegen ein neues getauscht. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...