Zum Inhalt springen

4th Schnecke Wintercup am 14.12.2008:


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... Schwarzlackenau, ich bin gespannt!!

 

Und um ein bisschen Druck aus dem Cyclodrom-Thread Part II zu nehmen, eröffne ich gleich mal den neuen ;)

 

Ernste Frage;

 

Gibt es Vorschläge oder Ideen wie man ein ca. 145 köpfiges Starterfeld dort auf den Kurs entlassen könnte??? Ein paar konstruktive Tipps wären nicht von Nachteil .....

 

 

 

prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nach vielen Jahren den Sinn dieser Veranstaltungen noch immer nicht verstanden??!

 

Das Mtto lautet; Jeder gegen jeden! Egal ob Pro oder Nudlaug, egal ob Trekkingrad oder 9000 Euro Vollcarbon-Crosser, egal ob 17 oder 77, ..... Hier soll und kann sich jeder messen, so lautet die eiserne Regel und die wird auch hier nicht gebrochen!!!

 

 

Nächster Vorschlag ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es möglich in 2 Gruppen zu starten und die besten 50 nochmal 20 Minuten gegeneinander fahren zu lassen?

 

Wäre zwar mehr als unüblich aber hilfreich.

 

Anders wirst du das nicht lösen können. Oder eine Einführungsrunde wo sich das Feld schonmal in die Länge ziehen kann.

 

Was natürlich nicht verhindern wird dass nach der Freigabe vorne 20 Leute voll reinhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das gleiche wie überall anders auch, nur sind wir in der Schwarzen doch sehr eingeengt, rein geographisch. Im Cyclodrom hat es ja toll funktioniert das Feld recht schnell in die Länge zu ziehen, aber diese Möglichkeit gibt es dort eben nicht!!

 

Dafür sollte dort die Rundenzeit wieder etwas höher sein, wodurch das Überrunden zumind. ein bisschen nach hinten geschoben wird?!

 

Aber dann haben die MTBer wieder einen Vorteil, weil der Kurs irrsinnig verwinkelt ist ....

 

Kein vorteil wo nicht auch ein Nachteil!

 

Aber Paul; Ja, so eine sieben Zentimeter tiefe Gatschlettn über den ganzen Kurs, das wäre schon mal was ... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es möglich in 2 Gruppen zu starten und die besten 50 nochmal 20 Minuten gegeneinander fahren zu lassen?

 

Wäre zwar mehr als unüblich aber hilfreich.

 

Anders wirst du das nicht lösen können. Oder eine Einführungsrunde wo sich das Feld schonmal in die Länge ziehen kann.

 

Was natürlich nicht verhindern wird dass nach der Freigabe vorne 20 Leute voll reinhalten.

 

Jössasna, des san Vorschläge. Damit könnt ma sogar in Belgien in die Schlagzeilen kommen :p

 

Naja, ich bin wirklich für eine geregelte Startaufstellung, hats beim Duke auch schon gegeben... Und zu den Überrundungen kann ja ein Sedi noch vorher was sagen, sprich wenn einer links schreit, dann heissts dass er links vorbei mag etc... Und wenn manche glauben, dass sie beim Überrunden keine Rücksicht nehmen müssen, dann muss ma sich halt mal irgendwelche Konsequenzen ausdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag wäre, wie schon im anderen Thread "Schnecke#3rd WC":

 

Startaufstellung der ersten 20 der GW plus, die Fahrer die nicht unter den den Top 20 der GW, aber beim letzten Rennen Top Ten waren.

 

Dahinter in wilder Aufstellung der Rest. Dann, eh klar möglichst langer und breiter Kurs und altes Schnecke System "Jeder gegen jeden"

Man könnte auch versuchen, die Anfangsrunde möglichst schwer zu machen, am besten gleich Berghoch, oder Tragepassage damit sich das Feld gleich ein wenig zieht. (Ich denke da an O-schlierbach) Leider ist kein so ein Berg da.Und wie Moa schon gesagt hat, dass Sedi etwas zu einem einheitlichen Überholruf Wörtermodus sagen sollte.

 

So gute Nacht! Das "geheime Hauptallee Training" heute Abend macht einen richtig müde....:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das gleiche wie überall anders auch, nur sind wir in der Schwarzen doch sehr eingeengt, rein geographisch. Im Cyclodrom hat es ja toll funktioniert das Feld recht schnell in die Länge zu ziehen, aber diese Möglichkeit gibt es dort eben nicht!!

im gegenteil: ich der schwarzlackenau hast schon nach 200m einen elend langen bandwurm, weils so eng is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

keine ahnung ob das geht - aber so wie bei der öm in hirschstetten - start auf der breiten strasse - dann in die schwarze rein -

 

keine ahnung ob das geht wegen der 20min strassensperre !!

 

Hab ich mir auch gedacht, aber dann dürfte auch keiner dort parken?!

 

Bei der ÖM war Start-/ Ziel auf der Strasse und immer zu durchfahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch gedacht, aber dann dürfte auch keiner dort parken?!

dann kannst es vergessen, da gibts sicher keine genehmigung.

 

es wird doch reichen, dass eine erste startgruppe eingeführt wird (wars nicht letztes jahr auch so?). in den letzten jahren waren auch immer >100 starter dort und es hat funktioniert. so verbissen, wie am sonntag wird ja nimma gefightet, wenns um keine titel mehr geht (außer king of hundstrümmerl).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch gedacht, aber dann dürfte auch keiner dort parken?!

 

Bei der ÖM war Start-/ Ziel auf der Strasse und immer zu durchfahren ...

 

und wenn ma auf da insel starten...???

 

aber i versteh die panik net - ob jetzt no 30 mehr dort sind

als die letzten jahre....is doch a scho wurscht....

 

i gfrei mi auf jeden fall scho auf den geilsten kurs im wc!!!:love:

(vorallem wenns trocken is...:p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir da im "Lauf dich fit Forum"? Ich sehe den Le Mans Start eher als undurchführbar. Wer steht denn da wieder vorne? Die 20 schnellsten Läufer oder wie?! Und wer stellt sein Radl am nähesten zur ersten Kurve? Außerdem hat es nix mehr mit CX zu tun.

 

Startblock für die ersten 20 wäre eine Option...aber nur wenn ich darunter bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...