Zum Inhalt springen
Scott Addict RC Pro Showroom 2020

Scott Addict RC Pro Showroom 2020

06.04.20 00:04 51.319Text: NoPain, NoFlashFotos: Erwin HaidenRahmensatz & Komplettrad: Alle Daten, Gewichte und Preise der großartigen Neuauflage des Leichtbau-Klassikers aus der Schweiz. Plus: Tipps und Tricks zum Selbstaufbau06.04.20 00:04 56139

Scott Addict RC Pro Showroom 2020

06.04.20 00:04 56139 NoPain, NoFlash Erwin HaidenRahmensatz & Komplettrad: Alle Daten, Gewichte und Preise der großartigen Neuauflage des Leichtbau-Klassikers aus der Schweiz. Plus: Tipps und Tricks zum Selbstaufbau06.04.20 00:04 56139

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast NoBizarro
Wunderschön. In Natura ebenso. Passend dazu konnte ich am Samstag meines auch in Empfang nehmen.:love:

[ATTACH=CONFIG]209828[/ATTACH]

 

Rad immer mit der Antriebsseite fotografieren vor allem wenn man nur ein Foto postet. Danke :wink:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rad immer mit der Antriebsseite fotografieren vor allem wenn man nur ein Foto postet. Danke :wink:.

Das dürfte sich mit Einführung der Scheibenbremse geändert haben :rofl:

 

 

Ich brauch die Flipflop Lackierung mit den Flakes nicht aber das Rad ist natürlich ein Traum. Für mich das rote oder das blaue bitte.

Bei den Lackierungen dürfte man sich ein Beispiel an Speci u Trel nehmen, gegen das was Scott früher so an Lackierungen u Design geboten hat sicher ein Fortschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro
Das dürfte sich mit Einführung der Scheibenbremse geändert haben :rofl:

 

Hahaha! Ahjaa, jetzt wo du‘s sagst fällt es mir auch auf. So a Pech. Man muss sich eben entscheiden, entweder superduper Bremspower oder sexy. Beides geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht beim Selbstaufbau! Habe den selben Rahmen zu Hause liegen und als Gruppe eine SRAM Red AXS Etap gewählt. Hab auch hier die mitgelieferten Schrauben für die Bremssattelmontage überprüft und alle sind zu kurz... . Jetzt mit der Covid Geschichte komme ich zwar eh nicht zum Zusammenbau aber wäre um einiges ärgerlicher gewesen wenn ich erst beim Aufbau draufgekommen wäre. Danke nochmals das ihr das wichtige Detail mit den Schrauben erwähnt habt! :klatsch:

Die längeren Titanschrauben haben eh nur 20 Tage Lieferzeit auf bc... . :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann fahre ich eben ein Kinderrad :)

Ich finde 29-er schlimm, wenn der Rahmen Kindergröße hat. Das sieht richtig lustig aus ... oder vielleicht bin ich einfach nur schon ein alter Mann ...

 

Der 90-er Adidas zählt aber nur in Kombination mit Jogging High :D

 

BTW: Das Scott schaut gut aus. So clean ohne irgendwelche Züge oder Kabel, das hat schon was ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Selbstaufbauer.

Gefällt mir sehr gut.Wie habt ihr die Verkabelung im Lenker gelösst? Ich dachte mir man verbindet die beiden STI mit einem Kabel miteinander, verbindet den linken STI mit der Junction A im rechten Lenkerende, geht dann von der Junction A durch den Lenker und das Steuerrohr zur Wireless Unit im oberen Teil des Unterrohrs.Von dort zur Junction B im Unterrohr kurz vor dem Tretlagergehäuse.Von dort aus zum Umwerfer, Schaltwerk und zum Akku in der Sattelstütze.Könnt ihr mir verraten, wie ihr ers gelöst habt und welche jeweiligen Kabellängen ihr für die einzelnen Verbindungen benutzt habt?

Euer Rahmen sieht nach Größe 54 aus, den habe ich jetzt auch zu Hause. Habe nur leider keinerlei Erfahrung mit der Verkabelung und momentan auch keinen Händler, der mir hilft.

Wäre dankbar für jegliche Infos.

Trotz allem, schöne Ostern an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whitagram-Image 4.JPGWhitagram-Image 5.JPG

 

ich bin zwar der Meinung, dass man mit Abstand am meisten aus eigenen Erfahrungen, oder besser gesagt Fehlern lernt, aber ich helfe gerne Klarheiten zu beseitigen ;)

natürlich kann man es auch anders machen aber folgendes hat sich für mich nach einigen Rädern in Selbstaufbau als optimal herausgestellt.

ich hoffe es ist deutlich genug, habe versucht mein Herumpfuschen für andere verständlich zu machen :D

bei weiteren Fragen bitte nicht an mich wenden :p

 

1. JC41Verteiler - geschmeidig in der Kettenstrebe platziert. in etwas Schaumstoff oder Luftpolster geben, dann sitzt er schön fest

2. Schaltwerk - 60-80er Kabel

3. Akku - auch 80er

4. Umwerfer - kurzes Kabel 40cm

5. linker STI - Langes Kabel, 100, 120 oder 140cm, ich verbaue dazwischen noch die WU111 Einheit für Bluetooth mit einem ganz kurzen Kabel (15cm), um das kann man das lange Kabel natürlich kürzer wählen, außer du legst die WU111 so wie ich zum Verteiler in die Kettenstrebe. Dann kann auch nichts scheppern.

6. Kabel von linken zu rechten STI, Länge 60-80cm

7. Kabel von rechten STI zur RS910. da diese Lenker/Vorbau Kombi kein Loch unten am Lenkerhorn hat, muss den längeren Weg nehmen. ich glaube ich hab in diesem Fall auch ein 60cm Kabel genommen

 

Funktioniert komplett ohne Y-Kabel, garantiert.

Kabellänge natürlich abhängig von Rahmen und Rahmengröße. Ich würde aber raten eher ein etwas zu langes Kabel, als ein zu kurzes zu nehmen (nonananed). Das spart viel Zeit und Ärger. Gegen Scheppern im Unterrohr gibts von Shimano die SD50 Kabelbinder, stinknormale Kabelbinder tun es aber auch.

Letztendlich ist vieles trail and error. nicht bei jedem Rahmen geht der zuvor ausgeheckte Plan auf, Improvisation ist gefragt.

Bearbeitet von NoFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...