Zum Inhalt springen
Dawn to Dusk Trinkflaschen und Zubehör für Gravel, CC und MTB

Dawn to Dusk Trinkflaschen und Zubehör für Gravel, CC und MTB

09.04.20 01:08 13.124Text: NoPainFotos: Erwin HaidenEigens für Gravel, Cyclocross und MTB entwickelte Trinkflaschen mit optimierten Haltern für verschiedene Montageposition und Untergründe.09.04.20 01:08 14592

Dawn to Dusk Trinkflaschen und Zubehör für Gravel, CC und MTB

09.04.20 01:08 14592 NoPain Erwin HaidenEigens für Gravel, Cyclocross und MTB entwickelte Trinkflaschen mit optimierten Haltern für verschiedene Montageposition und Untergründe.09.04.20 01:08 14592

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Interessantes Konzept. Gefunden hätte ich mir eigentlich auch etwas.

 

Was mir allerdings nicht wirklich einleuchtet: Der Vertrieb sitzt in Wien; aber käuflich erhältlich sind die Flaschen nur über einen deutschen Online-Händler (bei aller Sympathie für Bike24)? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Konzept. Gefunden hätte ich mir eigentlich auch etwas.

 

Was mir allerdings nicht wirklich einleuchtet: Der Vertrieb sitzt in Wien; aber käuflich erhältlich sind die Flaschen nur über einen deutschen Online-Händler (bei aller Sympathie für Bike24)? :confused:

 

Selbstverständlich sind sie nicht „nur“ also nicht „ausschließlich“ bei Bike24 erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich sind sie nicht „nur“ also nicht „ausschließlich“ bei Bike24 erhältlich.

Verstehe. Aber wo sonst?

Gerade in Zeiten wie diesen, wo der örtliche Handel erhöhte Aufmerksamkeit fordert und auch beanspruchen soll, wäre eine regionale Bezugsquelle interessant. Der Homepage kann ich allerdings keine einzige Bezugsquellen entnehmen (nicht einmal bike24); vielleicht sollte T1 mal seine Seite überarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DACH Vertrieb für die Dawn to Dusk Produkte ist relativ neu. Auch die Produkte selbst sind es.

 

Wegen der aktuellen Corona-Pandemie erließ die Republik Österreich diverse Verordnungen, weshalb es vielerorts zu Geschäfts- und Betriebsschließungen kam. Ausgenommen Lebensmittelhandel, Infrastruktur, usw. ... kannst du auf der WKO-Seite nachlesen.

 

Deshalb sind die Teile vermutlich noch nicht bei den Händlern gelistet, bzw. vorrätig - ja vermutlich wurden bisher auch nur wenige Verkaufsgespräche geführt, da die Shops ja rund einen Monat - abgesehen für Notfälle - geschlossen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DACH Vertrieb für die Dawn to Dusk Produkte ist relativ neu. Auch die Produkte selbst sind es.

 

Wegen der aktuellen Corona-Pandemie erließ die Republik Österreich diverse Verordnungen, weshalb es vielerorts zu Geschäfts- und Betriebsschließungen kam. Ausgenommen Lebensmittelhandel, Infrastruktur, usw. ... kannst du auf der WKO-Seite nachlesen.

 

Deshalb sind die Teile vermutlich noch nicht bei den Händlern gelistet, bzw. vorrätig - ja vermutlich wurden bisher auch nur wenige Verkaufsgespräche geführt, da die Shops ja rund einen Monat - abgesehen für Notfälle - geschlossen waren.

Das stimmt natürlich alles und war mir - logo & claro - natürlich auch nicht unbekannt.

Dann vl noch etwas abwarten und schauen, wie sich das Ganze entwickelt.

Freu mich drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich alles und war mir - logo & claro - natürlich auch nicht unbekannt.

Dann vl noch etwas abwarten und schauen, wie sich das Ganze entwickelt.

Freu mich drauf!

 

Ich werde mich gleich am Dienstag mal um eine Händlerliste bemühen und die Bikeboard-Partnerhändler eintragen. Ein heißer Tipp wären auch alle Händler die ISM Sättel und X-Lab-Zubehör vertreiben, da es sich um den gleichen Importeur handelt.

 

Die Flaschenhalter sind auf jeden Fall eine echte Empfehlung. Fahre ja die zwei Modelle mit den 8 lbs Klemmkraft und es ist mMn unmöglich, dass man damit seine Flasche anbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

koennte ich diese bearhug dings auch zum festmachen an der lefty bei meinen cdale slate verwenden ?

wenn ich da zwei übereinander festmachen koennte so waer das rahmendreieck frei fuer eine tasche.

 

wie dick ist denn bearhug im vergleich zu fidlock ? bzw waere bearhug dafuer besser geignet als fidlock ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

koennte ich diese bearhug dings auch zum festmachen an der lefty bei meinen cdale slate verwenden ?

wenn ich da zwei übereinander festmachen koennte so waer das rahmendreieck frei fuer eine tasche.

 

wie dick ist denn bearhug im vergleich zu fidlock ? bzw waere bearhug dafuer besser geignet als fidlock ?

 

In den Bearhug passen halt echte Flaschenhalterschrauben, d.h. du kannst eigentlich alles bzw. jeden Flaschenhalter anschrauben. Beim Fidlock wärst du auf die hauseigenen Flaschen gebunden. Die Innenseite vom Bearhug machte einen extrem "klebrigen" Eindruck. Ich denke, der würde halten, ohne, dass er sich verdreht... könnte an der Lefty fatal enden, wenn sich die Flasche ins Laufrad dreht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Bearhug passen halt echte Flaschenhalterschrauben, d.h. du kannst eigentlich alles bzw. jeden Flaschenhalter anschrauben. Beim Fidlock wärst du auf die hauseigenen Flaschen gebunden. Die Innenseite vom Bearhug machte einen extrem "klebrigen" Eindruck. Ich denke, der würde halten, ohne, dass er sich verdreht... könnte an der Lefty fatal enden, wenn sich die Flasche ins Laufrad dreht, oder?

 

dachte es gibt so ein universal dings von fidlock wo ich dann jede flasche oder auch was anderes befestigen kann.

aber die fidlock befestigung schaut mir doch ein bissi windig aus fuer diese heikle position.

hab mir auch den topeak versamount virtuell angeschaut. das haette den charm auch abseits des flaschenhalternormabstands zu funktionieren.

bin mir aber nicht sicher ueber die verdrehfestigkeit. aber das kann ich ausprobieren da ich so was aehnliches von topeak schon habe.

bin aber skeptisch.

 

werd also mal bis naechste woche auf die bearhug ladenliste warten und mir dann eins besorgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, da gibts so einen Universalcage mit Boa Verschluss. In Summe brauchst dann den Universalhalter und den -cage... https://www.bike-components.de/de/FIDLOCK/TWIST-uni-base-uni-connector-Set-p71545/

 

Hmm. Die normalen Fidlock Halter und Flaschen sind echt toll, aber dieses Konstrukt.... Nööö ;-)

 

ich bin ein schluckspecht werd wohl kein fidlock fan.

die normalen gibts ja nur bis max 600ml. das ist doch eher wenig. ausserdem baut es sehr hoch sodass man bei beengtem möglichkeiten die noch kleinere nehmen muss.

und dieses konstrukt mag ich schon gar nicht in laufradnaehe haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...