Zum Inhalt springen

ST: Grazer Normstrecke (Hausberg) (MTB)


hill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Hobbyradler aus Graz und war noch nie aufn Schöckl

na dann wird es aber höchste Zeit!

 

.. Morgen will ichs mal angehen.
das ist gut so

 

Meint ihr, dass die hier vorgestellte Strecke dafür geeignet ist?
ja

 

Ist es momentan erlaubt, dort zu fahren
ob Biken überhaupt irgendwo "verboten" ist, ist wohl eine Grundsatzfrage

 

bzw. ist der Weg frei?
ja, meines Wissens schon

 

Was wäre sonst eine gute Alternative?
aus den letzten beiden Antworten kombiniere ich, dass gar keine Alternative notwendig ist

 

Fahrt ihr immer mit dem Bike zum Ausgangspunkt hin, oder lasst ihr euer Auto dort wo stehen?

ein wenig Einrollen vor dem Anstieg ist schon angebracht

 

mfg, Thomas
Gruß Uwe

 

PS: die Zwischenzeiten + Endzeit stoppen, damit die Exceldatei erweitert werden kann:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

So heut hab ich's auch wiedermal probiert.

Leider war die Strecke teilweise etwas nass und ein wenig tief.

Ab der Klamm dann eher herbstliche Temperaturen und am SChöckl recht winterlich.

 

12:02

10:44

18:26 (Streckenabschnitt teilweise tief und nass)

16:02

=57:14min (glaub aber das da moch was geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keinen Schimmer, wo die Route genau entlang geht (müssen wir mal bei der DiRu abfahren), aber wenn ich mir die Zeiten aus dem Excel-Sheet in Erinnerung rufe, dann kratzt Du an der Bestzeit. Bei besseren Verhältnissen bist Nr. 1 ....aber das wundert jetzt eh keinen. Scheinst ja dank dem Wüsten-Trainingslager in a good shape zu sein :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da werdma wieder einmal das excel aktualisieren müssen.

ich denke aber, dass die forststraße am 3. teilstück jetzt irgendwie "glatter" ist, nach diesen ganzen arbeiten, usw., daher braucht es ohnehin neue bestzeiten:toll:

 

feine zeit vom stani, mir fällt allerdings auf, dass du den großteil der zeit auf dem letzten abschnitt geholt hast, 2 min aufn faily seine bestzeit:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hilli

 

also mir is nix aufgefallen das es im 3.Teilbereich gut rollt. durch den regen der letzten tage u. wochen is es eher ruppiger als ich dachte.

 

am asphalt rollt's sichs einfach besser !

und bissl andrücken is ja noch vom strassenfahren übrig. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hilli

 

also mir is nix aufgefallen das es im 3.Teilbereich gut rollt. durch den regen der letzten tage u. wochen is es eher ruppiger als ich dachte.

 

am asphalt rollt's sichs einfach besser !

und bissl andrücken is ja noch vom strassenfahren übrig. :devil:

 

ja ich weiß, der boden ist vollgesogen, saugt ziemlich zur zeit - in schladming war das am montag auch spürbar bei einigen forststraßenauffahrten. wie wenn di ana zruckhält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, ich habs auch mal probiert!

 

Folgende Zwischenzeiten:

1) 0:14:08 (14:08)

2) 0:25:44 (11:36)

3) 0:46:42 (20:58)

4) 1:06:39 (19:57)

 

Bei der nachträglichen Durchsicht der Exceltabelle hat sich mein Eindruck während der Fahrt bestätigt. Dass ich nämlich im Split3 "etwas verhalten" gefahren bin.

Ich glaube aber dennoch nicht, dass es schneller gehen würde, denn hinten hinaus (Split4) geht mir dann mächtig der Saft aus - dafür ist einfach zu wenig Bums in den Beinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habs auch mal probiert!

 

Folgende Zwischenzeiten:

1) 0:14:08 (14:08)

2) 0:25:44 (11:36)

3) 0:46:42 (20:58)

4) 1:06:39 (19:57)

 

Bei der nachträglichen Durchsicht der Exceltabelle hat sich mein Eindruck während der Fahrt bestätigt. Dass ich nämlich im Split3 "etwas verhalten" gefahren bin.

Ich glaube aber dennoch nicht, dass es schneller gehen würde, denn hinten hinaus (Split4) geht mir dann mächtig der Saft aus - dafür ist einfach zu wenig Bums in den Beinen!

 

na mit 1:06 bist eh knapp dran an der grazer bikeelite.:toll::toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

...ich werde nämlich nur älter und dabei nicht besser.

 

Dürfen hier eigentlich auch Zeiten gepostet werden, die keine Verbesserung darstellen???

 

Egal, ich riskiere mal, damit dieses Thema wieder aus dem Tiefschlaf (schon über ein Jahr) geholt wird.

 

Wie gesagt, schlechter geworden, trotz wirklich idealer Bedingungen am Samstag:

1) 14:20

2) 25:10

3) 47:10

4) 1:07:10

 

Mehr geht nicht mit meinen läpischen 160 Trainingsstunden in den letzten 12 Monaten.

 

Morgen beginnt das neue Sportjahr - wie immer mit den unglaublichsten Vorsätzen:D:D:D

 

bis zum September/Oktober 2012!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hab auch vorsätze: :D

 

nicht allzu blad werden

das radeln nicht verlernen

mit viel spass bei der sache sein, egal wobei

mich im trial weiter zu entwickeln

und vor allem, die motorradtouren zu überleben

 

die zeiten von damals sind ...................................... eben von damals. damit hab ich mich bereits abgefunden. :zwinker:

 

schön, daß die normierung wieder mal gepostet worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Suchfunktionen sind echt witzig. Kaum zu glauben worüber man(n) da stolpert. Zum Beispiel über diesen Thraed, der ja völlig im Nirwana verschwunden ist.

Fährt den niemand mehr ambitioniert auf den Schöckl?

 

Die Heroen aus der Bestenliste geraten ja bald ins oder sind schon im radfahrerischen Greisenalter. Die werden sich hüten noch (Best-)Zeiten posten! :devil::devil:

 

Gibts bei den Jungspunden keine schnellen Pedalierer mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchfunktionen sind echt witzig. Kaum zu glauben worüber man(n) da stolpert. Zum Beispiel über diesen Thraed, der ja völlig im Nirwana verschwunden ist.

Fährt den niemand mehr ambitioniert auf den Schöckl?

 

Die Heroen aus der Bestenliste geraten ja bald ins oder sind schon im radfahrerischen Greisenalter. Die werden sich hüten noch (Best-)Zeiten posten! :devil::devil:

 

Gibts bei den Jungspunden keine schnellen Pedalierer mehr?

 

Letzte Woche 1:04 von der Haustür hinauf, mit dem dicken Radl und vollem Bauch *g* *gääääähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig gesehen habe, wohnst du aber jetzt näher beim Gipfel...:D

 

exactly! :D (aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich zu meiner besten Zeit ohne Rucksack und mit 5kg leichterem Radl gefahren bin. ich selbst war auch 10% leichter, wohlgemerkt! woebi das damals bei weitem nicht meine schnellste Zeit war... *hust*)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...