Zum Inhalt springen
Kurztest Recon Jet Datenbrille

Kurztest Recon Jet Datenbrille

12.09.16 08:40 16.700Text: Erwin HaidenFotos: Erwin Haiden, Luke BiketalkerDie futuristische Datenbrille ist ein interessantes, mit zahlreichen Funktionen vollgepacktes Stück Technik, hat aber auch noch Potenzial für die Zukunft.12.09.16 08:40 17985

Kurztest Recon Jet Datenbrille

12.09.16 08:40 17985 Erwin Haiden Erwin Haiden, Luke BiketalkerDie futuristische Datenbrille ist ein interessantes, mit zahlreichen Funktionen vollgepacktes Stück Technik, hat aber auch noch Potenzial für die Zukunft.12.09.16 08:40 17985

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weil?

Die Minusse sind ohnedies aufgelistet und werden dazu führen, dass sich das konkrete Teil vielleicht nicht ganz so toll verkaufen wird, aber die Entwicklung ist im Gange.

 

Es gibt durchaus ernstzunehmendere Bereiche, wo absehbar ist, dass derartige Lösungen relativ bald Einzug in die Praxis halten werden. Z.B. Luftfahrt, Montagen/Fertigungen usw.

 

Ich könnte mir z.B. die Brille mit anderer Art der Einspielung der Daten, wo das Sichtfeld nicht leidet, als Anzeige für die elementarsten GPS-Daten sehr gut vorstellen, wo dir Abbiegehinweise, Richtungen etc. "vor dir auf der Strecke" angezeigt werden und du den Blick eben nicht von der Strecke zum Navi wechslen lassen musst.

 

Also mag das Teil noch nicht ausgereift sein, aber als Nonsens würde ich es nicht bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

totaler nonsense das Teil, sorry aber is so

Habe das Teil getestet und es ist sicher kein Nonsens sondern vielleicht eine Entwicklungsstufe vom perfekten Produkt entfernt.

Es wird nicht mehr lange dauern, da werden in vielen Bereichen diese HUDs eingesetzt, speziell dort, wo man keine Hand frei hat und dennoch Informationen eingespielt haben möchte. Radfahren wird da sicher dazugehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- wenn leute in meinem alter schon mit etwas schwachen augen zu kämpfen haben (langsamere fokussierung nah/fern), dann ist das teil unbrauchbar.

- wenn ein unfall oder sturz passiert und man hat das ding auf, wird sich die versicherung ganz schnell abputzen.

- warum muss man dauernd irgendwelche daten ablesen? ok, ich gehöre der generation an, die noch ohne smartphone aufgewachsen ist, aber warum zu teufel muss man permanent auf irgendein display schauen?

- es schaut sch... aus.

- für mich ein völlig sinnbefreites teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als technikjunkie verfolge ich diese Datenbrillenspielzeuge seit langen. Hab mir das Varia Vision zugelgt, da kann ich mir meine Brille selbst aussuchen. Das Hauptfeature welches ich nicht mehr missen will, ist die Anzeige des Annäherungsradar. Ich fahre sehr gerne mit Musik im ohr, aber ich zucke immer zusammen wenn Autos unterwarten von hinten kamen (ihr kennts doch die Typen die im kino vor euch immer so Bocksprünge machen ;)). Mit dem Varia Radar und der einblendung am Diplay fahre ich wesentlich entspannter und sicherer und es macht auch mehr spass.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...