Zum Inhalt springen
Test: Lumos Bike-Helm

Test: Lumos Bike-Helm

01.03.17 08:56 19.591Text: NoBrain, NoManFotos: Erwin Haiden (Studio), josh (Outdoor)Be seen. Be predictable. Erhöht der leuchtende, blinkende Helm von Lumen Labs inkl. Bremslicht tatsächlich die Sicherheit von Citybikern?01.03.17 08:56 20582

Test: Lumos Bike-Helm

01.03.17 08:56 20582 NoBrain, NoMan Erwin Haiden (Studio), josh (Outdoor)Be seen. Be predictable. Erhöht der leuchtende, blinkende Helm von Lumen Labs inkl. Bremslicht tatsächlich die Sicherheit von Citybikern?01.03.17 08:56 20582

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sinnvoller Helm auf jedenfall, vorallem für Berufspendler wie ich einer bin mit 30km um 5 Uhr früh und abends, leider lese ich nirgends heraus bzgl der Leuchtdauer, Ladezeit hab ich gefunden

 

, für die 4 Wintermonate überleg ich mir den Helm ernsthaft, für Sommer ist er mir doch zu schwer um damit auch Trainingsausfahrten zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sinnvoller Helm auf jedenfall, vorallem für Berufspendler wie ich einer bin mit 30km um 5 Uhr früh und abends, leider lese ich nirgends heraus bzgl der Leuchtdauer, Ladezeit hab ich gefunden

 

, für die 4 Wintermonate überleg ich mir den Helm ernsthaft, für Sommer ist er mir doch zu schwer um damit auch Trainingsausfahrten zu machen

 

"Recharge with the included magnetic charging USB cable. If you use Lumos for 30 minutes every day, each charge will last about a week."

ich probier´s daheim aus, und gebe Bescheid

Bearbeitet von NoBrain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässige Sache!

 

Eine Ergänzung: gemäß STVO reicht der Helm nicht als Fahrradbeleuchtung, diese muss nämlich fest mit dem Fahrrad verbunden sein. (was jetzt im Normalfall in der Praxis nicht zu Anhaltungen durch die Polizei führen wird, aber im Falle eines Unfalles blöd sein könnte)

 

Danke für den Hinweis!

Stimmt natürlich, hab ich im Text aber eh erwähnt; na ja zumindest angedeutet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr seit november den mitbewerber Torch T2....(ohne Blink und Bremslicht), kann ebenfalls bestätigen, mit einer leuchtender Birne schaut jeder mal was da daher kommt, bis er es dann geschnallt hat bist schon wieder vorbei :), Auch Überland ist mir bestätigt worden, man ist über hunderte von Metern sichtbar..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt echt bewegung rein in die urbane Fahrradsicherheit. Ich fahre beim innerstätischen Pendeln keinen Meter mehr (und bei Ausfahrten immer öfters) ohne mein Varia Bremslicht, anfangs war ich mir über das "Gimmik" nicht sicher, aber nachdem einige Autofahrer meinten das ist echt gut zu erkennen bin ich von der Investition überzeugt Bearbeitet von bemipa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
"Recharge with the included magnetic charging USB cable. If you use Lumos for 30 minutes every day, each charge will last about a week."

ich probier´s daheim aus, und gebe Bescheid

 

Hat einwenig gedauert, sorry!

Also, ich habe den Helm gestern voll geladen und dann im Wohnzimmer blicken lassen.

7 Stunden 50 Minuten hat es gedauert, bis er mit einem Doppel-Pieps dunkel wurde.

 

Dazu habe ich mittels App immer wieder den Akku Stand beobachtet. Der Akku verliert recht gleichmäßig Energie. Nur ab 17 % Restdauer geht es dann recht rasch. (gute halbe Stunde bis zum Ende) .

 

Bremsleuchten bzw. links und rechts Blinker verringern den Zyklus sicher.

 

In Summe hält mein Helm in jeden Fall länger, als angegeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi all, this is Karen from the actual Lumos Helmet team.

 

This is just a hopeful attempt to reach out to the writers and photographer of this review, but, could we possibly get in contact with the photographer of this review? We'd love to commission you for an actual photoshoot. Does anyone know if NoSane (my guess) is around...?

 

Sorry I don't speak German!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...