Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

fahr ja nicht mit baggy shorts. und rapha leiberln trag ich auch,

 

Soll natürlich jeder anziehen was er will :wink:

ICH würde mich auf so einem potenten Trail, AM oder EN Bike (keine Ahnung was das Yeti ist) halt mit einer Bib Short (und zB einem Rennrad Helm) deplaziert fühlen (bzw. sieht es ja zB mit Knie-Schienbeinschonern sehr seltsam aus).

Vergleichbar wenn du dir Stahlfelgen mit Stollenreifen auf deinen MX5 schnallst ;)

 

@Vorbau: hier in meiner Signatur SUCHE ich einen 90er Ritchey in weiss.

Auf willhaben hab ich einen 90er BBB von meinem damals neuen Focus Raven abmontiert, willhabencode 323163794

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichbar wenn du dir Stahlfelgen mit Stollenreifen auf deinen MX5 schnallst ;)

da bin ich ja beruhigt. im winter mach ich das sogar.

und das mit dem rennradhelm vermutlich auch demnaechst.

 

@Vorbau: hier in meiner Signatur SUCHE ich einen 90er Ritchey in weiss.

im alter ist das mit dem lesen halt schon ein bisserl schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spacerturm (30mm geschätzt) entfernen und den 60er vorbau positiv montiert ergibt ~13mm mehr reach bei der annahme von 65° steuerrohrwinkel. negative montage ergibt ~18mm mehr reach...

der 90er vorbau ergibt positiv montiert ~25mm mehr reach, dafür aber einen mordshohen stack, der bergauf vermutlich nicht förderlich ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie hab ich das mit den kuerzeren reach bei flacheren lenkwinkel und spacern nicht so wirklich verinnerlicht.

und mir das setup von der probefahrt nicht notiert:s:, nur die rahmengroesse gemerkt.

werd also nochmal die 60mm montieren und die spacer weglassen.

 

der 90er vorbau ergibt positiv montiert ~25mm mehr reach, dafür aber einen mordshohen stack, der bergauf vermutlich nicht förderlich ist....

hab den eindruck dass ich einen chopper draus machen koennte ohne dass es steigt. aber druck aufs vorderrad will das radl schon wenns ein bissi flotter dahingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinem 130 in Größe L einen 35mm Vorbau von Tune (GT35) und wenn ich da jetzt richtig im Kopf habe, zwischen Vorbau und Steuersatz einen 10 mm Spacer verbaut.

Geradeaus und bergauf entschleunigt die Sitzposition. Bergab mit der Direttissima als Bremsanker limitiert mich nur mein Fahrkönnen bzw. mein Verantwortungsbewusstsein als Familienvater.

Die Grenzen bewusst auszuloten, überlasse ich anderen. Aber ich empfinde es als beruhigend zu wissen, dass Reserven vorhanden sind.

Bearbeitet von fenriswolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin nur gestern die Pfenningbergtrails damit gefahren. Ich glaub ich hab die ganze Zeit einen fetten Grinser draufgehabt :) schon ziemlich leiwond zu fahrn im Vergleich zum Hardtail. Vgl zu anderen Fullies hab ich leider nicht, aber der Federweg is mir enorm vorgekommen - dabei sinds hinten grad mal 115mm, und die hab ich nicht voll genutzt.

 

Hab eine Riesenfreude mit dem Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnäppchen gesucht, Schnäppchen gefunden :)

 

[ATTACH=CONFIG]205033[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]205034[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]205035[/ATTACH]

 

Schon echt sehr fein! Giant macht schon sehr lässige Räder. :) viel Spaß damit!

 

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich 2002 das erste Mal auf einem Fully gesessen bin und damit den halben Tag unterwegs war (ein Scott g-zero und ein merida big air). Das war geil! Hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Ich hatte mir ja vor 2 Jahren das Trek X-Caliber 9 bei XXL-Sports um 599€ gekauft.

Seitdem hat sich einiges getan und ich erlaube mir, hier das Endergebnis (nach artgerechter Bewegung) zu präsentieren:

 

Was gemacht wurde:

 

Bontrager Mustang Elite TLR -> Mavic Crossmax (in dem Zuge Umbau auf QR15)

Rockshox Recon RL TK -> Manitou Marvel Expert QR15

BR-M3xxx -> BR-M 615 180/160

Shimano Deore/XT-Mix 2x10 -> Sram GX Eagle mit NX-Kassette

2fach RaceFace -> 1fach Kettenblatt (32T) von Aliexpress

 

Die Umbaukosten belaufen sich, abzüglich Teileverkäufe, auf etwa 300€, somit hat der Hobel unter 1000€ gekostet und ist mEn ausgestattet wie ein > 1.500€-Rad. Da bin ich zufrieden :D :D

 

IMG_20191015_101847.jpgIMG_20191015_101915.jpgIMG_20191015_101924.jpgIMG_20191015_101934.jpgIMG_20191015_101940.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...