Zum Inhalt springen
M1 Spitzing Bobby Root Edition

M1 Spitzing Bobby Root Edition

30.09.20 06:59 15.556Text: Erwin Haiden, Luke Biketalker, NoPainFotos: Erwin HaidenNie hätte ich mir erträumen lassen, jemals so etwas wie das Spitzing zu fahren. Es ist herausragend, radikal und in mancher Hinsicht auch zukunftsweisend.30.09.20 06:59 17991

M1 Spitzing Bobby Root Edition

30.09.20 06:59 17991 Erwin Haiden, Luke Biketalker, NoPain Erwin HaidenNie hätte ich mir erträumen lassen, jemals so etwas wie das Spitzing zu fahren. Es ist herausragend, radikal und in mancher Hinsicht auch zukunftsweisend.30.09.20 06:59 17991

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da ist aber zwischen MTB, E-MTB, und Moped in Österreich nicht viel Unterschied :o

 

drum frag ich mich schön langsam, warum i nu net mx fahr.

das ermöglicht doch viel schnelleres fluchtpotenzial.

 

zum bericht, wirklich chuzpe, bilder von diesem panzer, nö, schlachtschiff, in einem sensiblen gebiet zu zeigen. eigentlich braucht sowas schon fast eine go-box...

 

vielleicht kommt noch der tag wo sich (ich hasse dieses wort) biobiker und oberförster auf ein packl hauen und die panzerdivisionen aus den wäldern jeiken. träumen wird man wohl noch dürfen, wobei das szenario in etwa so realitisch ist, wie die bei hefteln der zeugen jehovas abgebildeten schmusereien von löwen und zebras :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drum frag ich mich schön langsam, warum i nu net mx fahr.

das ermöglicht doch viel schnelleres fluchtpotenzial.

 

zum bericht, wirklich chuzpe, bilder von diesem panzer, nö, schlachtschiff, in einem sensiblen gebiet zu zeigen. eigentlich braucht sowas schon fast eine go-box...

 

vielleicht kommt noch der tag wo sich (ich hasse dieses wort) biobiker und oberförster auf ein packl hauen und die panzerdivisionen aus den wäldern jeiken. träumen wird man wohl noch dürfen, wobei das szenario in etwa so realitisch ist, wie die bei hefteln der zeugen jehovas abgebildeten schmusereien von löwen und zebras :D

 

So temporäre Zweckgemeinschaften sind ja was Schönes, da kann man nachher aus der Nähe den Feind umhacken...

 

Bin da bei dir, und voll entgegen dem Trend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......wird über uns nur mehr die Köpfe schütteln und fragen, warum wir uns das überhaupt antun......

 

dieser Teil Deines Kommentars erinnert mich an 1985, als ich intensiv zu laufen begann.

Da wurde ich gefragt, weshalb ich laufe, wohin ich laufe, usw.

Als ich antwortete, dass ich quasi grundlos laufe (also nicht die Milch holen, o.ä.) und es mir einfach Spaß macht, schüttelten die Leute auch die Köpfe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kommt noch der tag wo sich (ich hasse dieses wort) biobiker und oberförster auf ein packl hauen und die panzerdivisionen aus den wäldern jeiken. träumen wird man wohl noch dürfen, ...

Wenn man in einem Radsportforum früher diese fruchtbare Symbiose einforderte, liefen die impotenten Schlachtschiffkapitäne mit tränenersticktem Stimmchen in den einschlägigen Threads reihenweise Mimimi-Amok. Dass heutzutage nicht mal die allerdoofsten E-Bike-Apologeten darauf anspringen, zeigt nur, dass die Sache mittlerweile total aussichtlos ist. Die totale Elektrifizierung des Outdoorsports ist nicht nur in der Mitte der Gesellschaft angekommen, sondern hat weit darüber hinaus alles an Vernunft und Selbstbeschränkung mitgerissen, was noch vorhanden war. Die Restglaubwürdigkeit eines Mediums wie dem bikeboard inklusive.

 

PS: Der Bericht ist super geschrieben!

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in einem Radsportforum früher diese fruchtbare Symbiose einforderte, liefen die impotenten Schlachtschiffkapitäne mit tränenersticktem Stimmchen in den einschlägigen Threads reihenweise Mimimi-Amok. Dass heutzutage nicht mal die allerdoofsten E-Bike-Apologeten darauf anspringen, zeigt nur, dass die Sache mittlerweile total aussichtlos ist. Die totale Elektrifizierung des Outdoorsports ist nicht nur in der Mitte der Gesellschaft angekommen, sondern hat weit darüber hinaus alles an Vernunft und Selbstbeschränkung mitgerissen, was noch vorhanden war. Die Restglaubwürdigkeit eines Mediums wie dem bikeboard inklusive.

 

dh hopfen und (sch)malz verloren? aus und vorbei?

 

was ist die nächste stufe?

 

- beim schitourengehen e-steigfelle (so miniraupen, die mit akku an den bindungsbacken betrieben werden, eine pinbindung nähert optisch sich dann halt wieder den alten systemen) mit per knopfdruck am stecken verstellbarer steighilfe (nur wegen verkürzter wadenmuskulatur, net wegen anstrengung)

 

- oder gar drohnenrucksack?

 

- heliumwesten für klettersteiggeherInnen?

 

- drohnen zum exen- oder gar seileinhängen (sportliche hängen nur die exen vor, weniger ambitionierte gleich die ganze SL)

 

...

 

mir wird grad schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dh hopfen und (sch)malz verloren? aus und vorbei?

Bezüglich Elektrifizierung: Bei einem Anteil von geschätzt 70% E-Biker an den besser frequentierten Strecken da draußen ist die Sache gegessen. Vom Umsatz ganz zu schweigen.

 

Bezüglich Wegefreiheit für MTB: Ja, aus und vorbei. Die Forderung wird auch von der neu gegründeten MTB-Initiative richtigerweise gar nicht mehr verfolgt. Upmove ist tot, Alpenverein wird den Teufel tun und die NF beschränken sich nach wie vor auf die Forststraßen.

Wir können uns nur damit trösten, dass dran nicht die E-bikes schuld waren. Sie haben das unnötige Leiden nur verkürzt. :D

 

was ist die nächste stufe?

Ja, das sag ich hier eh schon immer: Wir wollen immer die Wegefreiheit und können aber unseren Ansprechpartnern nicht mal klar sagen, mit welchem Vehikel wir nächstes Jahr um die Ecke kommen. Ich denke, dass das eines der Hauptprobleme in den nächsten Jahren sein wird: Wir haben diesbezüglich überhaupt keinen moralischen Kompass anzubieten, der solche Auswüchse irgendwie regeln würde. Das mit den Drohnen taugt den Jagern jetzt schon enorm.

 

Ich hab lange gedacht, dass sich das E-Bike-Problem dadurch lösen würde, dass es den Leuten irgendwie peinlich ist, mit sowas da draußen herumzufuhrwerken. Ein Sozialprestige irgendwo zwischen Schneeschuhgehen und Pfitschigogerln. Aber ich befürchte denen ist sogar das egal, die wollen einfach nur ihren Spaß haben, oder halt das, was sie drunter verstehen. :D

 

Die Freizeitindustrie wird das wie immer für uns regeln. Nur halt nicht so, wie wir's gerne hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab lange gedacht, dass sich das E-Bike-Problem dadurch lösen würde, dass es den Leuten irgendwie peinlich ist, mit sowas da draußen herumzufuhrwerken.

 

Denen ist nyx peinlich. Weder ihre Sitzposition, noch ihre inferioren Fahrkünste, noch lang/lang samt wattierter Jacke bei 20 Grad bergauf, noch das nervige Geseusel des Antriebs, noch das Aussehen der meisten Krapfn und schon gar nicht ihr eigenes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denen ist nyx peinlich. Weder ihre Sitzposition, noch ihre inferioren Fahrkünste, noch lang/lang samt wattierter Jacke bei 20 Grad bergauf, noch das nervige Geseusel des Antriebs, noch das Aussehen der meisten Krapfn und schon gar nicht ihr eigenes.

Ja, ist mir inzwischen klar geworden.

 

Zusammengefasst: Eine Freizeitbeschäftigung für Menschen, denen nichts zu peinlich und blöd ist, aber alles zu anstrengend und zu schwer. Das muss man auch respektieren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dh hopfen und (sch)malz verloren? aus und vorbei?

 

was ist die nächste stufe?

 

- beim schitourengehen e-steigfelle (so miniraupen, die mit akku an den bindungsbacken betrieben werden, eine pinbindung nähert optisch sich dann halt wieder den alten systemen) mit per knopfdruck am stecken verstellbarer steighilfe (nur wegen verkürzter wadenmuskulatur, net wegen anstrengung)

 

- oder gar drohnenrucksack?

 

- heliumwesten für klettersteiggeherInnen?

 

- drohnen zum exen- oder gar seileinhängen (sportliche hängen nur die exen vor, weniger ambitionierte gleich die ganze SL)

 

...

 

mir wird grad schlecht.

 

Wird sicher nicht lange dauern, bis die ersten mit sowas hier zum, äh, schitouren kommen. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sicher nicht lange dauern, bis die ersten mit sowas hier zum, äh, schitouren kommen. :D

Wäre auch beim Biken gut zu gebrauchen - bei allfälligen Begegnungen mit dem "Forst" einfach der Diskussion entschweben. :D

 

Für's Schitourengehen müsst man noch an der Farbe arbeiten, ein bissl Blümchendekor und Ortovox draufschreiben, dann hat das schon Zukunft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...