Zum Inhalt springen

suche Schnäppchen!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, ein bisserl witzig schauen die schon aus. Ich muss aber auch sagen, dass die robusteren AM/Enduro Helme eigtl alle so geschnitten sind. Ist wohl gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe ich gewöhne mich da dann dran. Ich fahre ja immer nur echt zarte leichte Helme von Alpina (carapax, mythos...). Das wird eine ordentliche Umstellung. Aber es is es mir schon wert. Eine coole goggle brauch ich dann noch :D hab nur so eine fox in camouflage. Ich hasse camouflage.

 

Skistecken dann net vergessen :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab´s geglaubt beim MET für den Buam (" leichtester FF zum rauftreten") ...geht gar net: rote Birne und Hitzestau am Kopf, keine Leistung. Jetzt fährt er mit Halbschale rauf und dem Met am Rucksack. Die leichten Enduro-FF sind imo nur was für ohne Helm rauftreten und bei uns ist auch rauf Helmpflicht...

Fahren die Pros beim Rennen mit dem FF rauf? Die haben ja teilweise einiges an HM zu absolvieren.

 

on Topic wäre hier: gibt´s eigtl. günstigere, brauchbare Alternativen zum Bell super mit abnehmbaren Kinnbügel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

on Topic wäre hier: gibt´s eigtl. günstigere, brauchbare Alternativen zum Bell super mit abnehmbaren Kinnbügel?

 

Ja, Uve Jakkyl HDE. koste um 150 EUR

hab ich aber nirgends probieren können.

 

@hansjörg

Im Park nimm ich dann aber gleich einen richtigen FF...? da ist das Gewicht ja eigtl. egal. hmmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aiaiai... habe ich mit einem Freund auch vor kurzem durchgesprochen ... was ist wenns ihm aufs Kreuz / die Halbschale haut? ist warscheinlich auch nicht optimal

 

Dafür gibts ja protektor rucksäcke..

 

Vorallem wen ich beim biken alles an gefahren ausschalten möchte muß ich den junior zuhause einsperren ;)

Bearbeitet von herbert12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem wen ich beim biken alles an gefahren ausschalten möchte muß ich den junior zuhause einsperren ;)

 

Man kann alles übertreiben, aber ich glaub es gibt einen Unterschied zwischen einem 9 Jährigen der schon 1m Drops springt und einem 14 Jährigen der schon generell ein viel ausgereifteres Körpergefühl hat und viel länger fährt. Kinder stürzen viel mehr und oft. Das gehört zum Lernen dazu. Wenn man schon vorher weiß, dass jemand fix bei jeder Ausfahrt hinfallen wird, dann ist so ein Helm doch nicht übervorsichtig....

 

Ich selbst brauche ja eigentlich auch keinen FF Helm... Ich hab genau einmal mit FF eine gscheite Brezn gehabt und da hat mich der Helm auch net vor einem kaputten Handgelenk bewahrt *gg* man braucht sich nicht übertrieben schützen, aber es schadet sicher nicht abfahrtsorientierte Kinder die mit Garantie jedes Mal beim Fahren stürzen mit einem FF auszustatten.

 

Ich hab im Bikepark nur Knieprotektor und FF auf. Sonst nix. Mit Neckbrace kann ich nicht Kurven fahren und die Protektorenweste zieh ich so gut wie nie an (nervt einfach). Den Neckbrace hab ich gerade verkauft. Nachdem ich aber am Schöckl zeitweise wesentlich flotter fahre als auf Bikepark Strecken die ich nicht gut kenne, auch wenn ich eine 2000hm Runde dreh, ist es für mich nur ein logischer Schritt so einen Helm aufzusetzen - sonst bräuchte ich ihn im Bikepark ja auch net. Es mag auc eine Alterserscheinung sein, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ein paar Seilzug-Bremsgriffe zuhause?

Möchte eine BB5 Bremse am Stadtrad ansteuern...

Danke!

 

Flatbar? Könnten im Keller liegen, ich gucke am Abend

 

Gibt's bei der bb5 auch Unterschiede? BB7 gibt's ja die MTB und Road Version...und nur die MTB Version geht ohne basteln für "normale" Griffe glaub ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die freundlichen Angebote :)

 

Ich hab jetzt nachgesehen und es ist eine BB7 Road :rolleyes:

 

Laut der allwissend Müllhalde kann man alle Hebel mit einer Druckpunktverstellung oder Canti-Hebel fahren.

Wer hat denn was passendes? GT?

 

Also ich hab avid Hebel daheim. Ich hab deine Nummer nimma... Hast meine noch? Kriegst dann morgen Fotos. Es is die avid v brake die damals jeder gehabt hat weil so viel supa *gg* oder ich schick sie dir einfach. Brauch die sicher nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab avid Hebel daheim. Ich hab deine Nummer nimma... Hast meine noch? Kriegst dann morgen Fotos. Es is die avid v brake die damals jeder gehabt hat weil so viel supa *gg* oder ich schick sie dir einfach. Brauch die sicher nicht mehr.

 

Vielen Dank mal an alle :)

 

Mein Spezi probiert das Radl mal mit Dropbar, das hat ihm für mich überraschend getaugt.

Wenn sich da was ändert komm ich gerne auf Dein Angebot zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...