Zum Inhalt springen

29 Zoll?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also das Event 29 UD schaut einfach genial aus, bei dem Gewicht kann man dann echt nix falsch machen. Der Rahmen hat endlich mal auch nicht so eine arge Sloping-Geometrie (siehe On-One, Trek, ...), saugeile Bremssattelmontage hinten (auch wenns praktisch gesehen unpraktisch ist) und innenverlegte Züge. Wahnsinn! Aber was ist das für ne Firma? Hab auf die Schnelle nix gefunden im Netz!

 

Das On-One aber hat auf den unverbauten Bildern mehr erwarten lassen, der geschwungene Rahmen mit dem fetten Steuerrohrteil wirkt einfach nur lächerlich... Nach XC-Bike schauts net aus, eher in Richtung Hollandrad. Aber dafür passt der Preis wieder sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich interessieren ob der das gefahren ist, andererseits viel Platz zum Absteigen ist ja nicht:

 

http://lh5.ggpht.com/_Z3iU73Uw_T8/TCRb_Xrj6zI/AAAAAAAAXcg/QZgozACKuLY/s800/IMG_0163.jpg

 

http://lh6.ggpht.com/_Z3iU73Uw_T8/TCRdr3DuotI/AAAAAAAAXfE/DPkXQkxTOK8/s800/IMG_5934.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andi

 

Super geiles Vid! Speziell die Anfangsszenen mit Kaffee und Co sind der gewisse Feinschliff der bis dato gefehlt hat... macht immer mehr Spaß von Vid zu Vid dir zuzusehen/mit dir zu arbeiten. =)

 

@OnTopic:

 

Ich bin gestern erstmals ein 29Zoll Bike gefahren, in meinem Fall war es ein Santa Cruz Tallboy in L. Ich war überrascht das mir der Rahmen wie angegossen gepaßt hat (bin 174cm groß) Der Unterschied ist schon auf den ersten Metern am Parkplatz spürbar. Als direkter Vergleich steht mein Santa Cruz Heckler in M 26Zoll zur Verfügung.

 

Heckler 26 Zoll:

 

Typisches langhubiges Enduro, kurze Kettenstreben, extrem wendig, verspielt und klein, man hat das Gefühl "auf" dem Bike zu sitzen und zu 100% das Bike zu steuern, verzeiht keine Patzer (zu weit lupfen, "unrunde" Balancespielerein) sprich ein "Saubermannbike"

 

Tallboy 29Zoll:

 

Arg was mit dem Teil geht, bergauf klettert es wie verrückt, nicht nur durch das Gewicht oder durch die "Slick-Reifen". Provokant wie ich bin, hetze ich den Joghurtbecher mit Trekkingreifen über jeden größeren Stein, einzig was mich bremst: das 3te KB, jeder Stein noch so groß wird von den Laufrädern gefressen unpackbar. Weiterer geiler Effekt, nach den ersten 2m auf dem Parkplatz: One Hand Wheelie, mit Versuchen ins Vorderradl zu greifen/halten funktioniert tadellos, auf dem Heckler ist viel mehr Feingefühl/spiel mit der Bremse und der Balance gefordert. Mir kam vor als würde ich einen größeren "Bereich" haben in dem ich das Bike in einer Art "kipplosen" Zustand am Hinterrad fahren kann. Egal wo, egal bergauf oder bergab, das Bike bettelt nur danach ständig auf dem Hinterradl gefahren zu werden. Sämtliche Balance Spielerein am Stand gehen genau so gut und einfach(er) über die Bühne als mit dem Heckler, ein Patzer bei der Balance und der große Bube rettet einen mit der fetten Eigenbalance trotz Asphaltschneiderreifen...

 

Weiterer Nebeneffekt, das ist das erste "Trailbike" mit dem ich mir eine Bergtour und ein Cross Country Marathon Besuch für den 2ten Wochendtag vorstellen kann.

 

Für mich steht fest, ich warte noch auf Größe M um einen Vergleich zu haben gegenüber der Größe L. Aber im Winter wird bestellt & das Heckler war wie erwartet ein One-Season-Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herr bandit:

supervideo wieder mal ... :toll:

 

...

...

...

...

Mir kam vor als würde ich einen größeren "Bereich" haben in dem ich das Bike in einer Art "kipplosen" Zustand am Hinterrad fahren kann. Egal wo, egal bergauf oder bergab, das Bike bettelt nur danach ständig auf dem Hinterradl gefahren zu werden. Sämtliche Balance Spielerein am Stand gehen genau so gut und einfach(er) über die Bühne als mit dem Heckler, ein Patzer bei der Balance und der große Bube rettet einen mit der fetten Eigenbalance trotz Asphaltschneiderreifen...

 

Weiterer Nebeneffekt, das ist das erste "Trailbike" mit dem ich mir eine Bergtour und ein Cross Country Marathon Besuch für den 2ten Wochendtag vorstellen kann.

 

Für mich steht fest, ich warte noch auf Größe M um einen Vergleich zu haben gegenüber der Größe L. Aber im Winter wird bestellt & das Heckler war wie erwartet ein One-Season-Teil

 

seit wann fährst du am hinterrad ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@krull: wenn du das 29er morgen auf Freeride testen willst, dann schau bei mir vorbei! pm hast du.

 

Leider hab ich das Tallboy jetzt nicht mehr. Die Pike bei meinem Santa Cruz ist seit gestern leider auch kaputt und der Rahmen von meinem 29er hat 4 Risse. Bin also leider momentan ohne Mountainbike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, das ist bitter!

 

Aber anscheinend reizt du das Material aus. 4 Risse in einem Rahmen ist schon ganz ordentlich. So nach und nach entstanden oder auf einmal bei einer Aktion?

 

Ich hoffe, du bist bald wieder einsatzfähig!

 

Das schnelle Fahren mit Starrgabel belastet nicht nur den Fahrer sondern auch das Material.

 

Räder ausleihen könnte ich eh zur genüge. Ganz ehrlich, mich freuts momentan nicht auf 26" rumgurken und schon gar nicht auf einem fremden. Werde morgen mal Straße fahren mit der Freundin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...