Zum Inhalt springen
Liv Avail Advanced 1.0

Liv Avail Advanced 1.0

05.06.15 09:50 19.121Text: NoManFotos: Erwin HaidenDie aus Giant hervorgegangene Damen-Marke vergönnt Frauen schon ab der Mittelklasse Scheibenbremsen. Was das bringt und was der Renner für die genussreiche Langstrecke darüber hinaus zu bieten hat, verrät der BB-Testbericht. 05.06.15 09:50 20084

Liv Avail Advanced 1.0

05.06.15 09:50 20084 NoMan Erwin HaidenDie aus Giant hervorgegangene Damen-Marke vergönnt Frauen schon ab der Mittelklasse Scheibenbremsen. Was das bringt und was der Renner für die genussreiche Langstrecke darüber hinaus zu bieten hat, verrät der BB-Testbericht. 05.06.15 09:50 20084

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kleinere Rahmendreiecke führen zu steiferen und leichteren Rahmen, die sich zudem besser beschleunigen lassen

Das der Rahmen steifer und ggf. auch leichter wird leuchtet ein. Wieso er sich aber schneller beschleunigen lassen soll (abgesehen vom Gewicht) erschließt sich mir nicht so ganz. Ein geändertes Verhalten beim Wiegetritt oder in Kurven durch einen anderen Schwerpunkt könnte ich mir erklären.

 

Ansonsten tun mir die Frauen leid, wenn solch ein Rad schon zu den besseren gehört. Mir jedenfalls gefällt das Teil überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Rahmen steifer und ggf. auch leichter wird leuchtet ein. Wieso er sich aber schneller beschleunigen lassen soll (abgesehen vom Gewicht) erschließt sich mir nicht so ganz. Ein geändertes Verhalten beim Wiegetritt oder in Kurven durch einen anderen Schwerpunkt könnte ich mir erklären.

 

Ansonsten tun mir die Frauen leid, wenn solch ein Rad schon zu den besseren gehört. Mir jedenfalls gefällt das Teil überhaupt nicht.

 

 

Die Gedanken einer Frau, der Magen einer Sau, der Inhalt einer Worscht - werden nie erforscht ;o)

 

Scherzerl..ich denke das dauert noch ein wenig, bis die Hersteller sich trauen, auch ein wenig forscher an das Design u High End Ausstattung für echt ambitionierte Rennradfahrerinnen gehen…ich bin natürlich nicht auf dem LIV gesessen, aber was ich bei den Ausfahrten so gesehen habe, macht es sich auf jedem Terrain halbwegs gut und ist ein echter Allrounder - die Pose ein bissl zu wenig sportlich und somit nicht High End wettkampftauglich, für Gran Fondo, Ranndoneur oder Marathon ist es aber sicher sehr gut geeignet…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären warum all diese Radln für diese sogenannten "Frauen" ein kurzes Oberrohr haben?

Ich beobachte, dass Frauen im Schnitt kleiner sind als Männer. Kleinere Menschen haben meist proportional kurze Beine und einen langen Oberkörper. Man muss ja seine Organe wo unterbringen. Jetzt haben die wahrscheinlich auch kürzere Arme. Das könnte etwas erklären.

Also was für Wesen sind diese "Frauen"? Wo kann man die in freier Wildbahn besichtigen?

Es gibt so viele Geometrien. Was kann eine passende Geometrie mit dem Geschlecht zu tun haben?

Wieso ist diese mir unbekannte, wahrscheinlich humanoide, Spezies so klein und schwach? Wieso liebt und braucht das Wesen Pastellfarben oder gleich Rosa? Sind die echt so total anders?

Fragen über Fragen. Gott sei Dank ist mir sowas noch nie begegnet. Ich fürchte mich leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rad habe ich zwar nur kurz in der Hand gehabt, aber bis auf´s Gewicht gibts da nix zu meckern.

 

Sehr gute Schaltung, vernünftige Bremsen die nicht viel Wartung brauchen, brauchbare Laufräder die nach viel mehr ausschauen als sie eigentlich sind und das ganze verbaut auf einem dezenten Rahmen.

 

Was ich gerne zum Crossen hätte, aber im Schnitt leider nur der Damenwelt vorenthalten ist - das schaut in Natura so richtig gut aus

 

http://www.bike24.de/p1116888.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mei, da macht sich die herrenwelt ja gleich wieder rührend gedanken um uns weiberln, während ich kurz mal offline bin;-)

 

was die frage nach dem kurzen oberrohr bei damen-modellen betrifft: da geht's nicht um das wunschbild der langen beine, sondern um die vermeidung von sitzproblemen. viele frauen bevorzugen einen etwas kürzerer abstand zwischen sattel und lenker, weil dadurch das becken weniger stark nach vorne kippt. das wiederum kann helfen, den intimbereich zu entlasten.

 

@pastell: also vorrangig ist dieses avail weiß, mit a bissl grau und türkis. das 2.0 z.b. hat dunkelblau und brombeer dabei, das sl ist v.a. schwarz mit rot, das envie-topmodell komplett schwarz ... also alles dabei und somit keine spur von "immer pastell".

 

@sloping: wenn was kompakter und steifer wird, gibt's auch weniger flex, dort, wo ich ihn nicht will; ergo hab ich weniger energieverlust, wenn ich zwecks beschleunigung herzhaft reintrete - somit beschleunige ich "schneller" ...

prinzipiell aber eine eher akademische diskussion, die kaum wer wirklich merken wird (darum ja auch im "theorie-teil")

 

und was soll an einem technisch wie handwerklich pipifeinem rahmen, ultegra-schaltung, absolut brauchbarer bremse etc. nicht "schon zum besseren" gehören? wenn ich einen echten unterschied zwischen manderl und weiberl immer wieder bemerke, ist es der, dass die herren der schöpfung gern deutlich höherklassiges zeug ausführen, als sie tatsächlich "brauchen" würden. frauen scheinen mir da in der einschätzung ihrer ansprüche deutlich realitätsbezogener. und tatsächlich ist der wettkampfgedanke einfach weniger ausgeprägt (erst unlängst bin ich in einer frauengruppe verzweifelt - im sinne dessen, dass wir am ende niemanden verlieren -, weil die einfach alle nur treten und plaudern und spaß haben wollten, verteilt über 3 km, weil keine auch nur ein bissl reinsteigt, wenn eine andere schneller ist, um dranzubleiben; insgesamt hat sie das aber nicht daran gehindert, ein ordentliches pensum inkl. fieser berge abzuspulen), somit hängt die latte nicht automatisch in der (ausstattungs-)höhe ... kostet aber damit auch nicht gleich die welt ... wer's dennoch will, hat die möglichkeit - es gibt ja besser ausgestattete (und teurere) alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag ja blind sein aber das ist auf den Fotos ein pastelliger Grünton.

Eindeutig auf einen sogenannten weiblichen Geschmack getrimmt. Ähnlich wie z.B. Barbiepuppen.

Warum kauft man sich nicht einfach einen Rahmen mit einem kürzeren Oberrohr?

Wieso wollen Frauen sich eigentlich nicht anstrengen oder gar in einer Gruppe funktionieren. Einen sehr interessanten Aspekt stellst du da dar. Das klingt eher bedenklich.

Und ja ich mache mir Sorgen um die Frauenwelt. Das was heute reingeht wäre vor 20 Jahren nie reingegangen. Emanzipiert hat sich ja offensichtlich zum Schimpfwort...emanzipiert.

Ausgehend von den diversen Verbrechen die als Essen für Kinder verkauft werden, sollte man bei Produkten die aktiv auf bestimmte Bevölkerungsteile, die aber auch nichts Anderes als ganz normale Menschen sind, mehr als vorsichtig sein.

Ich bin dagegen. Auch gegen den Frauenlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag ja blind sein aber das ist auf den Fotos ein pastelliger Grünton.

ja, nebst sehr viel mehr weiß und grau. und gänzlich anderen farbgebungen bei anderen modellen. so what?

 

Warum kauft man sich nicht einfach einen Rahmen mit einem kürzeren Oberrohr?

tja ... warum nur? vielleicht, weil's herzlich wenige gibt? und wenn, dann immer noch der sattel zu weit hinten abgesenkt, der lenker zu breit, die kurbel zu lang, die übersetzung zu hart, sprich: ganz schön viel zu ändern ist? abgesehen davon: niemand zwingt frau, ein frauenmodell zu kaufen. es ist einfach ein zusatzangebot, das manchen nützt, manchen nicht schadet, und manchen nicht passt. ganz wie bei herren- oder unisex-modellen auch. ich fürchte, ich verstehe deine aufregung nicht ganz ...

Wieso wollen Frauen sich eigentlich nicht anstrengen oder gar in einer Gruppe funktionieren. Einen sehr interessanten Aspekt stellst du da dar. Das klingt eher bedenklich.

weder das eine noch das andere habe ich gesagt, ganz im gegenteil. interessant bzw. bedenklich ist, was du aus meiner schilderung machst.

 

zum rest sag ich jetzt nichts. man will ja nicht unhöflich sein so spät am abend ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja das sepequenos bessere Hälfte nicht Rennrad fährt und er sich über den Wohlfühlfaktor Rennradsitzposition noch nicht ausreichend Gedanken gemacht gemacht hat. Oder fährt er einen 70er Vorbau am Rennrad weil es nur Rahmen mit 63er Oberrohr gibt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zu beurteilen ob Räder mit Damengeometrien tatsächlich besser sind und daher von Nöten, dafür müsste man ohnehin eines dieser Geschöpfe sein.

Aber die Lackierung finde ich selbst als Mann nicht unhübsch.

Die Ausstattung wird wohl deshalb nicht HighEnd sein weil es nicht sooo viele Frauen gibt die Unsummen für ihr Hobby ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...