Zum Inhalt springen

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist dieser Bericht eine versteckte Werbemaßnahme? Oder warum tritt diese "noch unbekannte" Marke hier plötzlich mit einem Bericht auf, während gleichzeitig

Lieferungen an Händler eintreffen?

Ich frag nur mal.

 

so unbekannt ist argon 18 auch wieder nicht. bei uns fahren doch einige (vorallem zeitfahrer) herum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider schon :bawling:...bei dem wedda :f:

 

@feristelli : oberrohr ist dreieckig...die knie können net streifen.

 

ist nur für die goggln ungut wennst aufsitzt :o

 

 

also "endlich" wieder mal ein Toblerone-Bike... ;-)

 

aber: am Oberrohr geführte Bowdenzüge sind - außer an der Unterseite - prinzipiell immer mehr oder weniger dämlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also "endlich" wieder mal ein Toblerone-Bike... ;-)

 

aber: am Oberrohr geführte Bowdenzüge sind - außer an der Unterseite - prinzipiell immer mehr oder weniger dämlich!

beim crosser gilt das nicht, da der ja oft geschultert wird - da sind züge auf der unterseite fehl am platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim crosser gilt das nicht, da der ja oft geschultert wird - da sind züge auf der unterseite fehl am platz.

 

deshalb hab ich ja "...mehr oder weniger.." geschrieben...dennoch: wie viel prozent der zeit / strecke schultert "mann"?

den rest auf hundert prozent ist es blöd...

 

unter dem argument lasse ich mir maximal noch an der oberseite als passend einreden (was bei einem dreiecksquerschnitt eine interessante geometrische aufgabe werden könnte...) - ist zwar auch ein übel, aber das kleinere im verhältnis zu den seitlichen - die sind IMMER dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb hab ich ja "...mehr oder weniger.." geschrieben...dennoch: wie viel prozent der zeit / strecke schultert "mann"?

den rest auf hundert prozent ist es blöd...

selbst wenns nur 1 sek. pro runde wär scheuerts auf lack und kleidung/schulter.

 

unter dem argument lasse ich mir maximal noch an der oberseite als passend einreden (was bei einem dreiecksquerschnitt eine interessante geometrische aufgabe werden könnte...) - ist zwar auch ein übel, aber das kleinere im verhältnis zu den seitlichen - die sind IMMER dämlich.

warum? oben laufende stören doch nur, wennst am oberrohr sitzen willst. und das ist im rennen eher selten der fall. zudem ist die oberseite des oberrohres noch die sauberste stelle am rahmen (was jetzt nicht so entscheidend ist, aber ein angenehmer nebeneffekt).

seitlich verlaufende find ich jetzt auch nicht so blöd, wennst das radl auf der richtigen seite schulterst (sonst hals-aua).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber: am Oberrohr geführte Bowdenzüge sind - außer an der Unterseite - prinzipiell immer mehr oder weniger dämlich!

 

Stimmt am Crosser aben nicht! Wennst Dir das erste mal ein Bike mit Züben auf der Unterseite des Oberrohres auf die Schulter geworfen hast, weißt Du wovon ich spreche ;-)

Somit in diesem Fall durchaus durch dacht und in Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... diesem Fall durchaus durch dacht und in Ordnung!

 

wenn das oberrohr dreieckig genug ist (ich seh das auf den bildern leider nicht genau), sind die kabel seitlich oben sogar eine sehr gute idee!

wenn einen die dreieckigen röhrl an sich nicht stören.

 

längerer radstand – macht der vorteil bergauf die sperrigere wendigkeit wett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

 

gut, dann fassen wir es mal so zusammen:

die prinzipiell einzig sinnvolle lösung der kabelführung an der unterseite des oberrohrs kommt beim crosser aufgrund des tragens des rahmen auf der schulter nicht in frage. und wenn die kabelführung schon seitlich (was prinzipiell dämlich ist - kniestreifen) oder oben (nicht ganz so blöd, außer man setzt sich mal drauf) gemacht werden muss, weil aus oben genannten gründen die führung untern nicht erwünscht ist, dann ist die lösung mit dem oben spitzen dreiecksrohr noch die beste. da ja hier die die nachteile des "draufsetzens" und des "seitlich streifen" minimiert werden gegenüber runden oder rechteckigen querschnitten.

 

o.k. so?

 

*gg*

Bearbeitet von queicheng
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

 

gut, dann fassen wir es mal so zusammen:

die prinzipiell einzig sinnvolle lösung der kabelführung an der unterseite des oberrohrs kommt beim crosser aufgrund des tragens des rahmen auf der schulter nicht in frage. und wenn die kabelführung schon seitlich (was prinzipiell dämlich ist - kniestreifen) oder oben (nicht ganz so blöd, außer man setzt sich mal drauf) gemacht werden muss, weil aus oben genannten gründen die führung untern nicht erwünscht ist, dann ist die lösung mit denm oben spitzen dreiecksrohr noch die beste. da ja hier die die nachteile des "draufsetzens" und des "seitlich streifen" minimiert werden gegenüber runden oder rechteckigen querschnitten.

 

o.k. so?

 

*gg*

 

 

fast ;-)

 

denn es ist kein spitzes sondern ein rundes dreick :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)

 

gut, dann fassen wir es mal so zusammen:

die prinzipiell einzig sinnvolle lösung der kabelführung an der unterseite des oberrohrs kommt beim crosser aufgrund des tragens des rahmen auf der schulter nicht in frage. und wenn die kabelführung schon seitlich (was prinzipiell dämlich ist - kniestreifen) oder oben (nicht ganz so blöd, außer man setzt sich mal drauf) gemacht werden muss, weil aus oben genannten gründen die führung untern nicht erwünscht ist, dann ist die lösung mit dem oben spitzen dreiecksrohr noch die beste. da ja hier die die nachteile des "draufsetzens" und des "seitlich streifen" minimiert werden gegenüber runden oder rechteckigen querschnitten.

 

o.k. so?

 

*gg*

 

und warum zum teufel willst am oberrohr sitzen?? das tut weh!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...