Zum Inhalt springen
Simplon Pride II und Pride Tri

Simplon Pride II und Pride Tri

20.08.21 07:45 14.562Text: PM, NoManFotos: SimplonDas schnellste Rennrad der Welt. Den Claim, der sonst meist aus amerikanischer Entwickler-Ecke zu hören ist, reklamieren 2022 die Vorarlberger für ihr neues Pride. 20.08.21 07:45 18877

Simplon Pride II und Pride Tri

20.08.21 07:45 18877 PM, NoMan SimplonDas schnellste Rennrad der Welt. Den Claim, der sonst meist aus amerikanischer Entwickler-Ecke zu hören ist, reklamieren 2022 die Vorarlberger für ihr neues Pride. 20.08.21 07:45 18877

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab schon Angst gehabt, dass das Aero-Radl "tot" is nachdem Specialized das Venge eingestellt hat. Aber das is ja schon beim anschauen schnell :klatsch:

 

Wenn ich es richtig verstanden habe wurden die 3:1 Regelungen von der UCI gelockert, wie man an der massiven Gabel des Pride gut erkennen kann. Kann also gut sein, dass die Aerodynamik so stark verbessert werden kann, dass viele Hersteller wieder Aerobikes nachschießen. Es bleibt spannend. Auf Gewicht wird geschissen, es wird geballert! :D

 

Siehe auch: https://www.bikeradar.com/news/ribble-ultra/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scharfer Hobel! Sieht nach einer tollen Weiterentwicklung aus. Auch wenn mich Aero einfach nicht abholt.

 

Wenn man die Kommentare vom 2018er Bericht beim ersten Pride durchliest, muss man ein bissi schmunzeln.

 

Ob Simplon noch einen Pavo Nachfolger a la Addict/Tarmac 7 vorstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scharfer Hobel! Sieht nach einer tollen Weiterentwicklung aus. Auch wenn mich Aero einfach nicht abholt.

 

Wenn man die Kommentare vom 2018er Bericht beim ersten Pride durchliest, muss man ein bissi schmunzeln.

 

Ob Simplon noch einen Pavo Nachfolger a la Addict/Tarmac 7 vorstellt?

 

Das Erste war und ist das einzig wahre Pride - das haben die Elkhäusler (nicht die Häuseln von Elk ;)) berühmt gemacht.

 

Das Zweier war nur noch ein trauriger Abklatsch des Pavos, eine lieblos abgespeckte Version des Pfaus. Das Serum nur ein trauriger Versuch das grandiose Pavo zu verbessern.

 

Das Dreier ein Versuch den Kult wieder zum Leben zu erwecken - das jetzige Vierer scheint wieder sehr gelungen zu sein und wird die Speerspitze des Sortiments werden. Einen Pavo drüber zu setzen macht da wenig Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Erste war und ist das einzig wahre Pride - das haben die Elkhäusler (nicht die Häuseln von Elk ;)) berühmt gemacht.

 

Das Zweier war nur noch ein trauriger Abklatsch des Pavos, eine lieblos abgespeckte Version des Pfaus. Das Serum nur ein trauriger Versuch das grandiose Pavo zu verbessern.

 

Das Dreier ein Versuch den Kult wieder zum Leben zu erwecken - das jetzige Vierer scheint wieder sehr gelungen zu sein und wird die Speerspitze des Sortiments werden. Einen Pavo drüber zu setzen macht da wenig Sinn.

 

Danke fürs richtigstellen der Nummerierung :toll:

Die Einstellung der Pavo Serie versteh ich trotzdem nicht ganz.

Im Angebot von Simplon fehlt mMn ein Rad zwischen Pride & Kiaro.

Aber vielleicht ist das neue Pride in der richtigen Konfiguration eh auch eine flotte Bergmaschine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Angebot von Simplon fehlt mMn ein Rad zwischen Pride & Kiaro.

 

Genau das hab ich mir auch gedacht, man braucht schon ein sehr großes Selbstbewusstsein um so ein Geschwür zu rocken. Das ist für mich ein ZFR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein TT Bike mit einer "normalen" Geometrie überhaupt das wahre?

 

Eher nein, jedenfalls nicht für leistungsorientierte Fahrer. Und Zeitfahrmaschinen zum Rumgondeln ergeben eigentlich keinen Sinn.

Interessant wäre es dann, wenn man den Lenker zwischen Horn und Aufleger einfach umstecken könnte. Schwierig wird dabei die Kupplung der Hydraulikleitung, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...