Zum Inhalt springen
Adidas Eyewear Zonyk Aero

Adidas Eyewear Zonyk Aero

03.02.17 23:17 33.112Text: NoManFotos: Adidas Sport Eyewear/Ralf Hauser & Pol Soler Gimenez, NoMan (17), Erwin Haiden (5), Bora-Hansgrohe/Stiehl Photography (3)Jetzt gibt's schon wieder was auf die Nase: Mit einer Halbrahmen-Version erweitert Sportbrillen-Spezialist Adidas seine Zonyk-Serie nicht nur um viel Funktionalität, sondern auch Style. Für beides legen die Mannen des Team Movistar als Mitentwickler ihre Hand ins Feuer. 03.02.17 23:17 34488

Adidas Eyewear Zonyk Aero

03.02.17 23:17 34488 NoMan Adidas Sport Eyewear/Ralf Hauser & Pol Soler Gimenez, NoMan (17), Erwin Haiden (5), Bora-Hansgrohe/Stiehl Photography (3)Jetzt gibt's schon wieder was auf die Nase: Mit einer Halbrahmen-Version erweitert Sportbrillen-Spezialist Adidas seine Zonyk-Serie nicht nur um viel Funktionalität, sondern auch Style. Für beides legen die Mannen des Team Movistar als Mitentwickler ihre Hand ins Feuer. 03.02.17 23:17 34488

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt gibt's schon wieder was auf die Nase: Mit einer Halbrahmen-Version erweitert Sportbrillen-Spezialist Adidas seine Zonyk-Serie nicht nur um viel Funktionalität, sondern auch Style. Für beides legen die Mannen des Team Movistar als Mitentwickler ihre Hand ins Feuer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe meine Evil Eye ID2 pro google aber was adidas bei den Sportbrillen Designtechnisch aufführt find ich echt nicht schön :p

da geben sich die Oakley designer schon deutlich mehr mühe ;-)

 

Da geb ich tw. recht. Ich habe mehrere Brillen von Adidas bzw. Oakley. Vom Design ist Oakley kaum zu schlagen. Leider ist mir die Racing Jacket beim Biken zu wenig Zugluft geschützt, unangenehm mit Kontaktlinsen wenn die Augen trocken werden, das kann die Evil Eye Evo besser. Was die Optik der Zonyk angeht, bin ich wenig begeistert. Das sieht mit der Jawbreaker wesentlich besser aus und steht in der Funktion um nichts nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir gefällt die Brille. endlich kommt Adidas nicht mehr so konservativ und beweist etwas Mut zur Farbe und Form. die Rahmen könnten noch peppiger sein, die Spiegel gefallen.

 

Mir schmecken diese Spiegel auch besser, als die superdichten.

Könnte man die optisch verglasen? Krümmung ist doch recht gering, zumindest auf den Bildern.

 

Mein Wunsch: Eine derartige Versiegelung, photochromatisch mit großem Bereich (ca. 10- 70%)

Träumen darf ich doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegel mit 10% wirds nicht spielen aber optisch zu verglasen wird schon möglich sein, wobei vermutlich eine "Nachbauverglasung" schwierig werden dürfte.

Mir schmecken diese Spiegel auch besser, als die superdichten.

Könnte man die optisch verglasen? Krümmung ist doch recht gering, zumindest auf den Bildern.

 

Mein Wunsch: Eine derartige Versiegelung, photochromatisch mit großem Bereich (ca. 10- 70%)

Träumen darf ich doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber optisch zu verglasen wird schon möglich sein,

hab's zwar eh im text auch geschrieben, aber gern nochmal: direktverglasung dzt. nicht möglich - nicht die (geringe) krümmung, sondern die einteilige scheibe und, im falle der aero, der halbrahmen sind die stolpersteine. gearbeitet wird lt. productmanagement aktuell an der adapterlösung (sozusagen ein insert für den kompletten rahmen, in welches dann die scheibe kommt, im unterschied zum kleineren clip-in, der an der nase befestigt wird), wobei man auch für diesen "zwischenschritt" keine angabe machen wollte bzgl. realisierungszeitpunkt

 

da geben sich die Oakley designer schon deutlich mehr mühe ;-)

Das sieht mit der Jawbreaker wesentlich besser aus

Immer wieder lustig und faszinierend, wie verschieden geschmäcker sind ... ich persönlich finde die meisten oakleys zu präsent, wuchtig und verschnörkselt ... funktionell sicher ebenfalls top, was mir aber nix bringt, weil sie mir größenmäßig nie passen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mir die Antwort einmal teilweise selber - habe bei Silhouette International bzgl. der VARIO BLUE MIRROR Gläser für die EVIL EYE EVO angefragt und hier die Antwort:

Leider ist bei der Evil Eye Evo kein Vario Blue Mirror Glas vorgesehen.

 

Ich kann ihnen in Vario die Verfärbung von klar auf grau anbieten oder das LST Bright Vario Purple Mirror (rot).

 

Vielen Dank für ihr Verständnis

 

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ist die ZONYK AERO auch für das MTB geeignet?

musst halt schnell fahren damit, dann passt das schon ;)

 

Na, im Ernst: why not? Wenn die Neff mit der Fullrim Weltcups fahren und stürzen kann, ohne sie einmal richten zu müssen weil sie so gut hält, kann unsereins mit der Halfrim - nach Adam Riese ja sogar noch besser belüftet - auch nicht unglücklich werden in Wald und Flur, oder?

 

Purple Mirror is übrigens auch wirklich hübsch, und in echt viel mehr rot als lila-rosa (falls du das befürchtest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich hab mir gestern die Zonyk Aero Pro LST Vario gegönnt und muss sagen, die beste Brille, die ich bis dato aufgehabt habe.

 

Habe sie heute bereits standesgemäß ausgeführt und bin bereits um 6 Uhr früh damit herumgefahren. Die Vario-Verglasung reagiert so prompt und komplett unauffällig, das es einem nicht mal bewusst ist im strahlenden Sonnenschein zu fahren. Die Lichtverhältnisse sind so gut wie immer gleich. Auch wenn man in den Schatten kommt, hat man nie das Gefühl "weniger" zu sehen, ganz im Gegenteil, durch dieses Ausgleichen ermüden die Augen so gut wie überhaupt nicht.

 

Der Sitz ist sehr gut, auch wirklich starkes Schwitzen heut bergauf konnte die Brille nicht zum Vorrutschen bewegen. Der Augenschutz funktioniert gut, den wird man allerdings mal tauschen müssen (ist nur ein dünner Schaumstoff auf eine extra Leiste geklebt, Tausch problemlos möglich)

 

Das Sichtfeld ist bei mir lediglich durch die Bügelhalter etwas eingeschränkt, fällt aber nur auf, wenn man sich drauf konzentriert.

 

Das beste ist aber für mich, das die Brille einfach nicht beschlagen will! Das hat mich am meisten bei meiner Alpina vorher geärgert!! Nichts, nicht einmal irgendwie Dampf auf den Scheiben! Ich hoffe das bleibt so und wird nicht schlechter, je öfter man die Gläser putzt!

 

Nach 3 Stunden hab ich quasi vergessen, die Brille zu tragen und kann damit sogar vom hellen Tageslicht in den stockdunklen Keller gehen, ohne sie abnehmen zu müssen, auch hier funktioniert das Umstellen superschnell!

 

Kein Schnapper, aber definitiv jeden Euro wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Zonyk Aero / Zonyk Aero Pro ?

Bin noch unschlüssig welchen Filter nehmen, hmm den Vario Blue gibs nur mit Weißem Rahmen oder ? Beim Vario Purple bin ich nicht sicher ob ich mutig genug bin :cool:, also wirds wohl der Vario Clear Grey hat wer erfahrungen damit und auch wegen der Langzeithaltbarkeit ?

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen Pro und "Normal" ist das Schweißband und die anderen Farbkombis, sonst nix. Wenn du ein Glas willst dass du sowohl bei Dämmerung und Sonnenschein tragen kannst ist das Vario Clear erste Wahl nur halt vom Design nicht so cool. Bezüglich Haltbarkeit sind Variosysteme eigentlich kein Problem wobei die von Adidas ja noch nich so lange am Markt sind. Ich bin mit meinen verschiedenen Varios sehr zufrieden

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Zonyk Aero / Zonyk Aero Pro ?

Bin noch unschlüssig welchen Filter nehmen, hmm den Vario Blue gibs nur mit Weißem Rahmen oder ? Beim Vario Purple bin ich nicht sicher ob ich mutig genug bin :cool:, also wirds wohl der Vario Clear Grey hat wer erfahrungen damit und auch wegen der Langzeithaltbarkeit ?

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...