Zum Inhalt springen

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na gut

und günstige gute gibts auch ...:(

 

der VDO ist doch von der bedienung zu kompliziert

der rest surreal teuer ...

 

mein cylosport will hie und da nimma

NoSane ist scheinbar anderer Meinung:

Die neue VDO X-Serie bietet ein Bedienkonzept und Verarbeitung auf höchstem Niveau. Mit den neuen Timer-Funktionen, der integrierten Radgrößentabelle und der automatischen Kennung von zwei verschiedenen Rädern, hat es VDO geschafft noch mehr Funktionalität in die Geräte zu packen, gleichzeitig aber auch die Bedienung weiter zu vereinfachen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfang letzter saison stand ich vor der entscheidung einen neuen tacho/pulsmesser zu kaufen.

bin dann beim rs800cx bike mit tf sensor hängengeblieben und will das gerät nicht mehr missen da die tacho und uhrenfunktion in einem für mich optimal ist (im winter zum langlaufen usw..)

billig ist er nicht aber dafür mehr als ein normaler tacho ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfang letzter saison stand ich vor der entscheidung einen neuen tacho/pulsmesser zu kaufen.

bin dann beim rs800cx bike mit tf sensor hängengeblieben und will das gerät nicht mehr missen da die tacho und uhrenfunktion in einem für mich optimal ist (im winter zum langlaufen usw..)

billig ist er nicht aber dafür mehr als ein normaler tacho ;)

Na dann wird dir der Polar RS800CX Test besonders gefallen. In wenigen Tagen geht er online und ich bin mir sicher, dass du einiges Neues über die eingebauten Funktionen und die HRV finden wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich habe mich für den ROX 9.0 entschieden und bin bis jetzt schwer begeistert. Die Montage war ein Klax und alles hat von Anfang an funktioniert. Die Anzeige ist wie immer beim Sigma super (ist mein pers. Geschmack). Keine Übertragungsfehler, toll weil man sich den "Tacho" personalisieren kann. Man hat aber schon beim Hauptbildschirm die wichtigsten Daten jederzeit perfekt im Blick.

GPS fehlt, das stimmt schon - dafür ist es um Welten billiger, habe es um 159 online bekommen.

Werde gerne meiner Erfahrungsberichte weiter posten, falls Interesse vorhanden...

 

LG Andhino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - ich habe mich für den ROX 9.0 entschieden und bin bis jetzt schwer begeistert. Die Montage war ein Klax und alles hat von Anfang an funktioniert. Die Anzeige ist wie immer beim Sigma super (ist mein pers. Geschmack). Keine Übertragungsfehler, toll weil man sich den "Tacho" personalisieren kann. Man hat aber schon beim Hauptbildschirm die wichtigsten Daten jederzeit perfekt im Blick.

GPS fehlt, das stimmt schon - dafür ist es um Welten billiger, habe es um 159 online bekommen.

Werde gerne meiner Erfahrungsberichte weiter posten, falls Interesse vorhanden...

 

LG Andhino

Hast du dich aufgrund unseres Berichts für den ROX entschieden? Geh sag JA ... auch wennst nicht stimmt ;-)

 

Und bitte poste weiter deine Erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALSO

Huchts aufn Papa - vertrauts auf des wos im BB steht! Net glaubn wos so a daher glaufana Verkäufer sogt (Eybl et al)...

ich habe mir das Teil nur gekauft weil es hier so gut bewertet war und es mir auch nicht im Forum gelungen ist jemanden zu finden der was zum Schimpfen gewußt hätte.

Ich fand den Peis einfach überzeugend.

Sigma habe ich schon immer top gefunden und das ist mit dem ROX 9.0 nur noch besser geworden, meiner bescheidenen Meinung nach.

Die Auswertesoftware ist nicht grandios aber im Netzt gibt es diverse downloads wo man mit den Daten dann allerhand anstellen kann.

 

Fazit derweil - huchts aufn NoPain - kaufts das Teil!:D

 

Melde mich dann wieder

 

lG Andhino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

So - habe dein ROX 9.0 weiter in Verwendung und habe auch einige nicht ganz alltägliche Dinge angestellt um zu testen was er so aushält. Zum ersten ich bin nach wie vor 100 %ig zufrieden mit dem Radcomputer! Nach wie vor ein sehr treuer Begleiter. Macht keine Macken bei der Übertragung der Daten. Mitlerweile habe ich mir auch die Handhabung verinnerlicht und bin jetzt nur noch am genießen und ausprobieren.

Ich habe bis dato keine einziges Datenloch generieren können, soll heissen Geschwindigkeit, Trittfrequenz und Puls werden lückenlos aufgezeichnet. Die angegebnenen Abständezwischen Comp. und den Sensoren lassen sich deutlich überschreiten bis kein Signal mehr kommt. Andere Radcomputer oder auch Handys stören die Übertragung nicht so sehr man sich auch bemüht ;-).

Die Auswertung der Daten ist o.k. wie schon mal geschrieben lassen sich im Netzt aber Programme finden die das besser können.

Das Piepsen beim erreichen eines bestimmten Pulsbereiches (1 piepsen für 1. Bereich, 2 mal für 2ten und eh klor 3 mal für den dritten) finde ich sehr angenehm so muß man nicht auf das Display achten um zu wissen wann man den GA Bereich verläßt, das gefällt mir beim Mountainbiken (=Winterbetätigung) ausgezeichnet!

Ich würde den ROX weiterhin uneingeschränkt weiterempfehlen.

So bin jetzt ein paar Wochen im heißen (hoffe ich mal) Down Under - melde mich mit neuen dann mit neuen Berichten nächstes Jahr wieder...

 

lG Andhino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

da ich mit sigma sehr zufrieden bin und im test hier nur das beste über die rox-serie gelesen habe, schaffte ich mir vor zwei wochen den rox 8.0 an.

 

grundsätzlich bin ich wirklich zufrieden. vor allem die lästigen störungen, mit denen polar quälte, sind vergangenheit. allerdings gibt es schon auch einiges mehr an "schatten" als dargestellt:

 

- versucht mal die anzeige im dunkeln (trotz licht-modus) zu erkennen. adlerauge lässt grüßen

- die lampe sigma evo-x verursacht bei mir störungen - puls- & trittfrequenz werden nicht übertragen

- die 4 voreingestellten werte im oberen displaybereich lassen sich nicht abändern (mich interessiert z.b. die höhe gar nicht und würde lieber die zeit eingeblendet haben)

- drei pulszonen sind ok, allerdings wird die zeit außerhalb den zonen nicht angezeigt (drüber / drunter)

- schon erwähnt - die anzeige ist zum teil wirklich schwer zu erkennen. man gewöhnt sich aber dran.

 

allem in allem trotzdem ein gutes gerät, daß ich auch empfehlen kann. weil es auch preislich attraktiv platziert ist. und mir die "fast schon netbooks" auf den rennern überhaupt nicht gefallen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...