Zum Inhalt springen
ZWIFT - Deutsche Anleitung zum virtuellen Onlinetraining

ZWIFT - Deutsche Anleitung zum virtuellen Onlinetraining

10.03.18 00:14 229.471Text: NoPainFotos: Erwin HaidenDie beliebte Indoor-Trainings-Software bringt euch nicht nur fit durch den Winter - das kräftezehrende "Computerspiel" ist außerdem ein Ganzjahres-Geheimtipp für spätnächtliches Training oder bei Schlechtwetter.10.03.18 00:14 242855

ZWIFT - Deutsche Anleitung zum virtuellen Onlinetraining

10.03.18 00:14 242855 NoPain Erwin HaidenDie beliebte Indoor-Trainings-Software bringt euch nicht nur fit durch den Winter - das kräftezehrende "Computerspiel" ist außerdem ein Ganzjahres-Geheimtipp für spätnächtliches Training oder bei Schlechtwetter.10.03.18 00:14 242855

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

der wurde noch nie zur Leistungsmessung auf der Rolle verwendet - wenn das Baum eingespannt war, dann nur die Rolle, sonst der Quarq dzero und damit bin ich auch die Rennen gefahren
* bei dir glaube ich sowieso immer ans gute ;)

 

zwift ist sinnvoll für mich für abend/nacht u wenn es 2 wo.

-15 grad hat, sonst fahr ich lieber draußen u rennen dort interessieren mich 0 - es findet sich aber für fast jeden was.

die rennen als gut gemacht zu bezeichnen, *im sinne von realistisch- ist unrealistisch:) ;) der gaming faktor ist für mich schon gut erkennbar, was ja nicht schlecht sein muss.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwift ist als alternative schon cool, ich wills nicht schlecht machen, nur keine falschen erwartungen schüren

ich will das zwift ja auch nicht schlecht machen, aber allein der gedanke, den ganzen winter (zumindest sehr oft) irgendwo im keller gegen die wand zu fahren ... auch wenn man dabei in einen bildschirm starrt. ich hab zum glück eine alternative, die für mich erreichbar ist und die ich mit ein wenig zeitmanagement gut nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat ein anderer bikeboard und 2radchaoten Zwifter auch schon mal wo geschrieben und gilt auch für mich: in einer als Rennen betitelten Einheit finde ich mehr Motivation und dann schaffe ich halt auch mal 320Watt auf 25 Minuten - sonst nicht so einfach

 

 

 

die nächsten teamausfahrten werden dafür sorgen, dass es nicht zu einem

motivationsmangel kommt! ;)

 

das was manche auf zwift leisten, können sie in freier natur oft nicht, könnte die wahrnehmung verzerren, ist aber meist ungefährlich...ausser man fährt draußen auch eine 180grad kurve mit 95kmh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will das zwift ja auch nicht schlecht machen, aber allein der gedanke, den ganzen winter (zumindest sehr oft) irgendwo im keller gegen die wand zu fahren ... auch wenn man dabei in einen bildschirm starrt. ich hab zum glück eine alternative, die für mich erreichbar ist und die ich mit ein wenig zeitmanagement gut nutzen kann.

 

ich will das dusika ja auch nicht schlecht machen, aber allein der gedanke, den ganzen winter (zumindest sehr oft) im Kreis zu fahren ... ;)

 

jeder wie er mag... Hauptsache kurbeln und net Tennis spielen "müssen" :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat ein anderer bikeboard und 2radchaoten Zwifter auch schon mal wo geschrieben und gilt auch für mich: in einer als Rennen betitelten Einheit finde ich mehr Motivation und dann schaffe ich halt auch mal 320Watt auf 25 Minuten - sonst nicht so einfach

 

get in the ring Karl. Wann gemma uns einmal ein Zwift-Rennen gemeinsam? Da geht sicher noch das eine oder andere Watt. Waffen: normales Zwift Rad - No Power ups :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

get in the ring Karl. Wann gemma uns einmal ein Zwift-Rennen gemeinsam? Da geht sicher noch das eine oder andere Watt. Waffen: normales Zwift Rad - No Power ups :D

 

das wär eh ein wünscheswerter nächster Ausbauschritt für Zwift, dass man sich selbst Rennen/Ausfahrten ausmachen kann und entsprechend Bekannte dazuholt. Dann sollte das mit dem cheaten auch nicht sooooo leicht möglich sein.

 

oder gibt`s das eh schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wär eh ein wünscheswerter nächster Ausbauschritt für Zwift, dass man sich selbst Rennen/Ausfahrten ausmachen kann und entsprechend Bekannte dazuholt. Dann sollte das mit dem cheaten auch nicht sooooo leicht möglich sein.

 

oder gibt`s das eh schon?

 

Naja die verschiedenen Events siehst eh im obigen Link vom Bericht, auf der Mobile App oder Zwiftpower recht übersichtlich. Einfach beim gleichen Rennen rechtzeitig einsteigen, dann fährt man eh das gleiche Rennen denk ich. Der angesprochene Herr Karl fährt ja immer erst so spät. Da brauch i dann die ganze Nacht zum Ausradeln glaub i.

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit Anfang an bei Zwift dabei. In der Anfangsphase sind noch mehr blaue Geister durch die Gegend geradelt als aktive Nutzer. Mir persönlich wird's langsam fad und ich stell mir die Frage ob ich mich im Herbst überhaupt nochmal anmelden soll. Beim GA Training schaue ich ohnehin nebenbei Netflix und bei den Intervallen ist mir das Drumherum herzlich egal. Für den einen oder anderen Social Ride oder Gran Fondo am WE sind mir die 15€ ehrlich gesagt Zuviel. Sollte es in der nächsten Indoorsaison eine wöchentliche BB Ausfahrt geben würde ich mir es nochmal überlegen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suder nicht so herum Reini, VR Doping ist noch leichter zu bewekstelligen, logisch dass viele bescheißen. über sowas muss man stehen.

ich finde es im Winter ganz gut, quasi Computerspielen mit den Beinen, das macht es kurzweilig. aber nur kurze und knackige Einheiten. GA-Einheiten mach ich draußen, wenn die Tage wieder länger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

suder nicht so herum Reini, VR Doping ist noch leichter zu bewekstelligen, logisch dass viele bescheißen. über sowas muss man stehen.

ich finde es im Winter ganz gut, quasi Computerspielen mit den Beinen, das macht es kurzweilig. aber nur kurze und knackige Einheiten. GA-Einheiten mach ich draußen, wenn die Tage wieder länger werden.

 

 

 

wo hab ich gesudert du kleiner stichler? ;)*

 

ps: ich fahre lieber lang u knackig du schwachmat!

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...