Zum Inhalt springen

Virtualtraining oder Zwift was ist besser ( Zukunftssicherer)


jovili
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi kapi,

interessante Zusammenfassung. Gefällt mir.

Ich habe ein etwas älteres Modell DAUM 8008TRS und suche genauso nach einer Online Alternative.

Was hälst Du / haltet ihr von MTB-Simulator http://www.mtbsimulator.de/

Ich habe einen Laptop mit WIN7 Pro in einer 64er Version.

Danke für jeden Hinweis.

Ach ja, ich bin nicht der Leistungssportler, sondern will meine Fitness im Winter unterhaltsam halten/ausbauen.

Herzliche Grüße in die Runde

 

Ich kannte den Simulator nicht, er dürfte (noch) nicht sehr verbreitet sein, da es eine Demoversion gibt würde ich ihn einfach testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht (vielleicht ein gutes Zeichen :zwinker: ), kann mich nur auf ein Mail erinnern, da stand etwa drinnen dass die Nachfrage groß ist, aber bald alles besser wird...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Morgen! Ja dürft verschiedene Antwortmails gegeben haben scheinbar. Am 27.10. habens geschrieben, dass es in 4-6 Wochen dann mit der iOS Version im App Store losgehen soll. Ob sich das ausgeht bis 8.12....??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der AppStore Upload wird für Entwickler traditionell über Weihnachten eingefroren. Wenn sie davor noch einen Bugfix Release unterbringen wollen, dann müssens spätestens am 13.12. releasen. Ansonsten ist ein Monat verloren (inkl. der halben Indoor Saison). Irgendwas wird daher sicher bald einmal kommen (müssen).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Hinweis! Danke!! Bin schon gespannt wie die Umsetzung funktioniert

 

 

 

...und wie ich dann die Watt vom P2m ohne Bluetooth auf´s Iphone 7 bringen könnt - vlt. geht ja das dann über den Garmin 520, oder nur über einen Adapter? oder diesen Gurt? https://www.amazon.de/gp/product/B00BHZQ6OG/ref=ox_sc_act_title_6?ie=UTF8&psc=1&smid=A2KQXQOD0RDNT3 ... Mal schaun wie das dann letztlich aussehen wird. So wie es aussieht geht´s auf jedenfall ähnlich wie jetzt mit der Zwift Mobile Link Ap und einem Laptop mit Ant+ Adapter im selben W-Lan-Netzwerk https://www.dcrainmaker.com/2016/08/zwift-ios-app-version.html

 

 

 

ohne Gewähr, weil ob ich da jetzt alles richtig verstanden und interpretiert hab weiß i net

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt mal eine erste Testrunde mit zwift gefahren (mit Tacx Neo). Blöde Frage: sollte sich der Widerstand nicht entsprechend dem Streckenprofil anpassen? Da hat sich bei mir nichts getan. Der glatzköpfige Typ auf dem Bildschirm ist zwar langsamer geworden, wenn es bergauf ging, aber der Widerstand beim Tacx Neo hat sich nicht geändert. Hab in den Einstellungen dazu auch nix gefunden. Weiß jemand, woran das liegen kann?

 

PS: Wie ich gerade gesehen habe, sollte es bei Smart Trainern bei den Settings die Einstellung "Trainer Difficulty" geben. Bei mir erscheint dort allerdings "Virtual Power Mode" - das sollte eigentlich nur bei einem "Classic Trainer" da sein. Eigenartig...

Bearbeitet von MaxB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich mache nun folgendes:

*) Zwift für Intervalle bzw. Trainings mit genauen Vorgaben für Trainingsbereiche - weil das einfacher und schöner zum Erstellen ist und dann auch in Strava landet

*) BKOOL für GA oder Regeneration wenn Wetter oder Tageszeit nicht mitspielen - weil ich da meine Hausstrecken abfahre oder Realvideo was grad so live läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Heute mal VirtualTraining angeworfen, weil heute keine 64bit Maschine zur Hand und somit kein Zwift. Intervalle abfahren und selbst welche basteln eindeutiger Punktesieg für VT!

 

mei red ;)

 

Übrigens, CVT Premium ist jetzt bis Jahresende gratis!

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo, verwendet von euch jemand Zwift (oder Virtualtraining) am iPhone/Tablet und überträgt das Bild auf einen großen Bildschirm? In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass das mit Apple TV und Airplay (oder wie auch immer das genau heißt). Da ich mir aber keinen Apple TV kaufen will, suche ich nach anderen Möglichkeiten und mich würden eure Erfahrungen interessieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

meine Begeisterung für VT ist verflogen!

 

Gerade bei Intervallen ist es wichtig schnell genau und qualitativ die Leistung zu regeln - und das macht VT bei mir nur in einem TF Bereich von 80 bis 84 rpm halbwegs gut. darüber - meine WohlfühlTF liegt bei 85 bis 90 - fällt die Leistung meist fast gegen 0 ab um dann über die Zielbereich hinauszuschießen.

 

Heute habe ich mal wieder eine Training beim letzten Wechsel von 65% FTP zu 60% abgebrochen, weil die Leistung zuerst auf 0 abgefallen ist und dann irgendwas bei 1600 war und dort blieb obwohl an der Rolle eher nur 100W angekommen sind.

 

in VT kann man zwar am besten und einfachsten Intervalle selbst erzeugen, aber beim Abfahren schwächer als bkool und zwift, wo ich diese TF Abhängigkeit der Steuerung nicht feststellen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...