Zum Inhalt springen
Pasculli Tomarlo Riesel Design 666 CX

Pasculli Tomarlo Riesel Design 666 CX

25.02.19 11:39 33.181Text: Reinhard HörmannFotos: Erwin HaidenSich einmal "das perfekte Rad" zusammenzustellen, das ist der Traum vieler, die den Radsport auch als Lebenseinstellung sehen. Die Erfüllung dieses Wunsches hat aber auch etwas von einem Pakt mit dem Teufel, denn es kann höllisch unvernünftig werden - vor allem, wenn man den unzähligen Versuchungen nicht widerstehen kann, welche die (Rad-)Welt inzwischen so zu bieten hat.25.02.19 11:39 34817

Pasculli Tomarlo Riesel Design 666 CX

25.02.19 11:39 34817 Reinhard Hörmann Erwin HaidenSich einmal "das perfekte Rad" zusammenzustellen, das ist der Traum vieler, die den Radsport auch als Lebenseinstellung sehen. Die Erfüllung dieses Wunsches hat aber auch etwas von einem Pakt mit dem Teufel, denn es kann höllisch unvernünftig werden - vor allem, wenn man den unzähligen Versuchungen nicht widerstehen kann, welche die (Rad-)Welt inzwischen so zu bieten hat.25.02.19 11:39 34817

Reini Hörmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bist du Moped ein Saugeiles Gerät....... ich bin zwar kein Carbon Fan mehr aber..... die Optik ist ein Hammer :)

 

ich bin ja mehr der farbenfrohe Typ aber hier könnte Ich schwach werden :)

die Schaltung würde ich mechanisch bevorzugen.... aber das ist eine ander Geschichte ;)

 

die Optik des Rahmen erinnert mich irgendwie an die die Anfänge der 2000er im MTB Bereich..... da gab es von Scott einen ähnlichen MTB Rahmen (ohne die individuelle Optik von Reinis Gravel schmälern zu wollen )

 

gravel on and feel free :) :)

 

ich hab nirgends abgekupfert, ich schwörs ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leck oasch ist das geil!

wenn ich mal groß bin lasse ich mir auch sowas machen

 

Die Geometrie scheint mir sehr kompakt zu sein, dazu noch eine sattelstütze ohne setback und Sattel ganz vorne, darf man fragen wie du dich damit fühlst bzw. was zu dieser Entscheidung geführt hat?

Der Lenkwinkel ist für ein modernes Rennrad zwar eh auf der etwas flacheren Seite, aber wie sieht’s mit anecken am Vorderreifen aus, müsste selbst bei einem 28er knapp sein.

Die Zeit hat das Projekt leider etwas eingeholt, spielst du mit den gedanken auf die neue SRAM 12x umzusteigen. MMn eine lohnende Investition, deine aktuelle Übersetzung wär mir berghoch zu schwer und bergab zu leicht, vorallem *auf der Straße, auf der du ja auch unterwegs bist

und da Geld ja offensichtlich abgeschafft wurde......

Bearbeitet von NoFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Teil - gratuliere :klatsch:

 

ohne zu kritisieren: es kommt mir relativ schwer vor, für ein Bike dieser Preisklasse :confused:

 

mit 2x35mm reifen u disc ist das richtig leicht...ab einer gewissen grenze gehts nicht mehr viel leichter, wenn es auch richtig steif sein soll - da kann man zahlen was man will..

 

ich hätte um den selben preis auch einen 850g rahmen haben können, nur bringt mir das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leck oasch ist das geil!

wenn ich mal groß bin lasse ich mir auch sowas machen

 

Die Geometrie scheint mir sehr kompakt zu sein, dazu noch eine sattelstütze ohne setback und Sattel ganz vorne, darf man fragen wie du dich damit fühlst bzw. was zu dieser Entscheidung geführt hat?

Der Lenkwinkel ist für ein modernes Rennrad zwar eh auf der etwas flacheren Seite, aber wie sieht’s mit anecken am Vorderreifen aus, müsste selbst bei einem 28er knapp sein.

Die Zeit hat das Projekt leider etwas eingeholt, spielst du mit den gedanken auf die neue SRAM 12x umzusteigen. MMn eine lohnende Investition, deine aktuelle Übersetzung wär mir berghoch zu schwer und bergab zu leicht, vorallem *auf der Straße, auf der du ja auch unterwegs bist

und da Geld ja offensichtlich abgeschafft wurde......

 

 

das rad sollte sehr agil sein, und ich wollte den schwerpunkt weit vorne haben, um besten grip am vorderrad zu haben. es fährt sich wie ein rennrad...der sattel war nur beim studiofoto soweit vorne.

 

vorne stoße ich an, das war mir bewusst, ließ sich aber nicht umgehen. u ja, die 12fach wird sicher ein thema, aber nicht 2019.

 

mit 34/34 komm ich hier sehr gut zurecht, der umbau auf 36 od 38 für die straße sind nur ein paar schrauben u es gäbe auch die option auf 2fach - was auch angedacht war.

 

in den 4 monaten habe ich aber weder ein größeres KB, noch eine leichtere übersetzung vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was schwebt dir denn vor?

 

Zum einen beschäftigt mich noch immer der Gedanke, Stahlrahmen und Gravel-Bike, das Poison taugt mir nur noch bedingt -> die Geometrie ist da einfach nur langweilig. Den X-Rail Carbonrahmen von Ridely behalte ich im Auge.... Kann man natürlich mit deinem Projekt nicht vergleichen.

 

Zum anderen habe ich auch noch mein Zeitfahrrad, das reicht aber vorerst für meine Belange. Dem hab ich ja vor dem Winter noch einen neuen Lenker spendiert.

 

Das Budget für heuer ist erschöpft, deshalb bleibt´s auch nur bei Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen beschäftigt mich noch immer der Gedanke, Stahlrahmen und Gravel-Bike, das Poison taugt mir nur noch bedingt -> die Geometrie ist da einfach nur langweilig. Den X-Rail Carbonrahmen von Ridely behalte ich im Auge.... Kann man natürlich mit deinem Projekt nicht vergleichen.

 

Zum anderen habe ich auch noch mein Zeitfahrrad, das reicht aber vorerst für meine Belange. Dem hab ich ja vor dem Winter noch einen neuen Lenker spendiert.

 

Das Budget für heuer ist erschöpft, deshalb bleibt´s auch nur bei Gedanken.

 

wir können ja mal mit maik von pasculli reden, wenn er da ist - die bauen super stahlrahmen.

 

u ehrlich: ich finde die preise von pasculli im vergleich zu machen stangen rahmsets richtig fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

riesel setzt das um, was du dir wünschst.

das design ist natürlich von mir u ich habe weder auf andere namhafte radmarken - die ja die ganzen tollen trends setzen - noch an autotuning firmen geachtet. riesling spielt hier bei mir in der gegend allerdings schon eine rolle.

 

ps: es handelt sich auch nicht um carbon optik, sondern um einen klarlack, der die handarbeit eines italienischen rahmenbauers nicht verdecken soll.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum heisst die Firma Riesel Design? Weil man 5 Flaschen Riesling braucht um das zu designen?

 

Die Carbonoptik der 90er, die Schriftzüge, die Comicfolie - für mich persönlich viel zu viel deutscher Autotuning Kult.

 

nein.nein.nein.nein.

bei 0815 laufraedern vielleicht.

aber wenn man das bei 2k€ laufraedern macht dann ist das eine ansage.

 

hat das radl schon einen namen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...