Zum Inhalt springen
Fox Live Valve 2019

Fox Live Valve 2019

28.08.18 17:03 8.946Text: PM/Luke BiketalkerFotos: FoxFox lässt der Elektronik freien Lauf - Live Valve passt die Fahrwerksmodi vollautomatisch an den Untergrund und die Steigung an.28.08.18 17:03 10368

Fox Live Valve 2019

28.08.18 17:03 10368 PM/Luke Biketalker FoxFox lässt der Elektronik freien Lauf - Live Valve passt die Fahrwerksmodi vollautomatisch an den Untergrund und die Steigung an.28.08.18 17:03 10368

Luke Biketalker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Also ich denke ein bike sollte ein bike bleiben...

 

Was macht denn ein Bike zum Bike? Mann könnte behaupten Bikes schon lange keine Bikes mehr - erst echte Bremsen, Gangschaltungen, dann Alu, Federgabeln, die grauenhaften Fullys, unsägliche Scheibenbremsen und zu guter Letzt auch noch Carbon und Dropper-Posts. Wir sollten uns alle wieder rückbesinnen zu stählernen Eingang-Klunker Bikes mit Rücktrittbremsen.

 

Ich würd das Live Valve gern mal fahren und mir ein Bild machen. Immer ein optimales Fahrwerk unterm Hintern zu haben, ohne mit den Fingern an Dämpfer oder Remote hantieren zu müssen? Klingt ja nicht so schlecht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht das wer ?

 

Das System braucht vermutlich noch ein paar Jahre um zu reifen aber ich glaube das eine elektronisch gesteuerte Dämpferabstimmung das "Next Big Thing" im MTB Bereich ist. Vielen fällt es nicht auf aber mit einem richtig abgestimmten Fahrwerk ist sooo viel herauszuholen an Sicherheit und Traktion. Viele setzen sich aufs Rad stellen den SAG ein und weil es ihnen zu mühsam (verständlicher weise) ist wird das Setup nicht angepasst. Wenn Live Valve (o.ä.) die Abstimmung übernimmt kann man sich eben rein aufs Fahren konzentrieren, keine Lockout Hebel, keine HSC/LSC/HSR/LSR Rädchen, DANN ist das Bike wieder ein Bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte vor 2 jahren ein Magura E-Lect Fahrwerk probieren und war von dem System positiv überrascht (das Fahrwerk war halt nicht Potent, aber das ist eine andere Geschichte). auf meinem damaligem Liteville mit 160 Vo/Hi war ein automatisches Lockout die Wucht, bergauf ist das Rad raufgeflogen! Bergabg gabs kein Vergessen des Lockouts mehr (das pasiert mit ständig, deswegen benutze ich die Hebel NIE)

 

Wären Federbein und Gabel gut von der Performance gewesen, ich würds noch immer gerne Fahren. Leider waren das halt "aufgebohrte" CC Fahrwerke.

 

Speziell bei den E-Bikes wird das sicher kommen (und Sinn machen), da keine Eigene Stromversorgung Notwendig ist, das ganze Voll integriert werden wird und weitere Features sich damit ableiten lassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...