Zum Inhalt springen
Mavic Yksion Pro Griplink / Powerlink 25

gabriwa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hatte leider auch nie ein richtig gutes Gefühl bei Yksion Clincher

wie viel Druck hattest du bei deinen Regenfahrten im Reifen? bei einem 25er fahr ich da nicht mehr als 6-6,5bar (bei ca. 80kg Körpergewicht). oft ist zu viel Druck ein Grund für ein schlechtes Fahrverhalten von Reifen.

 

edit: gerade gelesen, 8bar. deutlich zu viel wenn's nass ist

Bearbeitet von NoFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ging es um den Sturz bei Nässe, wenn's richtig schifft liegst da schnell in einer Kurve

 

Nass, kalt und zuviel Risiko = Sturz in der Kurve. Da hast schon recht.

 

Mit dem einen Reifen vielleicht ein bisschen früher und mit einem anderen ein bisschen später. Aber viel weniger als 8 Bar pumpst mit 85 kg auch bei Nässe nicht rein, oder?

 

ZIPP würde bei ihrem Tubular 24/27 min. 8,3 vorne und 8,6 hinten empfehlen bei 85kg. Jetzt nur als Beispiel...

 

Bildschirmfoto 2016-05-20 um 17.45.30.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr seit 2000 km die gleiche Kombi - allersdings immer über 15°C und nie im Regen. Zum spazierenfahren absolut ok, freu mich aber auch auf die Vredestein Fortezza, die im August draufkommen - oder doch noch im Mai?

 

Ich bin die Reifen vor meinem Unfall auch schon gefahren. Damals bei der SuperSix Präsentation in Kirchberg, wo dieses Foto entstand.

cannondale ganglberger.jpg

 

Die Reifen sind nicht nur zum Spazierfahren ok ;), damit kannst auch extreme Touren, Marathons oder Rennen fahren. Für den absoluten Grenzbereich oder Spezialdisziplinen wie Zeitfahren, Regen-Kriterien oder Gravelbolzerei gibts allerdings bessere Fabrikate. Wennst einen 911er gewohnt bist, dann kackt der Golf halt ein wenig ab,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die Reifen vor meinem Unfall auch schon gefahren. Damals bei der SuperSix Präsentation in Kirchberg, wo dieses Foto entstand.

[ATTACH=CONFIG]176600[/ATTACH]

 

Die Reifen sind nicht nur zum Spazierfahren ok ;), damit kannst auch extreme Touren, Marathons oder Rennen fahren. Für den absoluten Grenzbereich oder Spezialdisziplinen wie Zeitfahren, Regen-Kriterien oder Gravelbolzerei gibts allerdings bessere Fabrikate. Wennst einen 911er gewohnt bist, dann kackt der Golf halt ein wenig ab,...

 

 

saugeil!!

:toll:

:rofl:

Bearbeitet von st. k.aus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifen sind wie im Fazit beschrieben nicht schlecht. Gar nicht. Aber wie NoPain schon richtig angemerkt hat, wenn man Open Corsa gewohnt ist, tut man sich mit den mavic ein bisschen schwer. Besonders überrascht war ich von der Pannensicherheit, die war wirklich ausgezeichnet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut. Ich bin also fast 15000 km mit einem Vorderreifen und 2 Hinterreifen gefahren. Ich hatte keine Probleme. Auch nicht mit der Nasshaftung. Um die Wette fahren in kritischen Situationen interessiert mich nicht. Im Gegensatz zum Conti neigen sie nicht nach ein paar Monaten zum zerbröseln. Die sind schon okay.*

Die neuen Michelin Power sind jetzt 25er und angenehmer. Liegt aber eventuell eher an der neuen Dimension.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mavis sind ein Klumpert. Der Rollwiderstand ist im Vergleich zu den Conti 4000s II so schlecht, dass man sich gar nicht erst irgendwelche Testergebnisse einbilden muss, sondern den Unterschied direkt im täglichen Training bemerkt.

 

Die ersten Modelljahre waren von der Haltbarkeit auch noch ok, ein 2016er Powerlink 25mm hat sich jetzt aber nach 500km mit Blasenbildung auf der Decke quasi von selbst aufgelöst.

 

Ich möchte die Dinger nicht mal mehr geschenkt. Sind teurer als der Conti 4000s II und leider in den meisten Dimensionen (Rollwiderstand, Handling, Nasshaftung) schlechter und bei Gewicht und Haltbarkeit auch höchstens ebenbürtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heuer vor dem Trainingslager einen Satz Mavic Ksyrium Exalith SL Pro zugelegt, gleich vorweg die Felgen sind eine Hammer und nur zum weiterempfehlen. Auf den Felgen waren Yksion Pro Griplink 25mm Reifen von Mavic montiert, Dachte mir, die zwei Wochen auf Gran Canaria würden

die Dinger schon halten und gerade wegen den 25mm Breite vielleicht gar nicht so schlecht sein ...

falsch gedacht, in der ersten Woche hatte ich 3 Platten, in der zweiten Woche hatte ich dann auch noch 2 Defekte, alle am Hinterrad.

Bei jedem der Defekte hab ich mir irgend ein kleines Steinchen eingefahren, mir kam vor als haben die Dinger null Pannenschutz.

In den Kurven hatte ich nie ein gutes Gefühl der Reifen fühlt sich im Gegensatz zu einem Conti sehr unsicher an auch bei trockenen Straßen.

Der Rollwiederstand ist gefühlt schlecht, einziges positives war für mich der komfortable Rundlauf der 25mm Reifen.

Nach den beiden Wochen war die Decke hinten fast komplett zusammengefahren, aber auch vorne sah man schon starke Abnützungen.

Mein Fazit: geschenkt wäre auch noch zu teuer ... Bei meinen nächsten Mavic Felgen wandern die Dinger sofort in den Müll oder ich verschenke sie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...