Zum Inhalt springen
Polar M400

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Cool, wäre interessant welche Erfahrungen du gemacht hast mit der Uhr!

 

hab sie nun seit freitag. die beste uhr die ich jemals hatte und ich hatte schon einige (Polar Protrainer XT, RS800CX, RC3 GPS).

 

Die funktionen sind allesamt (für mich) ausreichend. Ich brauche keine Zusatzsensoren (Trittfrequenz, Power o.ä.). Sehr gut finde ich dass man online Sportprofile erstellen kann und sich die Displays frei konfigurieren kann. sync über iphone 5s funktioniert ohne probleme. Will man jedoch sportprofile hinzufügen bzw. die anzeige ändern, muss man über den PC syncen.

GPS fix ging ebenfalls schnell, das erste mal dauert etwas länger ca. 2min. wenn man sich dann geographisch nicht gross verändert, geht es viel schneller!

Firmware update ebenso (wurde auch am Freitag gleich erfolgreich erledigt, dauerte ein paar minuten). Das aktivitätstracking bzw. schlafanalyse ist nett, aber denke eher für sportmuffel gedacht.

 

habe sie gestern beim wolfgangseelauf über 27km gleich in der praxis testen können. habe mir gleich eine anzeige dafür zurechtgeklickt was sehr hilfreich war beim laufen selbst (aktuelle pace, average pace, distanz, puls). Die anzeige kann zwischen 1 bis 4 zeilen enthalten, die je nachdem wieviele man anzeigen lässt unterschiedlich gross sind. auch mit 4 zeilen noch sehr gut lesbar.

 

die auswertung über die app bzw. das online portal flow.polar.com ist sehr übersichtlich und hat einige gute features. Da es sich noch in der Beta Phase befindet, werden laufend neue features hinzugefügt. z.b. Training Load (für die die polarpersonaltrainer kennen) gibt es zum Beispiel noch nicht.

 

Für den preis von 199€ inkl. pulsgurt wirklich sehr zu empfehlen!

Bearbeitet von oJay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo!

 

danke für dein Review.

Kannst du mir sagen ob man den Trainingsload wie hier: http://www.polar.com/en/support/training_load_and_recovery_status_features_in_polar_flow auch mit der m400 auslesen kann?

 

Beste Grüße!

 

Jein, derzeit nicht komplett.

 

der Trainingsload wird zwar beim "Relive/Nachverfolgen" angezeigt, aber eine Auswertung dazu gibt es noch nicht. Ich denke das wird in den nächsten Monaten hinzugefügt, die Daten dafür stehen ja alle zur verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

hätte noch eine Frage zur M400 - sehe ich das richtig dass die M400 nicht mit einem Trittfrequenz-Sensor gekoppelt werden kann?

 

Weiters würde mich noch interessieren ob bei der M400 im Laufmodus die aktuell zurückgelegte Strecke direkt unterwegs angezeigt werden kann oder ob ich dazu die Auswertung am PC benötige?

 

Im Moment überlegt meine Partnerin zwischen der M400, RC3 GPS bike sowie der TomTom Multisport oder Suunto AMBIT2 S.

 

https://www.tomtom.com/de_ch/sports/multi-sport/products/multi-sport-gps-watch-hrm-css-am/bright-green/index.html

 

Anforderung wäre:

a) Laufmodus

- Herzfrequenz über Brustgurt

- Distanzanzeige

- Kalorienverbrauch

- Auswertung am PC

 

b) Fahrradmodus

- Herzfrequenz über Brustgut

- Trittfrequenz

- Geschwindigkeit

- Kalorienverbrauch

- Auswertung über PC

 

Die Geräte von Garmin hatte ich vorgeschlagen, wurden aber mit der simplen Bemerkung "Augenkrebs..." abgehakt.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Für dieTrittfrequenz bräuchtet ihr die Polar V800, das geht meines Wissens mit der 400er nicht. Alles andere würde gehen, hier der konfigurierte Lauf-Screen:

Bildschirmfoto 2015-02-01 um 07.39.07.png

 

Zu den Alternativen: Die RC3 kenne ich leider nicht, die Suunto ist vom Typ her aus meiner Sicht eine ganz andere Uhr, wesentlich größer als die M400. Also ähnlich wie die Garmin Fenix wirklich riesig im Vergleich zur M400. Dcrainmaker hat immer wieder Größenvergleiche auf seiner Seite, die M400 ist eher zu vergleichen mit einer Garmin Forerunner 620, die find ich persönlich ganz fesch, natürlich auch die Polar V800 ;)

 

Die Tomtom Multisport Cardio hatten wir auch kurz in einer Produktvorstellung, ist auch gut, hat den Vorteil der direkten Pulsmessung am Handgelenk. Das funktioniert aber leider nicht bei jedem/r. Je nach Hauttyp, Lichteinfall, Außentemperatur kann's zu Aussetzern kommen. Die Tomtom hat außerdem die GPS-Antenne+Bedieneinheit leicht nach unten gekrümmt unterm Display. Wenn die Krümmung ans Handgelenk passt top, ansonsten sitzt sie nicht immer optimal, sollte sie auf jeden Fall vorher anprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...