Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte von und mit willhaben.at


wo-ufp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich geb meine Telefonnr. nicht mehr an weil ein paar Leute zu den unmöglichsten Zeiten angerufen haben und sich bei einer Übergabe/Abholung teilweise nicht mehr an das Besprochene errinnern wollten.

 

Dann lieber per E-mail (die check ich in der Regel mehrmals täglich) und ich habe im Zweifelsfall alles schriftlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb meine Telefonnr. nicht mehr an weil ein paar Leute zu den unmöglichsten Zeiten angerufen haben und sich bei einer Übergabe/Abholung teilweise nicht mehr an das Besprochene errinnern wollten.

 

Dann lieber per E-mail (die check ich in der Regel mehrmals täglich) und ich habe im Zweifelsfall alles schriftlich.

 

Wenn die Leute ihre Emails in vernünftigen Zeiträumen lesen (1x tägl.), dann geht's eh so auch, aber ich hab eine "Opfer-Nummer" fürs Handy, weil ich eben finde, dass viele Leute im persönlichen Kontakt mehr "Hemmungen" haben, als wenn unpersönlich Mail geschrieben wird, dabei aber zugänglicher sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ricartos,

Nix für ungut, aber diese tolle Tat wird mMn nicht "besser" wenn du sie uns noch ein paar mal erzählst (hattest du schon auf der ersten Seite gepostet).

Allerdings werden viele Bikeboard User deine Angebote in der Börse sicher ein wenig skeptischer betrachten....

lg Hannes

 

Sorry, aber jetzt mal ganz ehrlich: wenn man so einen Deal macht, dann ist es das Versäumnis des Käufers, sicht nicht über die üblichen Preise informiert zu haben.

Da kann man dem Verkäufer nur gratulieren, dass er auf dem Zeug nicht hocken geblieben ist. Wenn jemand bereit ist, den aufgerufenen Preis zu zahlen, dann ist das mal so.

Was man bemängeln könnte: wenn man weiß, was man bezahlt hat, ist es frech, den Neupreis oder mehr zu verlangen; aber im Endeffekt: wenns bezahlt wird.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erklärung und meiner Verteidigung möchte ich noch erwähnen, dass ich beim Verkauf nicht mehr wußte, was ich tatsächlich für die Eislaufschuhe bezahlt hab.

 

Zufällig hatte der Hofer ein paar Wochen später die Schuhe wieder im Angebot, und da hab ich erst bemerkt dass ich bei Willhaben mehr dafür bekommen hab.

 

Und vielleicht fällt es mir in ein paar Jahren wieder ein, und ich poste es wieder :D Weil, aller guten Dinge sind drei :wink::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Worauf spielst Du an?

 

Den Preis? Im Idealfall hat der Verkäufer das gewonnen und will es abstoßen, da er eben lieber mit Alu Laufradln fährt, wie geschrieben. Vielleicht ist es Diebesgut. Aber im Original Karton, mit Anleitung?!

 

Die kosten neu 1250, oder? Da fände ich die 600 sogar okay, falls es ein Gewinnverkauf ist.

 

Solltest Du das schlechte Deutsch meinen - das ist auf willhaben quasi Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die neue "Sondereinspeichung" die Mavic anbietet und Custommade Carbon Design natürlich auch :D

 

Der große Vorteil vom Ali, du kannst dir die Faserung, die Pickerl und in dem Fall sogar die Campa-Einspeichung konfigurieren.

 

Nachdem ich so einen Bausparersatz schon im delaminierten Zustand gesehen habe ist jeder dafür ausgegebene Euro ein verschwendeter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir was gefaktes andrehen lassen möchte, dann soll es wenigstens so gefaket sein dass ich es nicht erkenne.

 

Den Mavic Vertretern hier im Forum ist das halt gleich aufgefallen, mir leider nicht ;) . Hatte zwar selber Cosmic Carbon mit silbernen Flanken, das mir der Einspeichung ist mir aber nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich Verkauf ab und an Sachen auf willhaben.

Was am meisten stört, sind die Leute die einen anschreiben/anrufen "i gib dir ipad und 100€, gibst du"?

 

Dabei schreibe ich immer dazu das kein Tauschgeschäft möglich ist.

 

Selber hab ich schon ein Schnäppchen gemacht.

Ein Business Notebook.

Preislich war das so genial, das ich von Hehlerware ausging.

Da mir jedoch die Rechnung usw gezeigt/mitgegeben wurde und alles korrekt war, hab ich zugeschlagen.

 

Statt 1800€ Neupreis um 400€ ist schon ein Ansage.

Ich habe alle meine Prüfungen am Gerät gemacht, Registrierung des Gerätes geprüft.

Die Rechnung war Original und mit Namen (da Online gekauft)

Lieferschein etc. Alles dabei gewesen.

 

Ich war mit damals so unsicher, hat aber alles geklappt.

Treffpunkt in einem Kaffeehaus wo viele Menschen sind und einen Freund mitgenommen.

Alles in Ruhe geprüft, die Hardware getestet, das Gerät aufgemacht (Serviceklappe) und siehe da...passt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...